Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C06 Stoßdämpferschrauben hinten
Verfasser Nachricht
pehaa Offline
Provencefahrer
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Jun 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
C06 Stoßdämpferschrauben hinten
Hallo zusammen, guten Abend,

Bei meinem Twingo 1, Bj. und EZ 2007, sind die hinteren Stoßdämpfer Schrauben beidseits so im Stoßdämpferauge festgegammelt, dass der Löseversuch erfolglos war. Die Laschen am Achsschenkel haben sich schon verbogen, aber die Schraube wollte nicht aus dem Auge raus. Jetzt hilft nur noch der nicht zerstörungsfreie Weg. Raus werden wir das Zeug schon bekommen. Nur brauche ich dann neue Schrauben und Muttern und vor allem diese Halteklammer als Montagehilfe.
Ich habe das Forum durchsucht und mir einen Wolf gegoogelt, aber keine Info gefunden. Kennt einer die Schraubenabmessungen oder eine Bezugsquelle?
Und einen Tipp, welche Dämpfer ich kaufen soll? Fahrwerk ist Serie. Neue Federn liegen schon hier, eine war gebrochen. Das war letztendlich auch der Grund zum schrauben.
Vielen Dank vorab, Gruß Peter.

Gruß Peter
08.08.2021 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 3.180
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 17
Bedankte sich: 567
745x gedankt in 628 Beiträgen
Beitrag #2
RE: C06 Stoßdämpferschrauben hinten
Bei den Stoßdämpfern nimm was namhaftes.
Die Montagehilfe vergiss diese, popel die Mutter da raus u verwende diese wieder.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 106 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 149 Tkm gelaufen.
09.08.2021 07:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: pehaa
pehaa Offline
Provencefahrer
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Jun 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: C06 Stoßdämpferschrauben hinten
Ich danke Dir.
Die Schraubengröße hast Du aber nicht parat?

Gruß Peter
09.08.2021 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.934
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5437
5758x gedankt in 4773 Beiträgen
Beitrag #4
RE: C06 Stoßdämpferschrauben hinten
Das ist eine Standard Fahrwerkschraube in 10.9
M12 x 65
[Bild: twingo-09121357-HCw.jpg]

[Bild: twingo-09121410-h7S.jpg]

Die Anspitzung zusammen mit der Kastenhalterung der Mutter sorgt dafür dass sie im Werk in 2 Sekunden angefädelt und bis zum Nennmoment durchgeschraubt ist.
Du hast es ja nicht so eilig.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
09.08.2021 11:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: pehaa
pehaa Offline
Provencefahrer
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Jun 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: C06 Stoßdämpferschrauben hinten
Super, dankeschön... dann fahr ich nachher mal bei unserer Schraubenbude vorbei.

Gruß Peter
09.08.2021 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation