Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Lenkrad verschönern ?
Verfasser Nachricht
GrasHopper Offline
Senior Member
****

Beiträge: 472
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Twingo Lenkrad verschönern ?
Hallo Leute

Ich will bei mir das lenkrad n bischen verschönern.
vielleicht mit Leder beziehen oder so.
Klar ich könnt mir auch eins kaufen aber dafür hab ich kein geld im moment und außerdem hab ich n airbag.

Gibts da möglichkeiten das lenkrad n bischen sportlicher zu gestalten Confused:

Wenn ja lasst es mich doch bitte wissen.

Danke
Gruß GrasHopperle Very Happy

Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
27.07.2002 10:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Stephan -TFNRW- Offline
Member
***

Beiträge: 186
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
Twingo Lenkrad verschönern
Hi Grashopper

Du kannst es so machen wie ich, Lackier das Lenkrad. Den Airbag kannste ganz simple ausbauen, in dem Du die Batterie abklemmst. Dann das lenkrad etwas drehst so das Du an die Torxschrauben vom Airbag dran kommst. Wenn Du den lose hast ziehst Du den Stecker ab und hast den airbag in der Hand. Dann mußt Du nur noch die große Torxschraune vom Lenkrad lösen und mit ein wenig kraft kannst du das lenkrad abnehmen. Ich habe zum Lackieren Das von Foliatec genommen, ist speziell für Lenkräder. Mußt es reinigen dann kunststoffweichmacher, dann den lack drauf und zum abschluß vrsiegler drauf und fertig. Den Lack gibt es in verschiedenen farben.

Bis dann Twisted Evil Twiggo Twisted Evil
27.07.2002 11:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
craig
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #3
zugelassen?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mal gehört zu haben, daß man Airbag-Lenkräder nicht lackieren, bekleben, mit Leder beziehen usw. darf. Nicht, daß Du's lackierst und dann Ärger beim TÜVver kriegst!
30.07.2002 11:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Stephan -TFNRW- Offline
Member
***

Beiträge: 186
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
 
Also ich hatte damit keine Probleme beim TÜV. Was soll der auch sagen?? Wenn der Airbag beklebt wäre ok, aber durch den Lack passiert nix. Wenn der Airbag aufgeht ist der lack ab und fertig was soll da also passieren. Wie gesagt ich hatte keine Probleme beim TÜV.


Bis dann Twisted Evil Twiggo Twisted Evil
30.07.2002 16:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
GrasHopper Offline
Senior Member
****

Beiträge: 472
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
Sprühen
Ne also Sorry Leute das ist mir dann doch zu riskant den Airbag abzuklemmen. NENE
Kann man das lenkrad nicht bezieghen mit einem art leder oder so ?
natürlich ein ganz dünnes leder Idea Idea

Gruß

Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
30.07.2002 18:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
craig
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #6
Dünnes Leder
Also wenn das mit dem Lack keine Probs beim TÜV gibt, dann ist ja OK. Aber nicht Leder über den Airbag ziehen, oder weißt Du genau wo die "Sollrißlinie" im Lenkrad-Prallschutz ist um dort einen Spalt zu lassen? Selbst mit dünnem Leder würd ich's nicht probieren, wenn er dann nicht aufgeht / durchkommt...
Wie wär's mit Leder am Außenkranz und das Airbag-Modul bzw. den Prallschutz in ähnlicher Farbe lackieren?
07.08.2002 14:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lenkrad Twingo 1.2L RipCurl patrickdr 0 289 15.06.2022 21:30
Letzter Beitrag: patrickdr
ZTwingo2 Twingo II CN04: Teilenummer für das Lenkrad einskommazweiliter 6 2.899 05.06.2021 08:31
Letzter Beitrag: einskommazweiliter
ZTwingo2 Twingo 2 Innenraum verschönern nkan73 5 9.469 28.06.2019 12:19
Letzter Beitrag: mecRS
ZZTwingo1 Twingo Lenkrad mit Leder bezogen Xx MiNE@Twingo xX 26 25.438 11.03.2018 19:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Lenkradtausch Twingo 1 Phase 3 - Airbag aber "behalten" - Lenkrad mit Leder bezogen twingomember 30 34.286 16.02.2018 00:00
Letzter Beitrag: Werderaner
ZTwingo2 Welches Lenkrad passt noch in den Twingo 2 Blackpower 0 2.543 19.06.2016 12:24
Letzter Beitrag: Blackpower
ZZTwingo1 Lenkrad und Sitze von 04er Clio in 02er Twingo ? DerBeni 12 13.855 23.10.2015 20:59
Letzter Beitrag: Flash
YTwingo3 Renault Twingo 3 verschönern und pflegen Xrider22 0 2.683 31.01.2015 01:17
Letzter Beitrag: Xrider22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation