Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung entlüften beim Bremsflüssigkeitswechsel?
Verfasser Nachricht
dededennis Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Kupplung entlüften beim Bremsflüssigkeitswechsel?
Hallo zusammen,

habe an dem Twingo 2 meiner Frau hinten neue Bremsen angebracht, wollte nun noch die Bremsflüssigkeit wechseln.

Ich stelle mir dazu eine Frage, wenn man die Bremsflüssigkeit ausgewechselt hat und die Bremsen entlüftet, gehört die Entlüftung der Kupplung genauso dazu?
Es ist derselbe Kreislauf und zwingend nötig, sehe ich das richtig?

Hab zu diesem Punkt leider nicht viel im Internet gefunden. Kennt sich da jemand aus und könnt vielleicht auch einmal kurz erklären wie man da am besten vorgeht?

Danke schonmal!

Viele Grüße

Dennis
27.10.2019 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.585
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6069
6372x gedankt in 5278 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Kupplung entlüften beim Bremsflüssigkeitswechsel?
Hast du denn ne hydraulische Kupplung?
D7F und D4F haben das imho nicht.
https://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
27.10.2019 17:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
panman Offline
wieder 'mal Autofahrer des Jahres

Beiträge: 287
Registriert seit: Jan 2011
Bedankte sich: 66
164x gedankt in 95 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Kupplung entlüften beim Bremsflüssigkeitswechsel?
.. ..
28.10.2019 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dededennis Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Kupplung entlüften beim Bremsflüssigkeitswechsel?
Ist der D7F, alles Klar danke, dann muss ich mich darum nicht kümmern.

Gruß

Dennis
29.10.2019 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Reihenfolge Bremse entlüften Phase 2? Ravio 2 3.575 12.12.2015 09:52
Letzter Beitrag: Ravio
  ABS entlüften ? Werni 2 2.709 29.09.2014 21:32
Letzter Beitrag: Werni
  Probleme beim Bremsen entlüften r3aLm 10 11.658 01.07.2011 19:51
Letzter Beitrag: r3aLm
  Bremssystem entlüften mastermarck 4 4.317 17.11.2009 18:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation