Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Endstufe und welche verkabelung
Verfasser Nachricht
Vernichtus Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: May 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Welche Endstufe und welche verkabelung
Hey liebe Leute mit gutem Geschmack für Autos

Ich habe ein Problem mit dem Thema Lautsprecher. Ich habe vor langem schon die Original Lautsprecher rausgeschmissen und sie gegen ein billiges Koax System von Crunch getauscht, ich dachte wenn das System wächst klappt das schon sprich weiterhin 130cm in den Türen und 10cm im Armaturenbrett war aber nix. Fälschlicherweise dachte das die Qualität von den Lautsprechern einfach zu mies sei um da ein besseres Ergebnis zu erwarten und tauschte gestern die Lautsprecher gegen die 10cm Ground Zero GZRF 4.0SQ Koax im Armaturenbrett und gegen die 130cm Hifonics Zeus ZSW5 in den Türen und siehe da Pustekuchen alles immer noch fett für den Hintern. Als ich nach meinem Problem mal ausgiebig gegoogelte hab stieß ich ziemlich auf das Wort "Clipping" und als ich Videos sah die dieses Problem gezeigt haben und Lösungen Genannt haben wurde mir dann auch mal klar was ich für eine Mist gebaut hab. Ich betrieb die vorherigen Crunch Lautsprecher nur mit der Radio Endstufe genau wie die jetzigen Lautsprecher. Also ist mir auch klar das wenn ich Musik etwas lauter bei der Lautsprecher angemessenen Qualität hören will komm ich um eine Endstufe nicht rum. Also meine Frage an euch welche Endstufe und Verkabelung nehme ich dafür am besten.
Ich werde euch natürlich die Lautsprecher und mein Radio verlinken das ihr euch ein Bild davon machen könnt.

Liebe Grüße
Tobi

Armaturenbrett: https://www.caraudio24.de/Lautsprecher/G...38311.html
Türen: https://www.caraudio24.de/Lautsprecher/H...36200.html
Radio: https://www.kenwood.de/car/receivers/cdr...DC-W5541U/
09.05.2021 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.430
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 339
1350x gedankt in 866 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Welche Endstufe und welche verkabelung
Betreibst du das ganze an den original Kabeln? Falls ja, könnte da der Wurm liegen, weil ja die Kabel für beide Seiten (Oben+Türe) in einen Anschluss / Kanal münden. Selbst mit meinen 0815 LS ist der Klang um einiges besser geworden, aber auch der beste 13er kann nicht so viel "drücken" ein 16er. Wink

https://www.twingotuningforum.de/thread-38266.html

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

10.05.2021 06:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Welche Radios habt Ihr in euren Twingo eingebaut? AntlVlruS 13 1.992 31.03.2021 23:53
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Welche Möglichkeiten für USB Nachrüstung in Twingo Bj.2012? kiezkoeter 19 12.140 21.09.2020 16:29
Letzter Beitrag: Key
ZTwingo2 Welche Lautsprecher für vordere Türen? Dekson 1 2.389 17.05.2017 14:55
Letzter Beitrag: twingo46
  Twingo - Radio - Welche DIN? Coinja 19 15.352 24.08.2015 09:45
Letzter Beitrag: Gimlet
ZTwingo2 Hochtöner wechseln (welche nehmen?) Canyo 11 7.652 26.03.2015 18:38
Letzter Beitrag: MarcRS
ZTwingo2 Sony MEX-BT2800 will nicht mehr - welche Renault Radios sind noch kompatibel? leugim 8 5.311 07.02.2015 11:25
Letzter Beitrag: leugim
  Welche Versicherung, wenn man ein Autoradio vor Diebstahl schützen will? Whiteoliver 6 4.811 20.04.2014 09:47
Letzter Beitrag: mecRS
ZZTwingo1 Passt das Setup? Und welche Endstufe und Kondensator? schreiner91 11 5.884 19.01.2014 22:46
Letzter Beitrag: derSturm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation