Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit dem Mietauto in der Tiefgarage
Verfasser Nachricht
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.503
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5293
5651x gedankt in 4685 Beiträgen
Beitrag #1
Mit dem Mietauto in der Tiefgarage




Chef, ich weiß dass Schäden am Aufbau nicht durch die Vollkasko abgedeckt sind, ganz besonders wenn man in zu niedrige Unterführungen etc. fährt.
Was kostet das wenn jemand so etwas macht?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
28.04.2021 14:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: REDBANDITO , Chris - TFNRW , ogniwT
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.777
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 490
753x gedankt in 458 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Mit dem Mietauto in der Tiefgarage
Oh man, was habe ich gerade gestaunt ind gelacht. Aber es ist auch das typische Szenario. Unsere Kunden ziehen leider auch immer wieder einfach durch und wenn man sich hinterher den Schaden anschaut, denkt man sich „warum zum Teufel ist er nicht einfach stehen geblieben?“.

Die Nichtbeachtung der Fahrzeugmaße - insbesondere der Fahrzeughöhe - führt leider zum Ausschluss der Vollkasko, sprich der Schaden am Fahrzeug wird komplett in Rechnung gestellt.

Hier in Deutschland gibt es ja die Haftpflicht, die zumindest den Schaden vom Parkhaus übernimmt. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es auch hier Regressansprüche geben könnte.

Übrigens: beim Schaden des Fahrzeugs allein bleibt es nicht. Es gibt auch noch einen Nutzungsausfall, da das Fahrzeug ja nicht mehr weiter vermietet werden konnte. Insgesamt also ein teurer Spaß.

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
28.04.2021 15:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
58PSLockenwickler Offline
Dauer-Zweisitzer
***

Beiträge: 198
Registriert seit: Dec 2019
Bewertung 1
Bedankte sich: 83
47x gedankt in 24 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Mit dem Mietauto in der Tiefgarage
Wie kann man geistig nur so verloren sein? Laughing Der finale "move" setzt dem ganzen noch die Krone auf. Aber wenigstens kam der Wagen letzten Endes sauber zurück. Rolling Eyes

Wobei ich die Rangiermanöver ja irgendwie am geilsten finde: sehen aus wie beschleunigt bzw. vorgespult, sind aber genauso 1x wie der Rest ... Laughing

Twingo Dynamique 1.2 | 02/2003 | D7F 702 | 58 PS | F47 Zykladenblau | 154.000 km

damit am Rumcruisen seit 06.12.19 und Kilometer 136.000

[Bild: 1098893.png]
28.04.2021 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.415
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 336
1339x gedankt in 859 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Mit dem Mietauto in der Tiefgarage
Tja, es werden immer mehr bei denen der vorzeitige Hirntod unentdeckt bleibt.... Wink

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

28.04.2021 22:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation