Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rostentfernung Berlin
Verfasser Nachricht
Strathmore Offline
Member
***

Beiträge: 188
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
12x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #1
Rostentfernung Berlin
Hallo!

Mein Twingo hat etwas Rost bekommen an einer Stelle, die ich gar nicht gut finde. Kann mir jemand eine Werkstatt in Berlin empfehlen, die gute Arbeit leistet und vernünftige Preise hat? Mir ist wichtig dass Rost echt vollständig entfernt wird und nicht mehr kommt.


Angehängte Datei(en) Bild(er)
   
05.07.2021 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.780
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5385
5712x gedankt in 4734 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Rostentfernung Berlin
Sehr fies und recht ungewöhnlich.
Empfehlungen kann ich keine geben.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
05.07.2021 23:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
optimus magister Offline
die 38 Twingos hat
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Rostentfernung Berlin
weder fies noch ungewöhnlich - das sind die klassischen stellen an denen jeder twingo immer! rostet. auch wer meint seiner ist rostfrei.

der kotflügel muss runter, der schwelller entrostet und der kotflügel neu. kannst du gleich auf beiden seiten machen kostenpunkt mindestes 800,- werkstatt kenne ich keine

wenn der vorne schon so aussieht ist er hinten beim tank ebenso komplett durch, sowohl der halter vom tankrohr als auch der halter vom deckel.
mach die hintere rechte innenverkleidung ab und du wirst dein braunes wunder erleben und die reserveradmulde ist bei regen feucht

[Bild: twingo-06071309-3TL.jpg]

[Bild: twingo-06071324-uEH.jpg]

[Bild: twingo-06071335-cjY.jpg]

[Bild: twingo-06071842-uia.jpg]
da kannst du übrigens zu jedem seriösen lackierfachbetrieb gehen. sofern die nicht mit viel scheibenkleber, dichtmasse und silikonentferner alles schön zuschmieren und das elend unter noch mehr ubs verstecken

qui reversus est
06.07.2021 06:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.780
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5385
5712x gedankt in 4734 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Rostentfernung Berlin
Das ist zwar bei jedem Auto eine neuralgische Stelle, nicht aber beim Twingo.
Noch nicht mal beim Phase1.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
06.07.2021 11:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 3.164
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 17
Bedankte sich: 558
737x gedankt in 621 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Rostentfernung Berlin
Typisch Phase 2, oder nach Unfall, die originalen Kotflügel gammeln nicht durch, ich hatte am Ph 1 nen originalen und nen Ersatzteil Flügel dran, der originale war super in Schuß (verkauft bei Schlachtung) nach 20 Jahren u 220 Tkm der andere hatte Bläschen unten.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 104 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 146 Tkm gelaufen.
07.07.2021 04:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
heingumpel Offline
Junior Member
**

Beiträge: 23
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 15
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Rostentfernung Berlin
guten morgen, sind die Flügel nur geschraubt, ich würde gerne mal drunter schauen??
07.07.2021 06:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Darth Vader Offline
To Punish and Enslave!
*****

Beiträge: 814
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 669
179x gedankt in 137 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Rostentfernung Berlin
Ja.Sind nur geschraubt.

Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
07.07.2021 07:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: heingumpel
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 3.164
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 17
Bedankte sich: 558
737x gedankt in 621 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Rostentfernung Berlin
Jupp sind sie, aber....never touch a running System. Wenn von außen nix zu sehen ist lass sie dran u vergiss es.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 104 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 146 Tkm gelaufen.
07.07.2021 07:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker , heingumpel
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.780
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5385
5712x gedankt in 4734 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Rostentfernung Berlin
Was du aber definitiv machst: Du baust die Kunststoffradhausverkleidungen im hinteren Teil ab.
Vorne und Mitte lässt du dran, die sind flexibel genug.
Und dann machst du den Blumentopf mal leer.
https://www.twingotuningforum.de/thread-28528.html
https://www.twingotuningforum.de/thread-26506.html
Kein Twingo, aber gleiches Problem. Quelle https://www.motor-talk.de/forum/dreck-im...96483.html
[Bild: $_59.JPG]

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
07.07.2021 08:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: heingumpel
Strathmore Offline
Member
***

Beiträge: 188
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
12x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Rostentfernung Berlin
@Broadcasttechniker: Danke!

Hat also Jemand eine Empfehlung für einen Lackierfachbetrieb in Berlin? Weil er z.B. selbst dort war und zufrieden war.
08.07.2021 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
heingumpel Offline
Junior Member
**

Beiträge: 23
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 15
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Rostentfernung Berlin
guten morgen, Srrathmore, ich mache am liebsten alles selbst, das sieht bei dir auf den ersten blick schlimmer aus als es ist, mach mal den flügel ab, und ge mal mir der dratbürste dran
11.07.2021 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Preiswerten Lackierer in Berlin ? Shaggys 0 997 23.08.2010 18:57
Letzter Beitrag: Shaggys

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation