Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mattig SSF 7,5x14 Stahlfelgen ET 12 / ET 20 auf Twingo1 Phase 2 - 16 V
Verfasser Nachricht
Ölfinger Offline
Junior Member
**

Beiträge: 12
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Mattig SSF 7,5x14 Stahlfelgen ET 12 / ET 20 auf Twingo1 Phase 2 - 16 V
Hallo,
bin vor kurzem von einem Twingo1 Phase 1 auf Phase 2 gewechselt.
Man hat mich darauf hingewiesen, dass ich meine 13" Mattig aufgrund der gr. Bremszangen nicht auf die Phase 2 schrauben kann, was absolut zutreffen ist.
Ich bin dann auf die Suche nach 14ner Mattigs gegangen und wurde fündig. Riding Horse
Hatte bedenken, dass die ET 12 zuweit herausstehen, was aber nicht der Fall war, sonder sah gut aus. Dancing Banana
Allerdings habe ich die 7,5x14 ET 20 vorne nicht über die Zangen bekommen.Shocked
Execution
Hat mich total überrascht.
Lag das daran, dass es 7,5 waren oder passen Mattig SSF 14 grundsätzlich nicht auf meinen 16 V?
Hab Ihr da Erfahrungen bzw. wisst mehr?
Gruß
27.03.2020 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Chris - TFNRW
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.119
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5893
6226x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Mattig SSF 7,5x14 Stahlfelgen ET 12 / ET 20 auf Twingo1 Phase 2 - 16 V
Wenn du einen 16V hast (bitte Profil korrigieren), dann du hast einen Phase3 mit 14" Bremsanlage, nix Phase2.
Die 14" Bremsanlage gibt es ja in innenbelüftet und Vollscheibe.
Die mit Vollscheibe ist die neuere Anlage.
Beide haben den gleichen Durchmesser, die mit innenbelüfteten Scheiben kommt aber ca. 10mm weiter raus.
Wo schleift es?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
28.03.2020 00:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.733
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 842
963x gedankt in 807 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Mattig SSF 7,5x14 Stahlfelgen ET 12 / ET 20 auf Twingo1 Phase 2 - 16 V
2. Frage, was sagt die ABE, steht dein Twingo dort drin?

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Bj 2006 K4M,112PS, 193 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
28.03.2020 05:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Ölfinger Offline
Junior Member
**

Beiträge: 12
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Mattig SSF 7,5x14 Stahlfelgen ET 12 / ET 20 auf Twingo1 Phase 2 - 16 V
Guten Morgen,
habe die Felgen ja nicht gekauft, von daher nicht meine ABE.
Natürlich hätte es zu den Felgen keine ABE gegeben.
28.03.2020 08:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.733
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 842
963x gedankt in 807 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Mattig SSF 7,5x14 Stahlfelgen ET 12 / ET 20 auf Twingo1 Phase 2 - 16 V
Ja gut, aber die Papiere brauchste ja sowieso für die Abnahme.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Bj 2006 K4M,112PS, 193 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
28.03.2020 08:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Ölfinger Offline
Junior Member
**

Beiträge: 12
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Mattig SSF 7,5x14 Stahlfelgen ET 12 / ET 20 auf Twingo1 Phase 2 - 16 V
Hallo,
das mit der Änderung des Profil wollte ich gestern bevor ich den Beitrag geschrieben habe machen, aber ich bin nicht in "Mein Profil" gekommen bzw. konnte dies nicht ändern. Drunk
Werde diese aber nochmal versuchen. Computer Smash
Der Twingo ist Bj. 03/2003.
Wusste gar nicht, dass es von dem Twingo 1, Model C06, auch noch eine Phase 3 gab. In Jail
Die Felgen haben vom Innendurchmesser geschliffen. D.h. der Innenaufbau der Felgen war in diesem Bereich zu klein. Möglicherweise hätte man da etwas mit Spurplatten machen können. Aber ich hatte es dann vorgezogen die Räder nicht zu erwerben und bin unverrichteter Dinge von dannen Horse Taking A Shit
Lässt endlich würde dann auch Mattig SSF 7x14 ET 20 nicht funzen.Clubbed
28.03.2020 08:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
OHC TUNER Offline
Homo ludens
*****

Beiträge: 1.189
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 45
136x gedankt in 111 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Mattig SSF 7,5x14 Stahlfelgen ET 12 / ET 20 auf Twingo1 Phase 2 - 16 V
Ja , aber Du bist auf dem richtigen Weg den Twingo mit so was noch lahmer zu machen . Laughing
Ich fand die Proportionen von Karosse zu Reifen selbst optisch mit 185er trotz Tieferlegung schon grenzwertig von hinten betrachtet .
Viel Reifen für wenig Auto . Wink
28.03.2020 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.741
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 497
763x gedankt in 464 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Mattig SSF 7,5x14 Stahlfelgen ET 12 / ET 20 auf Twingo1 Phase 2 - 16 V
Das ist immer Geschmacksfrage, ich zum Beispiel mag die Optik auch und der "Geschwindigkeitsverlust" hält sich stark in Grenzen. Dennoch habe ich mal ins richtige Forum verschoben Wink

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
31.03.2020 12:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Ölfinger Offline
Junior Member
**

Beiträge: 12
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Mattig SSF 7,5x14 Stahlfelgen ET 12 / ET 20 auf Twingo1 Phase 2 - 16 V
Ich mag auch die Optik, daher hätte ich ja gerne die Mattigs montiert.
Leider hat keiner meine Frage beantwortet.
Bekomme ich die 14ner auf meinen 16 V Twingo, Phase3 bzw. fährt jemand die Mattigs auf einen 16V?
Rolling Eyes
31.03.2020 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Oliver Offline
Renault Freak
*****

Beiträge: 1.329
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 3
Bedankte sich: 81
352x gedankt in 246 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Mattig SSF 7,5x14 Stahlfelgen ET 12 / ET 20 auf Twingo1 Phase 2 - 16 V
Haben sie innen an der Felgenschüssel oder innen am Felgenbett geschliffen? Und wo genau gin der Sattel an? Kannst Du Bilder machen?

Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
31.03.2020 13:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Ölfinger Offline
Junior Member
**

Beiträge: 12
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Mattig SSF 7,5x14 Stahlfelgen ET 12 / ET 20 auf Twingo1 Phase 2 - 16 V
Das wäre wohl auch bei mir der entsprechende Bereich gewesen.
Bilder habe ich leider keine, da ich die Felgen beim Verkäufer gelassen habe.
Musstest Du viel wegnehmen?
31.03.2020 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Oliver Offline
Renault Freak
*****

Beiträge: 1.329
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 3
Bedankte sich: 81
352x gedankt in 246 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Mattig SSF 7,5x14 Stahlfelgen ET 12 / ET 20 auf Twingo1 Phase 2 - 16 V
Ich hatte eigentlich ein paar Fragen gestellt, darum verstehe ich die Antwort "das wäre wohl auch bei mir der entsprechende Bereich gewesen" nicht.
Bei mir ging nie was an somit musste ich auch nichts weg nehmen. Ich fahre auf meinem Clio 8x14 ET10 Steffan Evo14 und die passen über die innenbelüftete 259erx21mm Anlage (mit Fuego Turbo Sätteln) ohne, dass man was machen muss.

[Bild: twingo-01090229-Rce.jpg]

Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
31.03.2020 15:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
MarioH Offline
Member
***

Beiträge: 137
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 11
15x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Mattig SSF 7,5x14 Stahlfelgen ET 12 / ET 20 auf Twingo1 Phase 2 - 16 V
Also ich hatte 14x7 et28 mattig auf meinen alten 16v von 2003...die passten drauf, ich weiß aber das es nicht mit den klebe auswucht gewichten ging, die blockierten dann am bremssattel

Der der immer noch Twingo fährt!
31.03.2020 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 1.431
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 1
Bedankte sich: 179
159x gedankt in 131 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Mattig SSF 7,5x14 Stahlfelgen ET 12 / ET 20 auf Twingo1 Phase 2 - 16 V
ich glaub, er hatte deine erste Frage als Aussage verstanden, und glaubt nun, die Felgen anschleifen zu müssen, damit die passen :S

Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
31.03.2020 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Oliver Offline
Renault Freak
*****

Beiträge: 1.329
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 3
Bedankte sich: 81
352x gedankt in 246 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Mattig SSF 7,5x14 Stahlfelgen ET 12 / ET 20 auf Twingo1 Phase 2 - 16 V
(31.03.2020 17:35)MarioH schrieb:  .... ich weiß aber das es nicht mit den klebe auswucht gewichten ging, die blockierten dann am bremssattel

Also wer Stahlfelgen mit Klebegewichten wuchtet ist selber schuld....Rolling Eyes

Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
31.03.2020 19:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Eleske
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Frage bezgl Mattig SSF r99t 3 1.188 17.09.2022 15:09
Letzter Beitrag: r99t
  Stahlfelgen vom Twingo 3 givings41 7 5.064 24.12.2021 12:04
Letzter Beitrag: ogniwT
  Wer fährt 16" Stahlfelgen auf seinem Twingo 2? Petepedroo 12 9.052 05.10.2016 17:23
Letzter Beitrag: e-Beo
ZZTwingo1 Spurplatten und Stahlfelgen marcy.essen 11 10.227 06.11.2015 14:09
Letzter Beitrag: Waschi
ZZTwingo1 Weller/mattig SSF 175/50-13 Eintragung - Hürden? Philip96 18 15.350 14.06.2015 21:31
Letzter Beitrag: Philip96
  R19 16V Stahlfelgen 6.5 x 15 ET36 BassiRS 12 9.443 02.10.2014 11:04
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Günstige Stahlfelgen? Twingo Pi 5 4.706 01.02.2014 11:42
Letzter Beitrag: Twingo Pi
ZTwingo2 Welche Stahlfelgen brauch ich? ToxSox 9 10.048 28.09.2012 16:50
Letzter Beitrag: fromrussia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation