Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II startet nicht nach Sicherung umstecken
Verfasser Nachricht
Selo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Oct 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Twingo II startet nicht nach Sicherung umstecken
OK.
So ich habe letzten Sonntag versucht die Ursache zu finden warum der Kofferaum nicht mehr aufschließt.
Den Drücker abgemacht ist ja nur gummi und geguckt ob das Kabel evtl lose ist, war es aber nicht also wieder drangestöpselt.
Danach habe ich mir die Sicherungen angeguckt und die mit 15 Ampere ausgetauscht gehabt.
https://ibb.co/cFTvD0
[Bild: twingo-17110501-yvJ.jpg]

Hauptsächlich unten rechts die sechs.
Danach wurde am Auto nichts gemacht und es stand bis Montag morgens um 6 uhr.
Er ließ sich nicht mehr starten, bei zündung ging alles an Licht,radio, lüfter etc aber sobald der schlüssel gedreht wurde keine chance das der Motor ansprang. An der Armatur zeigen die Fehler STOP, Zentralelektrik (sieht aus wie ein Peacezeichen in Rot) an und der Knopf für die Zentralverieglung blinkt beim startversuch.
Auto stehen gelassen und zur Arbeit. Um 16 Uhr dachte mir setzt dich rein und versuch nochmal und siehe da er springt ohne Probleme an, 2-3 weiter versuche alles super.
Dienstag morgen beim Starten wieder das selbe Problem und auch nach längerem stehen keine änderung. Wir haben dann evtl. die Batterie vermutet aber eine Überbrückung hat auch nicht geholfen, weil der Motor garnicht reagiert.
Jetzt habe ich mal die Batterie abgeklemmt nur die Minuspolseite, hoffe das die richtige Methode, wenn nicht wäre eine kleine Anleitung schön wie man ein Batteriereset durchführt bei einem Twingo.
17.10.2018 08:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.637
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5329
5677x gedankt in 4701 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Twingo II startet nicht nach Sicherung umstecken
Vorab, Bilder immer hiermit hochladen https://pics.twingotuningforum.de/
Deinen Beitrag habe ich mal gefixt.
So sieht das Bild aufgehellt aus.
[Bild: twingo-17110602-K1x.jpg]

Oder liegt das so herum?
[Bild: twingo-17111355-Oti.jpg]

Gegen was hast du die 15A Sicherung getauscht?
So wie ich dich verstehe hat nach deinen Versuchen die Wegfahrsperre gegriffen.
Dann nach Pause war das Problem weg. Eigenartig.
Hat es beim Überbrücken gefunkt?
Mal sehen was du nach Wiederanschluss berichtest.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
17.10.2018 10:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Selo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Oct 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Twingo II startet nicht nach Sicherung umstecken
Ich bedanke mich für eure Unterstützung, es lag doch wohl an der Batterie. Nach Austausch Läuft alles außer die Heckklappe lässt sich nicht öffnen. Kennt jemand Rat wie herausfinde ob nur der Taster, Kabel oder halt der ganze Stellmotor ausgetauscht werden muss
26.10.2018 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo 16v c06 airbag Steuergerät wechsel Startet nicht mehr zenturi 8 945 29.04.2021 16:15
Letzter Beitrag: zenturi
  Servolenkung Sicherung brennt durch FrauTwingo1 15 1.723 21.07.2020 07:17
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor dreht nicht mehr nach längerer Standzeit Flachse 7 1.480 21.06.2020 18:27
Letzter Beitrag: rapiderich
ZZTwingo1 Twingo startet nicht - Wegfahrsperre? Sid Ahmed Quid Taya 27 12.312 05.02.2018 09:44
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Twingo springt nach längerer Standzeit im offenen Zustand nicht mehr an pedderposseddi 5 5.123 03.01.2016 13:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  T1 quickshift schaltet nach motorwechsel nicht DeepDevil 3 2.660 11.11.2015 21:56
Letzter Beitrag: DeepDevil
ZZTwingo1 Batterie gewechselt, Motor läuft nach, startet schlechter, geräusche im aus-zustand buck 6 3.975 24.07.2015 22:22
Letzter Beitrag: buck
  Twingo startet mal und mal nicht Jimmyjimmy 45 31.428 07.11.2014 13:07
Letzter Beitrag: Supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation