Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleppern
Verfasser Nachricht
golfer81 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Kleppern
Hallo Leute

Meiner Frau ihr Twingo kleppert an der Vorderachse wie sau wann man üer kopfsteinpflaster oder über was anderes fährt.
was kann das sein.
28.07.2008 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DragonMG Offline
Member
***

Beiträge: 105
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Kleppern
Es heisst klappern und nicht kleppern ! Laughing

Aber jetzt zu deinem Problem, es könnten die Traggelenke, die Querlenker oder die Federn sein.
Fahre am besten mal zum Tüv, drück denen nen 10er in die Hand und frag mal ob sie den nicht mal kurz auf die Bühne nehmen können und nachgucken was es ist ! Wink

Shadow Freunde Germany
28.07.2008 17:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
beezrecords Offline
Member
***

Beiträge: 82
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Kleppern
Hast du so ne unterboden plastikabdeckung unter dem motorraum..?

evtl. sind einfach nur n paar schrauben locker oder das plastik gesprungen?

http://beezrecords.com
mein Twingo: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5240
28.07.2008 20:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
golfer81 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Kleppern
das mit dem unterboden habe ich schon gemacht wahr es net.Aber danke
28.07.2008 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
beezrecords Offline
Member
***

Beiträge: 82
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Kleppern
kein ding....
ich hab eh keine ahnung.. aber dat ding hat bei mir auch schon mal geklimpert...

(nach nem ölwechsel bei ATU soviel mal dazu..)

http://beezrecords.com
mein Twingo: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5240
28.07.2008 20:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.741
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 497
763x gedankt in 464 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Kleppern
kann auch die Antriebswelle sein

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
28.07.2008 20:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.145
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5898
6228x gedankt in 5162 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Kleppern
Wenn's so warm ist, meine ich auch immer, dass die Komponenten meiner Vorderachse recht ausgeleiert sind.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
28.07.2008 22:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo-TP-88 Offline
Member
***

Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Kleppern
bei mir klapperts auch, war dann auf der hebebühne von einer warkstatt und der mechaniker meinte es seien die domlager (des sitzt über den federn) Smile
sieh mal nach
ciao
29.07.2008 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.858
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 136
328x gedankt in 242 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Kleppern
Bei Bj. ab 2001 könnten es auch die Stabilisatorzugstreben sein.

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
29.07.2008 20:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
doggyfizzle Offline
Hutablagen-Exorzist
*****

Beiträge: 1.053
Registriert seit: Mar 2004
Bewertung 10
Bedankte sich: 82
85x gedankt in 62 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Kleppern
Hab auch so ein Klappern an der VA.
Mein Mech meinte neulich auch, dass es die Domlager seien.
Weil sonst alles (Spurstangen usw.) bombenfest sitzt.

Hoffe mal, dass es daran liegt.
Bin außerdem ma gespannt, was da für Kosten auf mich zukommen...

[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
30.07.2008 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.145
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5898
6228x gedankt in 5162 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Kleppern
Ignorieren und weiterfahren.
Ist nicht sonderlich sicherheitsrelevant.
Solange die Lenkung nicht anfängt eckig zu gehen.
Und bei mir ist das des Sommers immer ein wenig so, bei Temperaturen um 20 Grad ist das wieder weg.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.07.2008 12:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo-TP-88 Offline
Member
***

Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Kleppern
also bei meiner werkstatt um die ecke kostet das mit den domlagern 180 € (teile,einbau und arbeitszeit mit eingerechnet)
30.07.2008 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation