Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehmoment Anziehung renault twingo GT 2008
Verfasser Nachricht
Maki5645 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Drehmoment Anziehung renault twingo GT 2008
Kann mir jemand sagen mit welchen drehmoment ich folgendes anziehen müsste auf mein renault twingo 2 GT 101 PS benziner:
Stahlfelgen
Alufelgen
Verteilerleiste Kraftstoff habe es mit Gefühl fest gedreht aber ob da drehmoment hingehört, habe alle 4 einspritzventile getauscht
Klopfsensor
Kurbelwellensensor
Hintere Rückbank
Kraftstoffpumpe die mutter(beide neu inkl Dichtung)
Stossdämpfederung auf der Federung und dann im eingebauten Zustand vorne
Stoßdämpfer hinten 25nm stimmt?
Motorhalter 55nm und 65nm stimmt?
Stabilisator vorne 55nm stimmt?

Leider Weiss ich nicht wo ich diese Infos alles nachlesen kann und ich möchte das meinem twingo es genauso Gut geht Wink

Bitte um Hilfe.
18.11.2021 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.388
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5986
6285x gedankt in 5208 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Drehmoment Anziehung renault twingo GT 2008

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.11.2021 12:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Maki5645 , heingumpel
Maki5645 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Drehmoment Anziehung renault twingo GT 2008
Leider finde ich dort nicht die richtigen Antworten

Könnte wer mir die Infos geben, die schon Erfahrungen haben?
21.11.2021 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
heingumpel Offline
Member
***

Beiträge: 103
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 207
17x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Drehmoment Anziehung renault twingo GT 2008
das steht doch da, du kannst doch nicht erwarten das man dir alles raussucht
22.11.2021 09:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.103
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 135
544x gedankt in 375 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Drehmoment Anziehung renault twingo GT 2008
Azubi im 4. Lehrjahr, natürlich erwartet der, dass man ihm alles mundgerecht serviert und am besten noch vorkaut.
22.11.2021 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Maki5645 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Drehmoment Anziehung renault twingo GT 2008
Drehmoment steht für die Schrauben. Aber wo ist das wegen der schraubenmutter auf der benzinpumpe? Oder wären etwa 400Nm ausreichend für so eine kunststoffmutter? Steht nicht drinnen. Habe es mir durchgelesen und entweder weißt du es oder auch nicht....
[Edit, ab hier gelöscht]
22.11.2021 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Maki5645 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Drehmoment Anziehung renault twingo GT 2008
So an alle die Antwort suchen [Edit, etwas gelöscht] -----

Kraftstoffpumpen Kunststoffschraube wird mit 21NM zurück geschraubt. Die Sitze mit 20 bis 25NM jedoch reichen auch 20NM aus. Kraftstoffpumpe befindet sich unter dem hinteren Sitz auf der Beifahrerseite. Alles andere steht im werkstatthandbuch.

Nochmals danke für den Link bezüglich werkstatthandbuch ohne dem würde ich nicht weiter kommen. Wegen der Kraftstoffpumpe müsste ich einen renault Meister fragen und die 2 Herrschaften sollten sich ausbilden lassen in Respekt vollen Umgang. Wenn man was zu unterstellen hat dann entweder persönlich oder zuerst jemanden kennen dann bla bla.

Naturlich steht im werkstatthandbuch ebenfalls 21nm jedoch nicht deutlich ob es die Kunststoffschraube betrifft.

Bitte dieses Thema schließen.
22.11.2021 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.388
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5986
6285x gedankt in 5208 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Drehmoment Anziehung renault twingo GT 2008
Ich bitte hier mal alle um einen freundlicheren Ton.
Damit das hier besser aussieht habe ich Beleidigungen gelöscht und Antworten moderiert.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
22.11.2021 14:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.394
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 40
568x gedankt in 485 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Drehmoment Anziehung renault twingo GT 2008
Dabei auch beachten, das so eine hämische Attacke seitens Theloo
zu eben dieser Teaktion führt. Das ist ganz einfache Psychologie.
22.11.2021 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Kaufberatung Twingo 2 RS Bj 2008 Hustinettenbär 15 10.337 13.02.2022 15:07
Letzter Beitrag: Theloo
  Nicht lustig!! Mäuse im Twingo Baujahr 2008 aya 13 12.054 25.01.2015 09:39
Letzter Beitrag: aya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation