Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knopf der Beifahrertür lässt sich nicht runter drücken
Verfasser Nachricht
twin_marcel_go Abwesend
Member
***

Beiträge: 70
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Knopf der Beifahrertür lässt sich nicht runter drücken
Hallo,

wie der Thementitel schon sagt, habe ich ein Problem mit meiner Beifahrertür.
Ich kann den Knopf zum verschliessen nicht runter drücken.
Wenn ich die Tür normal zumache, diese dann mit hilfe des Schlüssels verschließe, klappt es Smile

Wodran liegt das?
Ist das so bei nem Twingo?

Danke und Grüße
Marcel


PS: Twingo Baujahr 05/97
10.07.2008 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DragonMG Offline
Member
***

Beiträge: 105
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Knopf der Beifahrertür lässt sich nicht runter drücken
Hallo, das ist normal bei einem Twingo und liegt daran das er eine Zentralverriegelung hat.
Wenn du die Fernbedienung benutzt werden beide Türen und die Heckklappe verschlossen und auch wieder aufgeschlossen !

Shadow Freunde Germany
10.07.2008 20:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twin_marcel_go Abwesend
Member
***

Beiträge: 70
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Knopf der Beifahrertür lässt sich nicht runter drücken
An meinem Schlüssel ist keine Fernbedienung? Shocked

Heckklappe muss ich auch mitm Schlüssel zuschließen.
Also jedes Teil, was mit einem Schloss versehen ist, einzeln!

Den Twingo habe ich erst heute bekommen.
Laut Verkäufer sollte da auch eine ZV drinne sein, aber ohne Fernbedienung??? HÄ?

Habe schon drüber nachgedacht, dass diese ohne Fernbedienung funktioniert, also nur wenn ich die Fahrerseite abschließen, aber Fehlanzeige, es funktioniert nicht.

Danke und Grüße
Marcel
10.07.2008 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.865
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 138
328x gedankt in 242 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Knopf der Beifahrertür lässt sich nicht runter drücken
Den Knopf kann man bei geöffneter Tür nur runterdrücken wenn man den äußeren Türgriff nach oben zieht und gleichzeitig den "Nippel" runterdrückt.

Ist bei Renault halt so.

Das nur als Tipp da du nicht schreibst ob du es bei geöffneter Tür oder bei verschlossener Tür von innen versucht hast.

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
10.07.2008 20:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twin_marcel_go Abwesend
Member
***

Beiträge: 70
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Knopf der Beifahrertür lässt sich nicht runter drücken
Gut, danke, ich war gerade testen, hat auch funktioniert, habe schon gedacht, da wäre jetzt was kaput.
Aber wegen der angeblichen ZV, werde ich am Montag direkt hinfahren, entweder die bauen mir eine ein oder ich bekomme etwas vom Kaufpreis erstattet!
Mir macht es zwa nichts mit oder ohne ZV aber hab ja schließlich dafür bezahlt.

Grüße
Marcel
10.07.2008 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.387
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5986
6285x gedankt in 5208 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Knopf der Beifahrertür lässt sich nicht runter drücken
Das Phänomen hat nichts mit ZV zu tun.
Das haben auch die Kisten ohne ZV.
Hilft gegen unbeabsichtigtes Aussperren.
Da waren die Franzosen den Deutschen wieder mal voraus.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
10.07.2008 21:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antek Offline
Member
***

Beiträge: 104
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Knopf der Beifahrertür lässt sich nicht runter drücken
Mit viel popelei und gewalt geht's auch ohne außen zu ziehen, hab mich anfangs auch immer gewundert dass das so schwer geht bis ich dann dahinter gekommen bin Wink aber klappt wie bei fast keinem anderen Auto auch an der Fahrertür. Find ich ganz praktisch.
Grüße
11.07.2008 06:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twin_marcel_go Abwesend
Member
***

Beiträge: 70
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Knopf der Beifahrertür lässt sich nicht runter drücken
Ich habs nicht so mit der Gewalt´ich hab die Neigung dazu immer was kaput zu machen, dann zieh ich den Hebel lieber Very Happy

Grüße
Marcel
11.07.2008 09:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Rückbank lässt sich mehrere Zentimeter anheben Djames 13 5.700 14.06.2022 21:04
Letzter Beitrag: Djames
  Was macht dieser Knopf? karo001 3 3.042 31.08.2019 12:14
Letzter Beitrag: :Paddy:
  Rücksitz klemmt, lässt sich nicht aufstellen knoggy 4 4.601 02.07.2017 09:57
Letzter Beitrag: knoggy
  Rückbank lässt sich nicht mehr verschieben TwingoGe 2 5.706 30.10.2014 18:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Fahrertür lässt sich von außen nicht öffnen Allyfied 8 8.505 23.10.2014 16:28
Letzter Beitrag: murillo
  Heizung lässt sich nicht auf kalt stellen ! OHC TUNER 3 4.482 14.06.2014 12:51
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Beifahrersitz Rückenlehne lässt sich nicht einstellen Mustii_41 11 9.004 28.02.2012 17:02
Letzter Beitrag: Mustii_41
  Lüftung lässt sich nicht schließen. Humanic 0 1.724 06.03.2011 13:43
Letzter Beitrag: Humanic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation