Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
das Panoramadach will nicht - bzw. dessen Motor zickt
Verfasser Nachricht
tyriontwingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 18
Registriert seit: Jul 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 30
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
das Panoramadach will nicht - bzw. dessen Motor zickt
Liebe Alle,

Tyrion Twingo und ich brauchen bitte eure Hilfe und euer Schwarmwissen...

ich hab mich am Wochenende eifrig durchs Forum, die englische Anleitung Sunroof etc... und YouTube geklickt....die Idee mit den Unterlegscheiben ausprobiert...aber - das Problem scheint der Motor zu sein, er dreht, wenn ich den Knopf gedrückt halte - maximal 2-3mm nach links bzw. nach rechts.Evil or Very Mad

Das Ritzel sieht bis auf eine winzige Stelle gut aus. gereinigt - WD40 drauf... gleiches Spiel.

meine Fragen:

irgendwas verkantet?
Kann ich das Ritzel von der Platte lösen?
kann ich das Dach mechanisch öffnen? Quasi mit sowas wie einem Bohrschlüssel, der die Wellen abgreift.
[Bild: twingo-16184046-t6j.jpg]

die Wellen, in die das Ritzel greifen (sollte) sind mit einer "ich sag mal Korderzeug-Beschichtung" versehen - muss das so?
[Bild: twingo-16184343-7ab.jpg]

kann ich den Schiebedachmotor ausgebaut an ne Autobatterie klemmen und testen oder hat der einen Widerstand vorgeschaltet?

andere Überlegung ist - Panoramadach raus - Faltdach rein - hat da jemand Erfahrungen mit? Mein Tyrion hat erst 129000 runter und soll nochmal zum TÜV, und oben ohne wäre bei dem Wetter auf dem Weg nach Köln zur Arbeit natürlich genial...
[Bild: twingo-16185135-E6h.jpg]

liebe Grüße
Natalie[/php]
16.07.2018 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.848
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5780
6102x gedankt in 5065 Beiträgen
Beitrag #2
RE: das Panoramadach will nicht - bzw. dessen Motor zickt

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
16.07.2018 18:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: tyriontwingo
tyriontwingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 18
Registriert seit: Jul 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 30
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: das Panoramadach will nicht - bzw. dessen Motor zickt
genial!! Danke Danke danke! Ich werde erst mal alle Einzelteile des Faltdachs zusammensuchen Smile
16.07.2018 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.602
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 17
Bedankte sich: 780
921x gedankt in 775 Beiträgen
Beitrag #4
RE: das Panoramadach will nicht - bzw. dessen Motor zickt
Das Glasdach bietest du hier bitte unter biete an, da kann bestimmt noch jemand was mit anfangen.
16.07.2018 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: tyriontwingo
tyriontwingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 18
Registriert seit: Jul 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 30
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: das Panoramadach will nicht - bzw. dessen Motor zickt
Tyrion wird morgen dem TÜV vorgestellt - mal sehen, was da noch alles zu tun ist - ich berichte weiter.
18.07.2018 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.602
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 17
Bedankte sich: 780
921x gedankt in 775 Beiträgen
Beitrag #6
RE: das Panoramadach will nicht - bzw. dessen Motor zickt
Hoffentlich kein Rost am Schweller oder sonst wo... Daumendrück.
18.07.2018 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: tyriontwingo
tyriontwingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 18
Registriert seit: Jul 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 30
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: das Panoramadach will nicht - bzw. dessen Motor zickt
neee...das müsste ok sein - aber mit Sicherheit Bremsanlage tutti komplett
18.07.2018 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Glassdach panoramadach frage T3erlei 9 894 24.11.2021 21:43
Letzter Beitrag: T3erlei
  Panoramadach Pfeifen xX1MarioHD1Xx 7 1.914 18.05.2021 21:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Panoramadach knackt Hurrax71 4 3.117 27.05.2017 20:14
Letzter Beitrag: Hurrax71
ZZTwingo1 Innenraumleuchte mit Infrarot ZV und Panoramadach Gizmo81 6 4.555 20.04.2017 12:26
Letzter Beitrag: Yogibaer3004
  Panoramadach Motor bzw Ritzel defekt turbopapa 16 17.184 07.02.2016 21:07
Letzter Beitrag: chtistian.buerge
  Gummidichtung Panoramadach Amy 0 2.273 30.09.2014 10:31
Letzter Beitrag: Amy
  Panoramadach Sonnenschutzrollo Twingi07 5 5.586 20.09.2012 10:09
Letzter Beitrag: Kos
  Panoramadach MelanieOS 14 18.970 09.05.2010 16:56
Letzter Beitrag: Hawk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation