Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckspoiler - Suche Gutachten
Verfasser Nachricht
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 809
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 79
134x gedankt in 93 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Heckspoiler - Suche Gutachten
Hallöchen,

ich habe damals zu einem Bodykit einen Heckspoiler bekommen. An diesen befindet sich keine Nummer oder sonstige Angaben zum Hersteller oder irgendein anderes Anzeichen.
Dieser sieht aus, als wäre es ein Nachbau vom Technic Design Heckspoiler K42 ohne 3. Bremsleuchte.

Hat zufällig jemand so einen ähnlichen Spoiler und könnte mir eine ABE/Gutachten zukommen lassen?

[Bild: twingo-20095204-qGo.jpg]
[Bild: twingo-20095219-9cD.jpg]

[Bild: sonic-06.gif]
20.12.2017 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.851
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 132
320x gedankt in 238 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Heckspoiler - Suche Gutachten
Wenn keinerlei Kennzeichnung / Markierung drauf ist kannst du eine Eintragung quasi vergessen...

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
20.12.2017 12:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kleopatra Offline
Heide-Twingos
****

Beiträge: 515
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 107
111x gedankt in 99 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Heckspoiler - Suche Gutachten
Huhu,

Ausschauen tut der wie meiner, PREPOL/ASD Tuining, Typ DF 15013
Dieser ist ohne ABE, der hat nur ein Teilegutachten und ist dementsprechend Eintragungspflichtig.

Das Gutachten hätte ich da, allerdings in sehr schlechter Qualität, aber die DEKRA bei uns hier hat ihn mir dennoch ohne Probleme eingetragen.

Allerdings wie Catharina schon schrieb, wenn garnichts drauf steht kann man eine Eintragung Komplett vergessen.

Hier einmal ein Foto.

[Bild: twingo-25000325-Uke.jpg]

Edit: Habe überlesen das deiner keine dritte Bremsleuchte hat. Meiner besitzt diese.


Liebe Grüße Sabrina

20.12.2017 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.019
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5848
6188x gedankt in 5132 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Heckspoiler - Suche Gutachten
Angenommen ich will einen angebauten Spoiler eintragen lassen, wo steht denn dann der Typ?
An den Montageflächen kann man nichts mehr lesen, obendrauf stört es, bleibt nur noch unten.
Ah, gefunden http://www.twingotuningforum.de/thread-27235.html
Kann es sein dass ein bekloppter Lackierer das zugespachtelt hat?

http://www.twingotuningforum.de/thread-24204.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
20.12.2017 18:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.737
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 80
381x gedankt in 310 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Heckspoiler - Suche Gutachten
Wäre nicht das erste mal. Gibt auch Teile,bei denen die Kennzeichnung per Aufkleber erfolgt...

Btw. - bei den Mattig Tropfenspiegeln befindet sich die Kennzeichnung auf den Montageflächen der Adapterplatten Wink

http://www.daniels-garage.de
20.12.2017 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kleopatra Offline
Heide-Twingos
****

Beiträge: 515
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 107
111x gedankt in 99 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Heckspoiler - Suche Gutachten
Huhu Ulli,

genau der steht zumindest bei den Heckspoiler unten drunter in der Mitte.
Das könnte natürlich gut möglich sein das da ein ganz schlauer am Werk war und zugespachtelt hat. Wundern würde mich sowas z.B. nicht.


Liebe Grüße Sabrina

20.12.2017 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.851
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 132
320x gedankt in 238 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Heckspoiler - Suche Gutachten
Bei meinem Spoiler stehts auch unten drunter, bei den Stoßstangen im Radlauf und nochmal innen drin, bei den Schwellern teils innen, unten drunter oder auch am Ende Richtung Radlauf...

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
21.12.2017 07:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 809
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 79
134x gedankt in 93 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Heckspoiler - Suche Gutachten
Ob derjenige was zugespachtelt hat oder nicht kann man schlecht sagen. Der Spoiler weist keinerlei zusätzlicher Spachtelung auf.
Da wo ich vermutet habe, das etwas drauf steht (unten am Spoiler, wo auch normalerweise was zu finden ist) ist nichts zu finden, auch keine Unebenheit oder eine Einkerbung, das vielleicht mal dort was stand.

Der Spoiler sieht auch nicht so aus, als wäre der mal nachgeareitet worden.
Werde mir den aber morgen nochmal genau anschauen. Vielleicht sieht man ja doch noch was kleines.

Normalerweise müsste ja irgendwo unten links oder rechts ein Viereck zu finden sein, wo die Daten stehen würden.

Könnte nur mal den TÜV fragen, ob es das ne Möglichkeit gibt, wenn eine solche Kennzeichnung fehlt, weil einer das weg gemacht hat.

Bei meiner Schürze (vorne und hinten) sowie den Schwellern habe ich vom Herstellen Aufkleber bekommen, die man dann anbringen soll. Wo ich mir aber wiederrum denke, was wenns nass wird? Habe die Aufkleber einlaminiert und dann angeklebt. TÜV hat es für gut befunden. Vielleicht ist das bei diesem Spoiler auch so gemacht worden?

[Bild: sonic-06.gif]
21.12.2017 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 beim HU bemängelte Alufelge auf C06 (suche ABE/Gutachten) jonas 17 14.440 09.06.2022 13:06
Letzter Beitrag: HD-Dreiver
  Ich suche Gutachten für Heckschürze von Sk und Front – Kombat Halbkind 1 5.045 28.01.2022 08:02
Letzter Beitrag: xpetnmu
  Suche gutachten RSL Cult Wheels! Punkschwein1 11 8.848 01.02.2017 06:23
Letzter Beitrag: Snoppi87
  Suche Gutachten für Alujet Felgen 7J x 14 ET25 Renkinho 8 14.327 09.08.2016 15:20
Letzter Beitrag: kenny
  Suche ABE für Heckspoiler Technic Design K42 Lagunav6 3 5.754 06.08.2016 11:16
Letzter Beitrag: TwingoBlitz
  suche Gutachten für Elia/AZEV Felgen Typ E Janima 13 17.989 27.01.2016 08:18
Letzter Beitrag: onkel-howdy
ZZTwingo1 Suche Gutachten für Intra 6x13 ET33 Typ 60312, KBA 41788 l3skon3 2 4.180 05.01.2016 17:51
Letzter Beitrag: l3skon3
  Suche Gutachten für KBA 43468 schwede133 5 8.264 31.08.2015 12:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation