Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltplan twingo C06 Baujahr 2004
Verfasser Nachricht
Maczii Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: May 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Schaltplan twingo C06 Baujahr 2004
Hi Liebe Twingogemeinde,

hoffe es kann mir jemand von euch mit einem Schaltplan für meinen Twingo dienen, da ich so langsam verzweifel.

Mein Twingo springt nicht mehr an aber folgendes wurde schon ersetzt: OT-Sensor erneuert, Zündspule erneuert, Motorsteuergerät erneuert. Alles nix gebracht.

Letzter Versuch war es mal den ADAC anzurufen und die kamen auch, doch der Gute Herr vom ADAC konnte nur auslesen und es ergab Sich die Diagnose: Steuergerät - Spannungsversorgung mit dem Fehlercode 655375
Steuergerät - Spannungsversorgung mit dem Fehlercode 655383

Vermutet wir das eine Kabel in dem ganzen Strang irgendwo auf dem Weg zum Motorsteuergerät eine bruch hat. Es kommt ja Strom an, aber nicht komplette 12v.

Hatte vielleicht Jemand von euch diesen Fehlercodes? Wenn ja würdet Ihr mir sehr helfen. Bzw. mit einem Schaltplan auch.

Bedanke mich schon mal bei euch und wünsche ein schönen Abend.
09.05.2020 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.560
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6061
6361x gedankt in 5268 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Schaltplan twingo C06 Baujahr 2004
Die Schaltpläne gibt es hier https://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html
Wenn das Steuergerät noch antwortet ist noch nichts verloren.
Erzähle bitte zehn (10) Sätze zu deinem Twingo.
Das hilft mir viel mehr als du dir vielleicht vorstellen kannst.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
09.05.2020 19:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Maczii Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: May 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Schaltplan twingo C06 Baujahr 2004
Ja wie schon beschrieben den twingo habe ich mir als zweit Auto zugelegt. Aber das Problem trat auf nachdem ich das Auto abgestellt habe und kurze Zeit später wieder los wollte.. Ist das Auto leider nicht mehr angesprungen. Problem gegoogelt ok lt. Video was erst sehr erfolgreich war und zwar mit Zündung motorsteuergerät abklemmen und wieder einstöpseln.. Steuergerät reagierte und gab Geräusche von sich.. Also versuchte ich das Auto zu starten und siehe da es funktionierte.. Und zwar ganze zwei Tage.. Danach das selbe Problem.. Also wechselte ich ich den Kurbelwellen Sensor und die zündspule was kein positives Ergebnis hervor rief also suchte ich das identische motorsteuergerät und wurde fündig geholt eingebaut und nix passierte daraufhin wie geschrieben ADAC und der hat das Auto ausgelesen und wie oben beschrieben die Fehlercodes festgestellt... Und der Kollege sagte das nur 8v anstatt 12v am Steuergerät ankommen das heißt der Fehler liegt irgendwo am Kabel...
09.05.2020 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.560
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6061
6361x gedankt in 5268 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Schaltplan twingo C06 Baujahr 2004
Das war jetzt nicht ganz das was ich hören wollte, mich interessiert einfach Prosa.
Nun gut, der Fehler scheint laut Google was mit der Wegfahrsperre zu tun haben.
Was sagt denn die WFS LED?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
09.05.2020 22:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Maczii Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: May 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Schaltplan twingo C06 Baujahr 2004
Die WFS led geht normal aus.. Kein schnelles flackern wie es üblich ist wenn es die wegfahrsperre ist.
10.05.2020 07:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.401
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 40
572x gedankt in 489 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Schaltplan twingo C06 Baujahr 2004
Statistisch ist es zu alte Batterie.
Anlasser dreht kräftig ohne Innenlichtflackern ? 58 PS ist D7F Motor
sonst D4F.
10.05.2020 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
YTwingo3 Licht Schaltplan ChVi 1 501 02.10.2022 16:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo c06 Baujahr 2004 Der Alte 2 1.339 13.06.2021 20:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bedienungsanleitung Twingo 1.2 Baujahr 1997 ketwiesel 14 15.959 13.12.2018 21:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Drosselklappe wie komm ich ran?? 1,2 16V Bj 2004 pocherwolf 4 5.698 20.03.2016 12:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schrauber im Großraum Aachen für Kupplungstausch Twingo Phase 3 Bj 2004 gesucht TwingoVolante 0 1.900 29.12.2015 08:04
Letzter Beitrag: TwingoVolante
  Aussenspiegel abgetreten Twingo 2 Baujahr 3 /2013 Deliman 1 3.300 03.05.2015 21:01
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Nicht lustig!! Mäuse im Twingo Baujahr 2008 aya 13 12.334 25.01.2015 09:39
Letzter Beitrag: aya
  schaltplan twingo-2...2014 twingo46 8 12.834 18.11.2014 12:51
Letzter Beitrag: twingo46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation