Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domlager bei Fahrwerkstausch
Verfasser Nachricht
Chiemseer84 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Domlager bei Fahrwerkstausch
Moin Leute,

hab da mal ne (wahrscheinlich) saublöde Frage.

Werd bei meinem Twingo BJ 2010 das Fahrwerk gegen ein Gewindefahrwerk tauschen.

Dabei soll man ja die Domlager mittauschen.

Jetzt meine Frage: Was gehört da alles dazu? Nur das Domlager (also der Gummiring)? Oder auch das Kugellager, Wälzlager?

Und an der Hinterachse hab ich nur welche gefunden mit dem Zusatz "für Standard-Fahrwerk". Kann ich die benutzen oder gibt es da spezielle? Und wenn ja, wo find ich die?

Danke euch schonmal.

Grüsse

Stefan
01.06.2017 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.945
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1273x gedankt in 1066 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Domlager bei Fahrwerkstausch
Wälzlager neu, Gummi bei Bedarf, ist aber sinnvoll. Hinten geht fast nie kaputt. Die unteren Federteller vorne sind oft übel verrostet.
02.06.2017 06:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Chiemseer84
Chiemseer84 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Domlager bei Fahrwerkstausch
Danke für die schnelle Antwort.

Ist das wälzlage das Kugellager? Wenn ich im Internet schau, steht bei manchen mit wälzlager und bei anderen mit Kugellager.
02.06.2017 09:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.477
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5636
5957x gedankt in 4948 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Domlager bei Fahrwerkstausch
Wälzlager ist der Oberbegrif für Kugellager. Auch ein Rollenlager oder Tonnenlager oder ein Nadellager ist ein Wälzlager.
Das "Gegenstück" ist ein Gleitlager.
Hilft das?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
02.06.2017 09:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Chiemseer84
Chiemseer84 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Domlager bei Fahrwerkstausch
Danke broadcasttechniker.

War nur etwas verwirrt weil bei jedem Hersteller was anderes steht.

Jetzt fehlt mir nur noch das domlager hinten. Kann ich das für "Standard Fahrwerk" nehmen?

Oder soll ichs gar nicht tauschen?
02.06.2017 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.945
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1273x gedankt in 1066 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Domlager bei Fahrwerkstausch
Hinten gibt es kein Lager, weil sich nichts dreht. Drin lassen. Ich habe meine umsonst gekauft.
02.06.2017 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Chiemseer84
Chiemseer84 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Domlager bei Fahrwerkstausch
Hab für hinten auch nur die Gummis gefunden.

Danke für die Hilfe.
02.06.2017 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Domlager gewechselt, jetzt das jibbiooo 16 7.335 11.02.2020 05:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Domlager und Achsmanschette KuestenLuemmel 6 3.749 07.12.2016 20:11
Letzter Beitrag: supergruen
ZTwingo2 Domlager vorne ,links hat Spiel ... Twingele 22 18.962 08.02.2016 10:42
Letzter Beitrag: Twingele
  Stossdämpfer, Domlager, ich kriege die Schraube nicht auf... marko.70806 7 10.515 02.06.2015 21:44
Letzter Beitrag: marko.70806
  Wie rum kommen die Domlager Tinasz 5 4.687 30.11.2014 14:56
Letzter Beitrag: TwingoTobse
  Domlager aydin68 6 4.247 27.09.2014 08:08
Letzter Beitrag: Loobby
  Beide Domlager und links Spurstange ausgeschlagen noir_je 22 14.763 07.06.2014 17:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Domlager Twingo II bei TÜV beanstandet.... Twingotwo 10 13.662 10.03.2014 20:52
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation