Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachogeber suchen und wechseln
Verfasser Nachricht
V320001 Offline
Member
***

Beiträge: 91
Registriert seit: Apr 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 16
28x gedankt in 21 Beiträgen
Beitrag #256
RE: Tachogeber suchen und wechseln
Das kann ich bestätigen! Ich hatte das Problem mit zwei dieser "10-Euro-Teile", die zeigten immer zu wenig an. Vermutlich waren das Meilen, nicht KM. Nach Hinweis von Ulli habe ich das originale Teil aufgesägt, gelötet und wieder verklebt, alles prima.
Zur weiteren Frage: man kommt am besten von Oben an den Geber, von unten ist zwecklos. Bei meinem waren keine Sicherungstrifte, also gepackt und beherzt nach oben gezogen.

Gruß MaKG700c
01.05.2022 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
marko.70806 Offline
Member
***

Beiträge: 109
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
14x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #257
RE: Tachogeber suchen und wechseln
(01.05.2022 09:59)V320001 schrieb:  Zur weiteren Frage: man kommt am besten von Oben an den Geber, von unten ist zwecklos. Bei meinem waren keine Sicherungstrifte, also gepackt und beherzt nach oben gezogen.

Gruß MaKG700c

Mietwerkstatt +/- 12 Euro die Stunde. In meinem Fall am besten von unten (von oben sehe ich nichts, Gott weiß, was ich in die Hand nehme und beherzt nach oben ziehe. Nachher habe ich anstatt den Tachogeber die Achswelle in der Hand Very Happy
01.05.2022 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.607
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 17
Bedankte sich: 785
921x gedankt in 775 Beiträgen
Beitrag #258
RE: Tachogeber suchen und wechseln
Nee von unten brauchste Gummiarme und nen Verbandkasten danach. Mach das mal von oben besser.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 106 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
02.05.2022 03:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
uwe767 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2022
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #259
RE: Tachogeber suchen und wechseln
Also von oben hab ich den Sensor überhaupt nicht sehen/finden können. Ich versuche das jetzt mal von unten. Scheint ja ein gängiges aber schwer zu lokalisierendes Bauteil zu sein.
02.05.2022 08:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.607
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 17
Bedankte sich: 785
921x gedankt in 775 Beiträgen
Beitrag #260
RE: Tachogeber suchen und wechseln
Na ja, deswegen sagte ich ja machs von oben, ich war da auch schon mehrmals mit zugange. Sehen kannste den erst wenn du ein paar Schläuche wegbaust meine ich, is schon länger her.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 106 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
02.05.2022 08:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.854
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5783
6105x gedankt in 5068 Beiträgen
Beitrag #261
RE: Tachogeber suchen und wechseln
Bilder hatten wir ja jetzt schon genug.
Das Ding befindet sich in der Drehmomentstütze fürs Getriebe, also ganz weit hinten.
[Bild: twingo-22215652-pkI.jpg]
Bau die Batterie aus, das bringt schon etwas
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8668214

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
02.05.2022 09:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
uwe767 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2022
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #262
RE: Tachogeber suchen und wechseln
So, gewechselt...Wie gesagt von oben keine Chance, noch nicht einmal zu sehen das Teil. Von unten aber direkt gefunden, Aus- u. Einbau recht unproblematisch und ohne groß Rumzuhebeln (Anfängerglück...?)...Test nach dem Einbau auch erfolgreich, Unterbodenschutz wieder dran, fertig. Tacho zeigt wieder was er soll...Danke für die Anleitung und Tipps....
02.05.2022 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation