Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ddt4all vernünftige Anleitung gesucht.
Verfasser Nachricht
mrairbrush Offline
Senior Member
****

Beiträge: 297
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 34
27x gedankt in 21 Beiträgen
Beitrag #1
ddt4all vernünftige Anleitung gesucht.
Bin gerade auf Fehlersuche bei einem Clio II der den gleichen Motor wie unser Twingo hat aber die Software ist ohne Anleitung unbrauchbar. Zuerst wähle ich Fahrzeug aus aber dann bekomme ich zig Steuergeräte angezeigt. Woher erfahre ich welches das Richtige ist. Fehler anzeigen funktioniert auch nicht richtig weil ich dazu erst ein Steuergerät anwählen muss, wenn ich nicht mal weiß woher die Fehler kommen.
Mal springt er an, dann wieder nicht, läuft unrund und geht schlagartig aus und läßt sich nur sporadisch starten. Einmal lief er sobald Drehzahl höher war. Bei Hochdrehen schaltet er mit einem Schlag ab (denke so bei 5000U/min) Dann ruckt es richtig. Geht man oberhalb 3000U/min vom Gas geht Drehzahlmesser auf 0 runter und kommt dann langsam wieder hoch obwohl Drehzahl noch da ist. Wenn man am Motor hört dann gibt es ein Zischen nach kurzen Gasschüben.


Gibt es vielleicht auch noch ein Gerät welches direkt für Renault geeignet ist und halbwegs erschwinglich. Das einem anzeigt wenn ein Sensor oder Gerät fehlerhafte Werte hat?
18.10.2022 22:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mrairbrush Offline
Senior Member
****

Beiträge: 297
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 34
27x gedankt in 21 Beiträgen
Beitrag #2
RE: ddt4all vernünftige Anleitung gesucht.
Gerade ein Video gesehen. Weiß jemand welche Software der da benutzt? Die ist so wie es sein sollte.
https://www.youtube.com/watch?v=MWhYvSjQfdE
18.10.2022 22:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.931
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 969
1037x gedankt in 873 Beiträgen
Beitrag #3
RE: ddt4all vernünftige Anleitung gesucht.
Er sagt es ja öfter und es steht oben links im Lappy...Delphi. Wink
Wenn ich mich recht irre, war es das x65 das du anwählen musst, wir haben auch nen Clio ll 16V
Zum reinen Auslesen nimm doch torque fürs Handy mit nem billig Bluetooth Adapter, damit bin ich damals bei nem 16V Twingo einer elk.defekten Düse auf die Schliche gekommen.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 193 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
19.10.2022 05:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
mrairbrush Offline
Senior Member
****

Beiträge: 297
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 34
27x gedankt in 21 Beiträgen
Beitrag #4
RE: ddt4all vernünftige Anleitung gesucht.
Sag nicht das torque auch französisch ist.
Adapter habe ich und mit ddt4all wird der auch erkannt.
19.10.2022 10:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.931
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 969
1037x gedankt in 873 Beiträgen
Beitrag #5
RE: ddt4all vernünftige Anleitung gesucht.
Nee is nicht in France

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 193 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
19.10.2022 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mrairbrush Offline
Senior Member
****

Beiträge: 297
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 34
27x gedankt in 21 Beiträgen
Beitrag #6
RE: ddt4all vernünftige Anleitung gesucht.
Mit Demoversion facile konnte ich Fehler auslesen.
Fehlzündung Zylinder nicht spezifisch
Saugrohrdrucksensor Fehlfunktion Stromkreis
Drosselklappenpoti Gaspedalensor Drosselklappenschalter
Benzinpumpenrelay Fehlfunktion''
Crankshaft position sensor 3500U/min signal inv´correkt
Absolut manifold pressur sensor
P103E Keine Erläuterung.
Zündkerzen raus, alle schwarz. gereinigt. OT Geber ausgebaut gereinigt.
Jetzt kommt beim Starten kein Zündfunke. Könnte WFS schuld sein?
19.10.2022 17:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.931
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 969
1037x gedankt in 873 Beiträgen
Beitrag #7
RE: ddt4all vernünftige Anleitung gesucht.
OT Geber ggf verdreht eingebaut? Der kann nur in der richtigen Position auf den Zahnkranz gucken, hatten wir hier schon öfter

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 193 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
20.10.2022 03:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.775
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6139
6442x gedankt in 5338 Beiträgen
Beitrag #8
RE: ddt4all vernünftige Anleitung gesucht.
Der vergossene Kabelbaum macht Stress, und sei es "nur" weil am MAP Sensor so viel Druck auf die Kontakte kommt dass sie nachher nicht mehr zuverlässig Kontakt haben.
Beim Clio II läuft das Gaspedal Signal nach meiner Erinnerung über mindestens 4 Steckerpaare.
Also zusätzlich zu Pedal und Steuergeräteanschluss noch zwei Zwischensteckerpaare.
Das macht schonmal Stress.
Aber besonders wegen des DZM Signals glaube ich an einen defekten OT Geber.
Wechsle den bitte und bau in unbedingt richtig herum ein.
Dabei spielt die Steckerposition keine Rolle.
Die Spule muss zum Motor und NICHT zum Getriebe hin zeigen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
20.10.2022 07:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verdrahtung: Anleitung wie man es nicht macht Scroller 20 2.643 16.06.2022 11:33
Letzter Beitrag: V320001

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation