Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Frontscheibe wechseln aber wie??
Verfasser Nachricht
Mike Dee Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo Frontscheibe wechseln aber wie??
hi
ich habe einen twingo bj. 93-94 und würde gerne wissen ob diese geklebt ist?
wenn ja hat jemand eine anleitung zum wechseln , habe leider hier nichts finden können?
danke im vorraus
27.11.2009 00:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dpensa Offline
Carbonfetish
*****

Beiträge: 791
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 5
14x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo Frontscheibe wechseln aber wie??
Bitte Suchfuntion benützen......Rolling Eyes
http://www.twingotuningforum.de/dringend...-3035.html

Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
27.11.2009 01:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.851
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 132
320x gedankt in 238 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo Frontscheibe wechseln aber wie??
Naja, war aber auch nicht einfach zu finden der Beitrag... ich wusste zB dass er da ist und hab trotzdem gut 10 Minuten gesucht.

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
27.11.2009 08:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Like Offline
Member
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 6
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo Frontscheibe wechseln aber wie??
Den Beitrag gibt es leider nicht mehr Sad wäre nett wenn ihr mir beantworten könntet ob die Scheibe geklebt ist - wo ich nicht von ausgehe. Meine Scheibe ist leider einen Tag nach der Reparatur eines Steinschlags an anderer stelle gerissen....

Eine frage habe ich noch sind die frontscheiben von Phase zu Phase gleich geblieben ? Oder gibt es da Unterschiede z. B was die Form oder Größe angeht

[Bild: kndl-1-c4ca.jpg]
02.06.2013 11:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
D4F Offline
Senior Member
****

Beiträge: 611
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 189
124x gedankt in 97 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Twingo Frontscheibe wechseln aber wie??
Hier gibt es einen top Beitrag:

http://www.twingotuningforum.de/thread-14525.html

Ist übrigens gar nicht mal so selten, dass die Scheibe nach einer Reparatur reisst. Deswegen fahre ich auch noch mit meinen Steinschlägen (nicht im Sichtbereich) rum und bin glücklich.

Spritmonitor.de
02.06.2013 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
729x gedankt in 586 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Twingo Frontscheibe wechseln aber wie??
also die Frontscheibe ist geklebt - da hilft nur rausschneiden und neu e Scheibe einkleben.

tschüss,

Harald_K
02.06.2013 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
hbxx792 Offline
Profi-Pedant
****

Beiträge: 378
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 55
32x gedankt in 29 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Twingo Frontscheibe wechseln aber wie??
Die Scheibe war meines Erachtens immer geklebt ! Und wenn die neue Scheibe an anderer Stelle
schon wieder reißt, dann scheint viel Bewegung in der Karosse zu sein, warum sollte sie sonst reißen.
Du wirst ja nicht gerade kochendes Wasser oder Eiswürfel drüber geschüttet od. drauf gelegt haben.
Manchmal reist auch eine Scheibe nur vom Saugnapf der blöden kleinen spackeligen navis , leider.

hbxx792

Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
02.06.2013 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Twingo Frontscheibe wechseln aber wie??
Jupp geklebt. Früher waren sie das nicht.
Eine neue Scheibe kann auch verspannt eingebaut werden und dadurch reißen

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
02.06.2013 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.737
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 80
381x gedankt in 310 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Twingo Frontscheibe wechseln aber wie??
Scheibe ist geklebt. Was die Phasen angeht da gab es von Form & Größe keine Unterschiede.

http://www.daniels-garage.de
02.06.2013 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Like Offline
Member
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 6
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Twingo Frontscheibe wechseln aber wie??
danke, weil ihr hier alle wild schreibt dass die "neue" scheibe gerissen ist stell ich das mal klar: die scheibe wurde nicht getauscht bei der reperatur, sondern diese tolle HPX3 harz reingeschmiert Wink musste da sogar für unterschreiben dass die scheibe weiter reißen kann,... dass sie an anderer stelle reißt wurde mir nich gesegt ö.Ö

[Bild: kndl-1-c4ca.jpg]
03.06.2013 17:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Raini -TFNRW- Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.789
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung 3
Bedankte sich: 54
174x gedankt in 112 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Twingo Frontscheibe wechseln aber wie??
die ziehen kräftig unterdruck, und dann zieht der unterdruck das zeugs da rein....

In zukunft, für ale.

Wenn ihr bei carfusch das zeug darein drücken lasst, schaut danach gegen das licht, so schräg wie möglich die scheibe nach.

oft bilden sich durch den heftigen unterdruck kleinste risse, die gegen das licht aussehen wie diese kratzschlieren, die man vom eiskratzer kennt.

Wenn diese bis zum rand durchgehen, und die karosserie bewegt sich, ist die gesamte scheibe hin.

Wenn du bei deiner defekten scheibe also am riss weiter drückst, richtung der geflickten stelle, wirst du mit sicherheit genau auf den punkt treffen, der zulext geharzt wurde.

Den rest kann man sich selber zusammenreimen.

Mittlerweile fahre ich nirgendwo mehr hin, wenn ichn steinschlag hab.

Sollte die scheibe mal reissen, ist das dann eben so.

Beim firmenwagen hats die erste scheibe 90.000 km getan, die austauschscheibe hat nun nochmal 70.000 runter - ist übersät mit heftigen steinschlägen aber die hält.


Irgendwie ist meiner meinung nach so eine Windschutzscheibe auch ein verschleissteil, so doof wie das klingt.

- SQ - only Dreams r nice`r
03.06.2013 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker , dragomir
SteveS Offline
Member
***

Beiträge: 134
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
17x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Twingo Frontscheibe wechseln aber wie??
Dieses Harz gibts auch als Do-It-Yourself Set... Da kann man mit sehr viel moderateren (Über-)Drücken per Gewindespindel in einem Saugnapf arbeiten.

Hab damit an zwei Autos Steinschläge "versorgt", die man zwar noch sehr deutlich sieht (was wohl daran liegt, dass jeweils zu spät gehandelt wurde und schon Staub eingedrungen war), aber da wächst nichts weiter. Für mich ohne Teilkaskos sowieso die bessere Alternative, ich denke auf jeden Fall besser als "Nichtstun"...

Here it is:
http://www.amazon.de/AGT-Reparatur-Set-f...sbs_auto_4
06.06.2013 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.020
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5848
6188x gedankt in 5132 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Twingo Frontscheibe wechseln aber wie??
Ich habe damit mal ein mehr als ein Jahre altes "Fischauge" repariert weil ich deswegen durch die HU gerasselt bin.
Da war nach nur beim ganz ganz genauen Hingucken noch was zu sehen.
Das DIY Kit ist empfehlenswert.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
06.06.2013 20:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: 9eor9
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1274x gedankt in 1066 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Twingo Frontscheibe wechseln aber wie??
Hast du die "Einschussstelle" mit einem Diamantkugelfräser aufgefräst?
06.06.2013 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.020
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5848
6188x gedankt in 5132 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Twingo Frontscheibe wechseln aber wie??
Nein, habe ich nicht, hat so hingehauen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
06.06.2013 21:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frontscheibe / Windschutzscheibe Gummi-/Zierleiste wechseln (ohne Ausbau der Scheibe) Holgerich 3 456 22.06.2022 20:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Dichtungsrahmen Frontscheibe W123 10 8.686 22.06.2021 11:07
Letzter Beitrag: Ex-Daciafan
ZZTwingo1 Twingo Phase 1 hintere Motorhalterung wechseln alphaknight 13 27.401 02.11.2020 21:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gummidichtung Frontscheibe verschoben nach Autowäsche Orange 5 1.447 14.09.2020 16:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Plastikabdeckung an der Frontscheibe jibbiooo 6 3.299 09.02.2020 18:33
Letzter Beitrag: jibbiooo
ZZTwingo1 Zündkerzen wechseln, aber wo? Twinto 22 10.818 26.03.2018 07:49
Letzter Beitrag: handyfranky
  twingo c06 heckklappendämpfer wechseln? Luzifer 2 2.506 04.02.2016 20:11
Letzter Beitrag: Luzifer
  hilfe was ist das für eine Frontscheibe joergm21 5 5.062 29.07.2015 19:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation