Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnstange hat Höhenspiel
Verfasser Nachricht
Svenio Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: May 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Zahnstange hat Höhenspiel
Hallo,

beim wechseln der Spurstangen habe ich gemerkt, dass ich etwas Höhenspiel in der Zahnstange habe. Ich denke dass auch dadurch das poltern kommt, da ich schon alles von Koppelstangen bis Traggelenke getauscht habe. Kann man das irgendwie einstellen oder muss was getauscht werden. Es handelt sich hierbei um ein Twingo Baujahr 2001 mit Servo.

Gruß aus NRW
16.05.2021 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.637
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5329
5677x gedankt in 4701 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Zahnstange hat Höhenspiel
Die Lenkung ist nicht nachstellbar, tauschen.
Geht aber so gut wie nie kaputt, es sei denn man fährt ohne Lenkmanschetten.
Das macht man aber maximal 2 Jahre lang.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
16.05.2021 13:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Svenio Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: May 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Zahnstange hat Höhenspiel
Hi,
hab den erst etwas über ein Jahr. Manschetten waren drauf. Keine Ahnung warum da Spiel drin ist. Ich denke da muss dann das ganze Lenkgetriebe getauscht werden oder?
Ist das ein großer Aufwand das zu tauschen?
16.05.2021 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
bernief Offline
"Freier Schrauber"
****

Beiträge: 283
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 585
87x gedankt in 63 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Zahnstange hat Höhenspiel
(16.05.2021 13:59)Broadcasttechniker schrieb:  Die Lenkung ist nicht nachstellbar, tauschen.
Geht aber so gut wie nie kaputt, es sei denn man fährt ohne Lenkmanschetten.
Das macht man aber maximal 2 Jahre lang.
Habe errst letzte Woche einen abgeschleppt, da war das Spiel schon sehr stark.
Manschetten drauf aber wie gesagt, Lenkung Schrott

Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
18.05.2021 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.637
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5329
5677x gedankt in 4701 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Zahnstange hat Höhenspiel
Frage an beide.
Wirklich die Lenkung und nicht das Axialgelenk?
Wenn ja...kaputt - neu.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.05.2021 12:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
bernief Offline
"Freier Schrauber"
****

Beiträge: 283
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 585
87x gedankt in 63 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Zahnstange hat Höhenspiel
(18.05.2021 12:31)Broadcasttechniker schrieb:  Wirklich die Lenkung und nicht das Axialgelenk?
JA, Lenkung hatte extremes Spiel auf der rechten Seite. Im Prinzp war rechts keine Buchse mehr zu erkennen in der die Zahnstange geführt wurde....

Zusätzlich war noch die Spurstange, bzw. das Axialgelenk aus der Zahnstange raus gerissen rechts. Ansonsten wäre der Kunde gar nicht gekommen. Bzw. er ist ja beim ausparken in der Stadt nicht mehr weg gekommen weil das rechte Rad nicht da hin wollte wo er das wollte. Aber bei raus gerissenem Axialgelenk kein Wunder....

Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
18.05.2021 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Durchmesser Zahnstange (Lenkgetriebe) Der Gerät 2 1.741 27.06.2018 17:43
Letzter Beitrag: Der Gerät

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation