Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio einbauen
Verfasser Nachricht
ElSchmidtorado Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Radio einbauen
Hi zusammen,

meine Frau wollte unbedingt einen Twingo 1 haben, den wir gestern gekauft haben. Es ist das original Radio mit CD drin.
Ich soll ein modernes Radio mit Bluetooth etc einbauen und habe im Internet geschaut bezgl. eines Iso Adapters. Rolling Eyes

Jetzt bin ich hier gelandet, da es offenbar mit Dauerplus ein Problemchen gibt bei dem Twingo.Crying or Very sad

Könnte mir hier jemand diesbezüglich helfen oder einen link geben für nen Adapter oder welches Kabel ich durchknipsen/anlöten whatever muss damit das funktioniert?? Smile

danke schonmal
17.11.2019 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.637
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5329
5677x gedankt in 4701 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Radio einbauen
Es gibt kein Problem.
Durchgeknipst wird auch nichts.
Draufstecken und es läuft.
Sollte Dauerplus und Zündungsplus vertauscht sein, dann bitte am Adapter wechseln und nicht beim Twingo.
https://www.twingotuningforum.de/thread-26655.html
Verabschiede dich schonmal von der Vorstellung die Lenkradbedienung weiter zu nutzen oder plane 50-70€ für den Adapter ein wenn es denn einen gibt.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
17.11.2019 11:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingele Offline
Senior Member
****

Beiträge: 516
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 93
66x gedankt in 60 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Radio einbauen
Am Kabel vom Radio zum Adapter ist sind 2 Kabel einmal Rot und Gelb die man auseinander ziehen kann mit so Steckern...das rote an gelb und gelb an rot dann passt das auch mit der Zündung....also so war es bei mir bei allen Renaults die ich hatte.

Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
17.11.2019 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ElSchmidtorado Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Radio einbauen
Super vielen Dank, das reicht mir !! CoolCool
17.11.2019 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
*****

Beiträge: 899
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 1
Bedankte sich: 181
177x gedankt in 133 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Radio einbauen
Hier die Original-Belegung.

Und ich bin ja Verfechter des Originlaradios mit Bluetooth-Adapter von Yatour Wink Dann funktioniert auch die Lenkrad-Fernbedienung weiter...
Ein schneller Blick in die Kleinanzeigen gab mir ein Angebot von 60,- Euro aus für den Yatouradapter (USB, AUX, SD-CARD) inkl. Bluetooth-Modul, aber das geht auch günstiger Wink

Liebe Grüße
Ray
18.11.2019 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo 2-Radio (bzw. Dacia/Daewoo) in Twingo 1 C06 einbauen fritze123 6 593 04.05.2021 09:54
Letzter Beitrag: Orange
  Radio Sat Cassik aus meinem 2011 Twingo in mein Winter Megan 1 einbauen mecRS 4 2.308 17.09.2019 17:27
Letzter Beitrag: mecRS
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 3.513 01.03.2019 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  neues Radio einbauen ipsili 6 5.383 04.09.2016 20:07
Letzter Beitrag: ipsili
  Radio einbauen - Kabel passen nicht in Schacht stimpfal 2 2.519 03.08.2015 12:03
Letzter Beitrag: Waschi
  originalen Radio wieder einbauen Olli1991 5 3.098 22.07.2014 15:14
Letzter Beitrag: iitchii
  TWINGO I (C06) / JVC Radio Einbauen Fusselger 5 7.176 18.03.2013 21:19
Letzter Beitrag: Donnerzwerg
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 5.641 25.07.2012 11:37
Letzter Beitrag: vestax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation