Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panoramadach Pfeifen
Verfasser Nachricht
xX1MarioHD1Xx Offline
Member
***

Beiträge: 89
Registriert seit: Apr 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
2x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Panoramadach Pfeifen
Hallo ich habe einen Twingo 1 1.2 16V Bj. 2001 Initiale und zwar pfeift mein elektronisches Panoramadach ab 150 km/h circa und wollte fragen was für lösungen es gibt und wenn bei mir das Dach komplett zu ist bleibt draußen diese Plastikabdecking ein bisschen offen
15.05.2021 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rapiderich Offline
Grottenschrauber;-)
*****

Beiträge: 757
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 391
221x gedankt in 177 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Panoramadach Pfeifen
-edit sieht gerade: panoramadach- eigentlich ist mein geschreibsel hinfällig....-

ich hab bei meinem berlingo das dach ein stück aufgefahren, und am spriegel ein paar klimmzüge gemacht.
seither ist es erheblich leiser....
nicht unbedingt zur nachahmung empfohlen, vorher mit einem streifen dünner pappe abfühlen, wo ein spalt ist.
generell sind faltdächer einfach laut, schon allein durch die konstruktion ist eine gewisse undichtigkeit unvermeidbar.

für den berlingo hab ich adressen für ersatzteile (gleiter, kniehebel), wenns ein hollandia 400 ist, helfe ich gern weiter.
https://www.irmscher.com/media/custom/up...01_600.pdf

gruß, stefan
15.05.2021 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
xX1MarioHD1Xx Offline
Member
***

Beiträge: 89
Registriert seit: Apr 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
2x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
Panoramadach Pfeifen
Hallo danke für die Antwort ich habe ein elektrisches Glasdach

Inviato dal mio SM-G965F utilizzando Tapatalk
15.05.2021 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 3.116
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 17
Bedankte sich: 535
719x gedankt in 606 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Panoramadach Pfeifen
Dein Windabweiser steht ein Stück zu hoch, weil deine Gleitstücke abgenutzt sind. Ist die vordere Scheibe lose hat, sie etwas Spiel?

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 104 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 146 Tkm gelaufen.
16.05.2021 05:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
xX1MarioHD1Xx Offline
Member
***

Beiträge: 89
Registriert seit: Apr 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
2x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Panoramadach Pfeifen
(16.05.2021 05:12)handyfranky schrieb:  Dein Windabweiser steht ein Stück zu hoch, weil deine Gleitstücke abgenutzt sind. Ist die vordere Scheibe lose hat, sie etwas Spiel?
Ja Sie hat etwas Spiel!

Inviato dal mio SM-G965F utilizzando Tapatalk
17.05.2021 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
xX1MarioHD1Xx Offline
Member
***

Beiträge: 89
Registriert seit: Apr 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
2x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Panoramadach Pfeifen
(16.05.2021 05:12)handyfranky schrieb:  Dein Windabweiser steht ein Stück zu hoch, weil deine Gleitstücke abgenutzt sind. Ist die vordere Scheibe lose hat, sie etwas Spiel?
Ich hab jetzt nochmal geschaut vorne hat er wirklich ganz ganz ganz wenig spiel aber hinten hat er viel und wenn ich ihn zu mache kurz vor ende quitscht es hinten

Inviato dal mio SM-G965F utilizzando Tapatalk
18.05.2021 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
xX1MarioHD1Xx Offline
Member
***

Beiträge: 89
Registriert seit: Apr 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
2x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Panoramadach Pfeifen
(16.05.2021 05:12)handyfranky schrieb:  Dein Windabweiser steht ein Stück zu hoch, weil deine Gleitstücke abgenutzt sind. Ist die vordere Scheibe lose hat, sie etwas Spiel?
Ab 140/150 KM/H fängt es an und wenn ich von innen das drücke drunter wo die Dichtung drauf ist Pfeift es nicht mehr lass ich es los fängt es wieder an

Inviato dal mio SM-G965F utilizzando Tapatalk
18.05.2021 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.637
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5329
5677x gedankt in 4701 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Panoramadach Pfeifen
Na, dann ist die Lösung doch ganz einfach...

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.05.2021 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  das Panoramadach will nicht - bzw. dessen Motor zickt tyriontwingo 6 3.356 18.07.2018 21:13
Letzter Beitrag: tyriontwingo
  Panoramadach knackt Hurrax71 4 2.530 27.05.2017 20:14
Letzter Beitrag: Hurrax71
ZZTwingo1 Innenraumleuchte mit Infrarot ZV und Panoramadach Gizmo81 6 3.893 20.04.2017 12:26
Letzter Beitrag: Yogibaer3004
  Panoramadach Motor bzw Ritzel defekt turbopapa 16 14.578 07.02.2016 21:07
Letzter Beitrag: chtistian.buerge
  Gummidichtung Panoramadach Amy 0 1.929 30.09.2014 10:31
Letzter Beitrag: Amy
  Panoramadach Sonnenschutzrollo Twingi07 5 5.064 20.09.2012 10:09
Letzter Beitrag: Kos
  Panoramadach MelanieOS 14 17.357 09.05.2010 16:56
Letzter Beitrag: Hawk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation