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Drosselkappe 16V
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Twingotrailer Offline
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Beitrag #1
Drosselkappe 16V
Hi Leute
Kann mir jemand sagen wie ich die Drosselklappe
Beim Twingo 16V anlernen kann nach Tausch?
Habe kein Tester oder dergleichen
Danke im voraus
26.01.2023 15:29
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Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
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Beitrag #2
RE: Drosselkappe 16V
Brauchst du nicht, auch wenn in der Anleitung was anderes steht.
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8813534

Genaugenommen steht es auch so ähnlich der Anleitung
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8441769
Sprich, außer Fehlerlöschung macht das Motorsteuergerät das alleine.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
26.01.2023 15:51
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Twingotrailer Offline
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Beitrag #3
RE: Drosselkappe 16V
Danke dir
Du sag mal mein twingo 16v bj 2002 210000tkm gelaufen
Ruckelt bei teillast wie ein känguru
Gewechselt wurde
Zündkerzen
Zündspule
Drosselklappe
Saugrohrdrucksensor

Ich weiß nicht mehr weiter
Fehlerspeicher ist leer
Weißt du evtl.was das sein könnte
29.01.2023 15:02
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Broadcasttechniker Offline
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Beitrag #4
RE: Drosselkappe 16V
Nein.
Nur das fast nur D4F mit Motordrosselklappe diese Probleme haben.
Da sich D4F und D7F elektrisch nur durch die Drosselklappe unterscheiden, wird hier wahrscheinlich auch der Hase im Pfeffer liegen.
Der Motorkabelbaum des D4F ist allerdings auch speziell (Verguss) und macht ebenfalls Stress.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
29.01.2023 17:41
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handyfranky Offline
Franky
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Beitrag #5
RE: Drosselkappe 16V
Bei der Laufleistung, kann man auch mal nen Kompressionstest machen.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 193 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
30.01.2023 05:10
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 Es bedanken sich: tom13
Daniel_2002_Twingo1 Offline
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Beitrag #6
RE: Drosselkappe 16V
Bei mir aber auch das selbe Momentan. Hab das Steuergerät mit UCH getauscht und den schlüsselchip wg der WFS. Läuft. Bis auf erhöhter leerlaufdrehzahl und nicht ganz öffnen der Drosselklappe bei Vollgas. Ab ungefähr 2000 u/min geht sie auf (geöffnet bei 82%) bevor der Motor die 2000 u/min nicht erreicht, öffnet die Drosselklappe nur 8%, was man natürlich schon sehr merkt im Bezug auf die „Leistung“… im „Schubbetrieb“ gibt er selber Gas und nimmt es auch wieder weg. Und das im Sekundentakt. Man sitzt schaukelnd im Auto… gibt sogar manchmal selbstständig Gas, wo es in Kurven schon sehr gefährlich geworden ist….. sehr merkwürdig das ganze….

Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
31.01.2023 03:36
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