Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecherkabel Belegung für JVC KD-R469
Verfasser Nachricht
Pernety Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Lautsprecherkabel Belegung für JVC KD-R469
Hallo liebe Twingo-Fahrer,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen Twingo 1 zugelegt und bin begeistert, wie viel man an dem Klassiker noch selbst machen kann! Jetzt möchte ich das o.g. Autoradio einbauen. Die grundsätzliche Stromversorgung klappt schon, aber ich kapier die Verbindung des Lautsprecherkabels nicht. Mein neugekauftes Adapterkabel hat klassische ISO-Belegung, sortiert nach L/R, v/h, Phase/Masse. Aber was im Twingo aus der Armatur kommt, passt überhaupt nicht dazu. Dort scheinen nur 3 (?) Phasen angeschlossen zu sein und dann ist da noch ein braunes Kabel, das ich nicht zuordnen kann:

[Bild: twingo-11004738-7gW.jpg]

Was hat es damit bitte auf sich? Was muss ich tun, um die Lautsprecher ordentlich anzuschließen? Sorry, falls das Thema schon mal behandelt wurde. Ich bin neu im Forum und habe in der Suche nichts entsprechendes gefunden (wirklich!!) Danke für eure Hilfe!
11.09.2021 00:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 3.180
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 17
Bedankte sich: 567
745x gedankt in 628 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Lautsprecherkabel Belegung für JVC KD-R469
Die Stecker sollten ohne Adapter passen.
Die Hast nen Phase 2 also nur 2 Lautsprecher vorn. 2 Ls = 4 Kabel
Siehe auch unterm Schreibfeld die verwandten Themen.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 106 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 149 Tkm gelaufen.
11.09.2021 05:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.441
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 339
1356x gedankt in 870 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Lautsprecherkabel Belegung für JVC KD-R469
Er meint so einen Adapter: https://www.ebay.de/itm/391673285859

Nimm doch mal die LS Abdeckungen ab und schau welche Kabelfarben bei den LS ankommen. Ich würde wetten, das bei dem einen weiß+lila, beim anderen braun+grün ankommen. Wink

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

11.09.2021 07:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.934
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5437
5758x gedankt in 4773 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Lautsprecherkabel Belegung für JVC KD-R469
Der mitgelieferte ISO Adapter passt sofort.
http://www33.jvckenwood.com/pdfs/B5A-0107-12.pdf
Wenn deine Sender bei Zündung aus verloren gehen gelb/rot tauschen oder zusammenlegen (Seite 19)
Auch hier behandelt https://www.twingotuningforum.de/thread-26655.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
11.09.2021 09:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Pernety Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Lautsprecherkabel Belegung für JVC KD-R469
Ich vermute auch, dass die Farben nichts bedeuten und werde einfach mal den ISO-Stecker aufsetzen. Wollte nur nachfragen, bevor ich wieder einen Kurzen verursache, das hatte ich nämlich schon mal.
Das Problem mit dem vertauschten Zündungsplus hatte ich bereits erkannt und behoben. Danke für den Hinweis!
11.09.2021 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.934
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5437
5758x gedankt in 4773 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Lautsprecherkabel Belegung für JVC KD-R469
Farben bei französischen Autos.
Schwarz Masse oder ganz viel Power.
Rot Dauerplus
Gelb Zündungs oder Zubehörplus.

Alle anderen Farben, völlig egal.
Die wechseln auch schon mal von einem Stecker auf den anderen.
Es geht immer nur um die Position.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
11.09.2021 12:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Pernety Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Lautsprecherkabel Belegung für JVC KD-R469
OK, gut zu wissen! Ich hatte vorher einen Xantia, bei dem ich aber nie in die Verlegenheit kam, mich mit der Elektrik auseinander zu setzen. Citroen-Fahrer sind meistens mit ihrer Hydraulik beschäftigt Wink
11.09.2021 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.934
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5437
5758x gedankt in 4773 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Lautsprecherkabel Belegung für JVC KD-R469
Nö.
Schau mal in mein Profil.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
12.09.2021 00:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Lautsprecherkabel iitchii 17 14.489 07.05.2017 10:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 (Twingo2) Wie Lautsprecherkabel nach hinten in die Seitenwände ziehen? Chemnitzsurfer 5 4.129 08.12.2014 19:45
Letzter Beitrag: institio
ZZTwingo1 Originale Lautsprecherkabel für optionales Zwei-Wege-Frontsystem nutzbar?Dringend!!! REOB96 0 2.060 27.08.2012 18:59
Letzter Beitrag: REOB96
  Lautsprecherkabel Twingo 2 Cookiemonster 1 2.105 31.05.2012 06:23
Letzter Beitrag: Cookiemonster
  Wie bekomme ich ein Lautsprecherkabel zu den LS in den Türen ? Pogonavitticeps 8 5.730 20.05.2012 19:32
Letzter Beitrag: Pogonavitticeps
  Lautsprecherkabel verlegen (Türen) twingo bj02 4 3.942 01.05.2012 21:02
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Lautsprecherkabel Adapter ehrgeiz 2 3.244 08.04.2012 15:14
Letzter Beitrag: ehrgeiz
  Lautsprecherkabel vom Radio xSpark 5 6.001 22.11.2011 13:16
Letzter Beitrag: --Chris137

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation