Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin in die Runde (Moin Moin sagen nur Sabelköppe)
Verfasser Nachricht
SandMuecke Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Moin in die Runde (Moin Moin sagen nur Sabelköppe)
Also - Moin -

ich (jojo) bin nun auch hier Gelandet mit meinem erworbenen Beiboot.

Zu mir:
- KFZ Mech. (Bei Renault gelernt)
- Mittlerweile im Sonderfahrzeugbau (Konstruktion von Friedhofsbaggern und Kommunalfahrzeugen)

Neben ein paar Ausreißern haben mich bis jetzt ein Nevada (R21 Kombi), ein Laguna Ph2, Aktuell ein Espace und ganz neu das Beiboot im Straßenleben begleitet.

Da meine Lehre schon einiges her ist (2000 Ausgelernt) und meine Lehrwerkstat Lichtjahre weit weg ist, muss halt ne Andere Informationsquelle her^^

Neben dem Espace als Familien Auto, muss der Twingo als Pendler her halten. ü60km will ich der Diva nicht an tun, einfache Strecke. Zumindest so bald der Twingo lauffähig ist.
Den eins ist Fakt: Ich werde wohl nie ein gutes gebrauchtes, oder gar neues Auto kaufen. Es sind bis auf den Nevada immer 150t km Autos gewesen und es macht mir Spaß daraus wieder Fahrbahre Autos zu machen.
Ich komm ja sonst nicht mehr zum Schrauben, ich entwickle das nur noch am PC.

So genug zu mir, zum Twingo:

Bj 2002
1.2L 16V
Quikshift
Glasdach
130T km
Und verbastelt^^

Aber sonst ganz gut im Schuss, aber nicht Fehlerfrei!

Bis auf Standard Sachen, wie Bremsbeläge, Reifen runter und wahrscheinlich dem Druckspeicher. Ein wirklich Gravierender Fehler in der Elektrik:
So bald man den Warnblinker an macht, geht die Zündung an, aber kein Blinker^^
Die Blinker wollen nicht, weder mit dem Lenkstockschalter, als auch nicht mit dem Warnblinkerschalter (der hat ja nu eine Andere Wirkung...)

Das Blinker Relais, das beim kauf schon vorsorglich ausgebaut im Staufach lag, hab ich erst mal wieder zusammen gelötet, 2 Kontakte waren Gebrochen. Funktion Getestet, geht.
Nach Einbau, allerdings keine Änderung.
Der Warnblinkschalter war wohl auch schon auf, ein Kontakt war verbogen. Gerichtet, eingebaut. Auch keine Änderung der Lage.

Gut das Offensichtliche ist abgehakt. Jetzt geht es dann wohl an die Fehlersuche. Oder hat von euch was im verdacht wo ich zuerst suchen soll?

Das in der kürze der würze.

Ich denke wir schreiben uns Wink

LG Jojo

-....
-Grand Espace 2.0 16V 139PS (JE) + Twingo 75PS Quickshift (C06)
-Laguna Grandtour Ph2 2,0 16V 139PS
-R21 Nevada 1,8 90PS
25.09.2017 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.262
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 11
Bedankte sich: 698
929x gedankt in 714 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Moin in die Runde (Moin Moin sagen nur Sabelköppe)
herzlich willkommen im forum! Smile

in den tips findest du zumindest schonmal die schaltpläne. evtl helfen die schonmal weiter.


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
25.09.2017 21:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: SandMuecke
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
353x gedankt in 318 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Moin in die Runde (Moin Moin sagen nur Sabelköppe)
wir aus der Heide sind zwar keine Sabbelköppe aber sagen auch Moin Moin wenn es angebracht ist, ist halt Heidscher Dialekt.


Gruss Olly

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
29.09.2017 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: SandMuecke
SandMuecke Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Moin in die Runde (Moin Moin sagen nur Sabelköppe)
"Moin Moin sagen nur Sabelköppe"
Kommt von den Mundfaulen Bremern. Die der Meinung sind das jedes zu viel gesagt Wort nur unnützes Sabbeln ist. Hat also ganz genau was mit Mund Art zu tun und stellt voranging keine Beleidigung dar, sondern ist als einfach Feststellung zu sehen.

LG Jojo

-....
-Grand Espace 2.0 16V 139PS (JE) + Twingo 75PS Quickshift (C06)
-Laguna Grandtour Ph2 2,0 16V 139PS
-R21 Nevada 1,8 90PS
29.09.2017 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: alfacoder
Dennis281175 Offline
Member
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
5x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Moin in die Runde (Moin Moin sagen nur Sabelköppe)
(29.09.2017 13:59)alfacoder schrieb:  wir aus der Heide sind zwar keine Sabbelköppe aber sagen auch Moin Moin wenn es angebracht ist, ist halt Heidscher Dialekt.


Gruss Olly


Ihr seit ja auch Dithmarscher!....duck und wech Wink
26.11.2017 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dennis281175 Offline
Member
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
5x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Moin in die Runde (Moin Moin sagen nur Sabelköppe)
(26.11.2017 22:10)Dennis281175 schrieb:  
(29.09.2017 13:59)alfacoder schrieb:  wir aus der Heide sind zwar keine Sabbelköppe aber sagen auch Moin Moin wenn es angebracht ist, ist halt Heidscher Dialekt.


Gruss Olly


Ihr seit ja auch Dithmarscher!....duck und wech Wink

Ich nehme alles zurück...ist ja das andere heide...hihihi
26.11.2017 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
353x gedankt in 318 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Moin in die Runde (Moin Moin sagen nur Sabelköppe)
wenn schon denn schon "die Heide", nämlich Lüneburger Heide.
Ehemals Soltau Fallingbostel ist jetzt Heidekreis KFZ Kennzeichen HK.....

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
27.11.2017 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Moin zusammen Sprinter88 4 1.896 29.04.2021 13:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Moin aus dem hohen Norden Nordwolf1887 5 1.863 14.08.2020 09:37
Letzter Beitrag: Nordwolf1887
  Da Frosch und Ich sagen Grüezi Eddy.S. 4 2.366 12.06.2020 21:02
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Moin Zusammen... PowerRambler 4 4.017 08.03.2020 17:04
Letzter Beitrag: PowerRambler
ZZTwingo1 Moin Moin von der Waterkant :) SchwimmSchlammSchild 16 6.380 29.09.2019 06:37
Letzter Beitrag: SchwimmSchlammSchild
  Bin neu und wollte Hallo sagen... Dakota arms 2 3.587 30.05.2019 09:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Moin und Hallo aus dem Norden moe2702 8 4.932 17.02.2019 19:53
Letzter Beitrag: DerAndere
ZZTwingo1 Kurz mal "Hallo" sagen... greyhound16V 1 3.773 08.01.2019 07:36
Letzter Beitrag: Fred58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation