Umfrage: Ich habe ein:
Glasdach
Faltdach
kein Dach
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach Twingo
Verfasser Nachricht
Haischi Offline
Member
***

Beiträge: 92
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Faltdach Twingo
Hallo zusammen,

kann man eigentlich in meinen Twingo ein Faltdach oder wenigstens ein Schiebedach nachträglich einbauen ? Wenn ja, was kosten so die Teile und was der Einbau ? Wer macht soetwas ?


Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2008 !!

MFG Dennis Smile

"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
30.12.2007 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
schocker_do Offline
Banned

Beiträge: 53
Registriert seit: Nov 2007
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Faltdach Twingo
Also nach meiner erfahrung kannst du ein Dach nachträglich einbauen...bedenke, ein nachträglich verbautes sonnen dach ist meistens (nicht immer) undicht. Der Vorbesitzer von meinem Auto hat sich ein kleines Sonnendach zum kurbeln verbaut und (natürlich) ist es undicht...

Ansonsten ist der umbau nicht teuer...

Dach bei ebay oder sonstwo (Schrott) kaufen. Ne stichsäge nehmen, mit edding das Sonnendach auf dem Autodach aufzeichnen und los kann es gehen ...

Aber hör dir mal andere meinungen an ....

Bis denne

der Schocker
30.12.2007 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
coe Offline
seit 01/06 mit an Board
*****

Beiträge: 2.064
Registriert seit: Jan 2006
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
13x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Faltdach Twingo
ich mein ich hätt hier im forum sogar schon ne umbauaktion mit reichlich bilder gesehen, wo n faltdach nachträglich verbaut wurde.
wirf spaßhalber mal die suche an.
machbar is das.

gruß co

NASENKORREKTUR an meinem TwingTwing
30.12.2007 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DerMitDemTwingo Offline
Fetischist
****

Beiträge: 612
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
9x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Faltdach Twingo
fals du dich fuern sonnendach entscheidest ich rate dir von farmont ab,
ich hab auch nen nachdraeglich eingebautes sonnendach und es ist undicht ich hab schon nen neuen verschluss ne neue dichtung drin und es pisst immer noch rein und fals du mal neue teile brauchst ist es sau schwerr ersatzteile dafuer zu finden, mach am besten nen faltdach rein.

www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
30.12.2007 17:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Haischi Offline
Member
***

Beiträge: 92
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Faltdach Twingo
coe schrieb:ich mein ich hätt hier im forum sogar schon ne umbauaktion mit reichlich bilder gesehen, wo n faltdach nachträglich verbaut wurde.
wirf spaßhalber mal die suche an.
machbar is das.

gruß co


Hab geschaut, aber find nix passendes. Vorallem wie teuer so ein Einbau ist und wer soetwas macht und überhaupt.. .

"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
30.12.2007 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
halve85 Offline
Member
***

Beiträge: 228
Registriert seit: Dec 2003
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Faltdach Twingo
ich hab mein großes Faltdach nachgerüstet. Ging ganz gut mit der Stichsäge Wink Vorher aber eine Schablone vom Faltdachspender oder einen anderen Twingo vom Schrotptplatz SELBER anfertigen. Dann kann kaum was schief gehen - ist wirklich super simpel konstruiert. Und auf allen Seiten hat man ca 1cm Toleranz.
30.12.2007 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
coe Offline
seit 01/06 mit an Board
*****

Beiträge: 2.064
Registriert seit: Jan 2006
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
13x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Faltdach Twingo
@halve hattest du nich sogar bilder davon reingestellt?
ich weiß irgendjemand hat seine stichsägenaktion hier veröffentlicht.

gruß co

NASENKORREKTUR an meinem TwingTwing
30.12.2007 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
halve85 Offline
Member
***

Beiträge: 228
Registriert seit: Dec 2003
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Faltdach Twingo
ne ne die stichsägenaktion hier im forum hatte mich nur inspiriert Wink meine fotos sind aber auf twingo24.de online... zumindest anfang des monats wenn der traffic vom webspace noch nicht verbraucht ist *g*
30.12.2007 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Faltdach in Twingo I Phase I nachrüsten TobiasReimann 4 967 01.06.2021 07:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gab es den Twingo 1 mit Faltdach und Klima? roteshaus 4 3.593 03.03.2015 17:49
Letzter Beitrag: Darth Vader
YTwingo3 Faltdach vom Twingo kürzen....ist das möglich? afs76 2 3.253 15.12.2014 13:31
Letzter Beitrag: derSturm
  Twingo Faltdach wechseln - verschiedene Größen? wuwu 2 4.358 29.06.2014 18:22
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Faltdach bei Twingo CO6 rauscht stark 51145elisa 0 2.208 11.04.2012 18:38
Letzter Beitrag: 51145elisa
  Faltdach in einen normalen Twingo einbauen,geht das? handyfranky 5 4.104 03.05.2005 22:25
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation