Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltknauf beim Typ N abnehmen?
Verfasser Nachricht
Bnaby Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Schaltknauf beim Typ N abnehmen?
Achso danke =)
02.05.2010 10:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
tackanicka Offline
Heide-Twingo Daddy
*****

Beiträge: 1.532
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
8x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Schaltknauf beim Typ N abnehmen?
Weiß von den vielen neuen T2 Fahrern auch noch keiner bescheid,wie man dieses Ding (SCHALTKNAUF) herunterbekommt?

Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de
04.08.2010 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Gordini RS Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Schaltknauf beim Typ N abnehmen?
Ich habe leider nur eine Anleitung gefunden vom RS
Klick mich

Gruss Gordini RS
05.08.2010 05:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Aikh Offline
Member
**

Beiträge: 46
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 16
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Schaltknauf beim Typ N abnehmen?
heyho,

hat ja schon lange keiner mehr hier geschrieben^^
mittlerweile weiß ich das man den Knauf raus ziehen muss bzw so n Nippel zur Befestigung noch dran ist. Meine frage: da ich ihn nicht abgezogen bekommen habe, wollte ich ich es wie in den Beschreibungen zum twingo 1 machen und einfach abdrehen. Soweit so gut, ab ist er aber ich bekomme keinen neuen mehr rauf^^. Ich habe den kompletten Schaltknauf abgedreht, sodass nur noch die Stange mit der Einbuchtung für den *Nippel* da ist.
Vor her habe ich mir diesen Schaltknauf gekauft http://www.amazon.de/gp/product/B006QMHT...00_details
Wenn ich jetzt den Schaltknauf aufsetzte, geht er bis zur scheibe der Rückwärtsgangarretierung. Heißt das, dass ich den Schaltknauf vorher festschrauben muss, gibt es vllt Adapter dafür oder kann ich den Knauf komplett vergessen ?


MfG
Aikh
09.03.2012 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Thomas II 1.2 16V Offline
Versuchsschrauber
***

Beiträge: 61
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 18
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Schaltknauf beim Typ N abnehmen?
Wat wie hast du denn jetzt abbekommen ?
30.07.2012 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RS Martin Offline
Member
***

Beiträge: 187
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Schaltknauf beim Typ N abnehmen?

Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
01.08.2012 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Fratom
BlackDrako Offline
GORDINI Vater
*****

Beiträge: 1.097
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung 8
Bedankte sich: 123
57x gedankt in 47 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Schaltknauf beim Typ N abnehmen?
Ok na da bin ich mal gespant

Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]
01.08.2012 17:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
KEZI91 Offline
Gordi GTler
****

Beiträge: 396
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 49
22x gedankt in 20 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Schaltknauf beim Typ N abnehmen?
Kann euch sagen, bei meinem T2 Facelift muss man einfach nur en bissl stärker nach oben ziehen. Dann hat man das Dingen in der Hand Wink

LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
01.08.2012 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Drummermatze Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.320
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 184
213x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Schaltknauf beim Typ N abnehmen?
Der RS Schaltknauf bzw der Gordini Schaltknauf (sind ja die selben) geht schwerer ab als der normale.
01.08.2012 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
eumpeum Offline
Autopflege-Enthusiast
*****

Beiträge: 1.810
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 5
Bedankte sich: 86
168x gedankt in 120 Beiträgen
Beitrag #25
RE: Schaltknauf beim Typ N abnehmen?
Rückwärtsgang rein, dabei den schaltknauf leicht nach rechts drehen und ziehen...

So bekomme zumindest ich ihn am besten ab!

NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
02.08.2012 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Thomas II 1.2 16V Offline
Versuchsschrauber
***

Beiträge: 61
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 18
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #26
RE: Schaltknauf beim Typ N abnehmen?
Ja aber was ist mit dem Schaltknauf mit RGA jetzt wie bekomm ich denn ab Confused: ?
24.08.2012 09:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Drummermatze Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.320
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 184
213x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #27
RE: Schaltknauf beim Typ N abnehmen?
Der ist auch nur aufgesteckt.
Einfach feste ziehen.
Dabei springt die Feder als mal weg, für die RGA. Die is aber einfach nur so draufgeschoben auf den Schalthebel.

Aber warum hast du ne RGA?
Ich dachte der Twingo hat nur 5 Gänge und den RG dort wo beim Clio der 6. is?!
24.08.2012 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Aikh Offline
Member
**

Beiträge: 46
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 16
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #28
RE: Schaltknauf beim Typ N abnehmen?
(24.08.2012 12:11)Drummermatze schrieb:  Der ist auch nur aufgesteckt.
Einfach feste ziehen.
Dabei springt die Feder als mal weg, für die RGA. Die is aber einfach nur so draufgeschoben auf den Schalthebel.

Aber warum hast du ne RGA?
Ich dachte der Twingo hat nur 5 Gänge und den RG dort wo beim Clio der 6. is?!

also der Authentic hat den Rückwärtsgang dort wo der 1ste ist. Die rga löst man aus, indem man so ne Scheibe an der Stange hochzieht. Nichts mit Knauf rünterdrücken oda so.
Wie man den Knauf offiziell runterbekommen soll weiß ich nicht. Ich habe bei meinem glaube ich zu viel abgedreht (war nur noch die Stange vorhanden) und musste etwas von meinem neuen Schaltknauf absägen.
Bloßes ziehen hat wie unten geschrieben bei mir nicht funktioniert, da ein Plastiknippel vom Schaltknauf in die Stange eingelassen ist.

Das Leben ist wie die Dachkante eines Wolkenkratzers. Entweder du gehst nah ran und fällst,
oder du bist weit weg und langweilst dich
24.08.2012 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Thomas II 1.2 16V Offline
Versuchsschrauber
***

Beiträge: 61
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 18
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #29
RE: Schaltknauf beim Typ N abnehmen?
Ja meine Yahoo Spar Edition hat ja nich den R-Gang beim "Sechsten"

Mit RGA wie bei -Aikh-

Superklasse wieder, wieso ist der mist so drauf... des versteh ich einfach nich :-/
24.08.2012 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Alternative Kappe Schaltknauf und TÜV Orange 8 7.083 19.09.2019 14:41
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Schaltknauf Amaurea 10 17.533 25.11.2018 22:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lenkrad und schaltKnauf krueDesign 5 7.471 13.10.2015 16:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Led Schaltknauf! Getfreakay 13 17.592 01.08.2015 21:53
Letzter Beitrag: INVIERNO
  Schaltknauf austauschen BubiJack 1 3.613 15.07.2015 08:45
Letzter Beitrag: Waschi
ZZTwingo1 Schaltknauf beleuchtet ?? infopost2 7 5.807 04.07.2013 10:42
Letzter Beitrag: Carrier
  Renault Sport Schaltknauf Oldstone_31 2 5.974 08.06.2012 16:13
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Original Renault Sport Schaltknauf Oldstone_31 2 4.404 30.05.2012 20:01
Letzter Beitrag: TwingoPrayer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation