Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Poltern bei Rechtskurven
Verfasser Nachricht
SXE Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Poltern bei Rechtskurven
Hallo zusammen,
ich habe seit 1 Jahr einen Twingo C06 BJ 2001 mit 58 PS. Gedacht war er als Anfängerwagen für meine Tochter, entsprechend war er, sagen wir mal so, nicht wirklich teuer. Für den TÜV letztes Jahr mussten die Bremsen (habe ich selber gemacht, waren total runter) als auch die Achsmanschette vorn rechts (in der Werkstatt des Vertrauens) gemacht werden. Seit einer Weile fängt Gürk an, in Rechtskurven Geräusche zu machen.https://www.twingotuningforum.de/images/smilies/icon_cry.gif Langsam hört man ein leichtes Klackern, schneller gefahren poltert es schon recht laut. Ist das nur die Antriebsmanschette oder hat auch die Antriebsachse das Zeitliche gesegnet? Beim Hochbocken hat das Rad kein Spiel nach oben oder unten, deshalb würde ich das Radlager mal nicht verdächtigen. Was meint ihr?
(Sorry falls ich spät antworte, ich habe im Moment nicht so viel Zeit https://www.twingotuningforum.de/images/...nkyou.gif)
26.07.2022 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Scroller Offline
Seniorreparateur
***

Beiträge: 62
Registriert seit: May 2022
Bewertung 0
Bedankte sich: 14
16x gedankt in 16 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Poltern bei Rechtskurven
Klingt nach den äußeren Gleichlaufgelenken
26.07.2022 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
SXE Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Poltern bei Rechtskurven
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe es befürchtet. Mein Schrauber sagte was von 400 EUR... Ich klick mich mal durch die Anleitungen hier im Forum durch, vielleicht kann ich es selber machen.
27.07.2022 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Poltern vorne beim Ausfedern nach Domlagerwechsel Orange 10 2.261 31.05.2021 21:52
Letzter Beitrag: Orange
  Lauter Knall während der Fahrt vorne links und jetzt ständiges rhythmisches Poltern schwede133 13 11.104 21.04.2018 07:54
Letzter Beitrag: schwede133
  poltern vorne lässt sich nicht beheben? naumser 5 6.903 20.05.2016 21:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Poltern an der Hinterachse? Patrick-RS 10 9.104 31.01.2016 10:52
Letzter Beitrag: Waschi
ZZTwingo1 Klappern/Poltern/Kratzen beim rechts abbiegen (Auspuff) Ava 12 12.157 11.11.2014 17:19
Letzter Beitrag: Supertramp
  Klappern/Schlagen/Poltern Vorderachse (Spurstangen?) Drummermatze 95 165.839 30.09.2013 13:28
Letzter Beitrag: eKsman
  Knarren/Poltern an der Vorderachse --Chris137 14 16.996 07.05.2012 13:29
Letzter Beitrag: --Chris137
  Böses Gerumpel/Poltern/Krachen vorne?! Kernle 32DLL 7 6.180 02.12.2011 16:57
Letzter Beitrag: Kernle 32DLL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation