Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkrad nach links und rechte Rad steht 2-3 cm nach hinten
Verfasser Nachricht
manfredmichel939 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Lenkrad nach links und rechte Rad steht 2-3 cm nach hinten
Hallo liebe Mitglieder,
Ich habe mir von einer älteren Frau einen Twingo Bj 01/2003 mit 58 PS zugelegt für 400€. Er hat nur ein Problem. Die gute Frau muss wohl stark mit dem rechten Rad irgendwo drauf gefahren sein.
Antriebswelle wurde mal rechts erneuert.
Jetzt habe ich bemerkt das das rechte Vorderrad etwa 2-3 cm zuweit nach hinten steht ( also richtung Beifahrertür) . der Reifen berührt aber den Radhauskasten noch nicht zum Glück . Ich habe mir jetzt einen neuen Querlenker bestellt denn ich denke mal der ist krumm.
Das Lenkrad steht auch nach links aber er fährt absolut geradeaus.
Ich wollte auch beide Spurstangenköpfe sowie Koppelstangen tauchen. Auch die Staubschutzmanschetten sind beide hin.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich die rechte Spurstange auch tauschen soll denn diese sieht mir auch krumm aus. Ich weis nur nicht welche ich kaufen soll da es 2 längen wohl gibt. Woran sehe ich welche ich brauche...
Was meint ihr im allgemeinen ... Habt Ihr Tips oder Vorschläge ? Ist die Spurstange ansich gut zu tauschen?
Liebe Grüsse
20.06.2020 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.658
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5341
5686x gedankt in 4709 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Lenkrad nach links und rechte Rad steht 2-3 cm nach hinten
Das musst du richten, das wird NICHT der Lenker sein.
Darf ruhig rustikal sein
https://www.twingotuningforum.de/thread-...20495.html
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8763563

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
20.06.2020 14:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lösung / C06 poltert an der Hinterachse nach Teiletausch Ex-Daciafan 3 169 Gestern 10:18
Letzter Beitrag: Ex-Daciafan
ZZTwingo1 Poltern vorne beim Ausfedern nach Domlagerwechsel Orange 10 777 31.05.2021 21:52
Letzter Beitrag: Orange
  Antriebswelle links: Ersatzwelle hat nach wenigen Kilometern auch ein Problem Plattenputzer 11 2.045 18.05.2021 11:52
Letzter Beitrag: Plattenputzer
  Radlager rechts vorne blockiert nach Wechsel des Radlagers samt Nabe martinrupp 4 325 15.05.2021 17:01
Letzter Beitrag: martinrupp
ZZTwingo1 Twingo zieht beim Bremsen sehr stark nach rechts Andi13 14 3.899 28.01.2020 09:25
Letzter Beitrag: Andi13
  Twingo 2 zieht beim Bremsen nach Rechts Erna0815 26 15.148 24.01.2020 21:17
Letzter Beitrag: Andi13
  Schleifendes geräusch vorne rechts nach Wasserpumpe und Zahnriehmen DerAndere 12 4.848 20.08.2018 08:10
Letzter Beitrag: DerAndere
  Lautes Quietschen, erst nach ca. 20km schwede133 8 3.232 03.06.2018 22:15
Letzter Beitrag: schwede133

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation