Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilen.
Verfasser Nachricht
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.288
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 39
540x gedankt in 463 Beiträgen
Beitrag #1
Teilen.
? Einen Text, der durchaus zum Nachdenken anregt, möchten wir gerne mit euch teilen. Er lautet "ES KÖNNTE SEIN", demnach teilen wir diesen völlig wertfrei mit euch.



? Es könnte sein, dass in den Häfen die Schiffe für die nächste Zeit brach liegen, ... es kann aber auch sein, dass sich Delfine und andere Meerestiere endlich ihren natürlichen Lebensraum zurückholen dürfen. Delfine werden in Italiens Häfen gesichtet, die Fische schwimmen wieder in Venedigs Kanälen! ?

? Es könnte sein, dass sich Menschen in ihren Häusern und Wohnungen eingesperrt fühlen,
... es kann aber auch sein, dass sie endlich wieder miteinander singen, sich gegenseitig helfen und seit langem wieder ein Gemeinschaftsgefühl erleben. Menschen singen miteinander! Das berührt uns zutiefst! ?

️ Es könnte sein, dass die Einschränkung des Flugverkehrs für viele eine Freiheitsberaubung bedeutet und berufliche Einschränkungen mit sich bringt,... es kann aber auch sein, dass die Erde aufatmet, der Himmel an Farbenkraft gewinnt und Kinder in China zum ersten Mal in ihrem Leben den blauen Himmel erblicken. Seht euch heute selbst den Himmel an, wie ruhig und blau er geworden ist! ?

? Es könnte sein, dass die Schließung von Kindergärten und Schulen für viele Eltern eine immense Herausforderung bedeutet,...es kann aber auch sein, dass viele Kinder seit langem die Chance bekommen, endlich selbst kreativ zu werden, selbstbestimmter zu handeln und langsamer zu machen. Und auch Eltern ihre Kinder auf einer neuen Ebene kennenlernen dürfen. ?

?Es könnte sein, dass unsere Wirtschaft einen ungeheuren Schaden erleidet,... es kann aber auch sein, dass wir endlich erkennen, was wirklich wichtig ist in unserem Leben und dass ständiges Wachstum eine absurde Idee der Konsumgesellschaft ist. Wir sind zu Marionetten der Wirtschaft geworden. Es wurde Zeit zu spüren, wie wenig wir eigentlich tatsächlich brauchen. ?

? Es könnte sein, dass uns das auf irgendeine Art und Weise überfordert, ... es kann aber auch sein, dass wir spüren, dass in dieser Krise die Chance für einen längst überfälligen Wandel liegt,
der die Erde aufatmen lässt,
die Kinder mit längst vergessenen Werten in Kontakt bringt,
unsere Gesellschaft enorm entschleunigt,
die Geburtsstunde für eine neue Form des Miteinanders sein kann,
und uns zeigt, wie schnell die Erde bereit ist, ihre Regeneration einzuläuten, wenn wir Menschen Rücksicht auf sie nehmen und sie wieder atmen lassen. ?

ES KÖNNTE SEIN, dass uns diese Zeit wachrüttelt. Denn es geht um unsere Zukunft. Es geht um die Zukunft der nächsten Generationen! ??



Der Beitrag darf natürlich gerne geteilt werden!
27.03.2020 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: handyfranky
TwingoFuchs92 Offline
Banned

Beiträge: 95
Registriert seit: Mar 2019
Bedankte sich: 14
16x gedankt in 16 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Teilen.
Trommelwirbel.... : D es könnte auch sein, dass Mineralwasser leer war und du zum guten Tetrapack-Wein ausm Speicher gegriffen hast : D
*kill me*
27.03.2020 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.624
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5327
5677x gedankt in 4701 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Teilen.
Leute, seid nett zueinander.
Du hast das ja auch für dich gewünscht.
Dass jetzt der eine oder andere nen Lagerkoller bekommt ist gut zu verstehen.
Nur bitte vorher nochmal nachdenken und dann posten.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
27.03.2020 21:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoFuchs92 Offline
Banned

Beiträge: 95
Registriert seit: Mar 2019
Bedankte sich: 14
16x gedankt in 16 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Teilen.
Naja ich werd verwarnt weil ich in nem Ebay-Kleinanzeigen Thema, ein Ebay-Kleinanzeigen link poste und über diesen Fachsimpeln wollte, werde wegen i was bezichtigt und mich dazu rechtfertige.
Wollte von dir n Unterbodenschutz erwerben und auf mal kam nix mehr zurück, was auch immer ich geschrieben hab es muss verstörend gewesen sein, aber es war die Wahrheit.
27.03.2020 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.262
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 11
Bedankte sich: 698
929x gedankt in 714 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Teilen.
dann denk mal drüber nach.


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
27.03.2020 22:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: handyfranky
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 3.112
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 17
Bedankte sich: 535
719x gedankt in 606 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Teilen.
Mario, ein sehr schöner Text und das von dir, Spaß, wie gesagt schöner Text, sollte man drüber nachdenken beim lesen.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 104 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 146 Tkm gelaufen.
28.03.2020 05:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hendrik92 Offline
Frischluftfahrer
***

Beiträge: 120
Registriert seit: Apr 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
26x gedankt in 16 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Teilen.
Finde den Text auch sehr gut.
Das ist viel wahres dran. Vorallem darüber nachzudenken was wirklich wichtig ist und zählt sollte viele jetzt beschäftigen.
Da gibt es die geldgeilen Kapitalisten die es immernoch nicht gelernt haben , bspw. da Autohaus wo ich meine Ausbildung gemacht habe hat immernoch geöffnet, auch der Verkauf , weil der Laden muss ja weitergehen und andere Firmen schicken ihre Leute nachhause und geben nen Zuschuss zu Miete usw.
Klar geht das nicht bei allen Firmen aber ich finde man merkt schon deutlich wo bei einigen die Prioritäten liegen und das ist traurig.
28.03.2020 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: handyfranky
panman Offline
wieder 'mal Autofahrer des Jahres

Beiträge: 296
Registriert seit: Jan 2011
Bedankte sich: 67
162x gedankt in 94 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Teilen.
@twingofuchs92

Es gab 'mal eine Zeit, da fand ich Deine Postings erfrischend, lustig und auch nett.

Das ist vorbei!

Bleib' gesund
panman
28.03.2020 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoFuchs92 Offline
Banned

Beiträge: 95
Registriert seit: Mar 2019
Bedankte sich: 14
16x gedankt in 16 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Teilen.
Meine Aufgabe ist es ja nicht dich zu belustigen Smile ah der cooldriver, ist ein alter Kumpel von mir, der kennt mich nicht anders. Der wird nächstes Wochenende wieder in die Tastatur beißen.. sacht mal, ist euer Hartz 4 auch noch nicht drauf? Sad
28.03.2020 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation