Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dauerlauf benzinpumpe ohne das die Zündung an ist
Verfasser Nachricht
twingoamateur 12345 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 dauerlauf benzinpumpe ohne das die Zündung an ist
Hallo Leute
ich hab da ein grosses Problem. Ich habe meinen Twingo nach einen Zahnriemenschaden wieder instand gesetzt. Danach alle Stecker angebracht und die Batterie angeklemmt. Die Benzin läuft ohne das ich Zündung betätige. Das Kraftstoffpumpenrelais ist es auch nicht. Habe ich getestet. Der Strom kommt von der Zündspule. Ist auch so laut Schaltplan, das kann aber doch nicht normal sein das Pumpe dann ständig läuft. Das muss doch irgendwas geschaltet werden. Also meine Frage, kann mir jemand Helfen den Fehler zu finden. Anmerkung der Entsörkondensator ist kaputt bzw. nicht auf Masse da der Halter rausgebrochen ist.

Twingo Motor D4F702 16V 75PS ohne Klima

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß F.M.
08.05.2017 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.035
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5855
6196x gedankt in 5137 Beiträgen
Beitrag #2
RE: dauerlauf benzinpumpe ohne das die Zündung an ist
Da du den Zylinderkopf runter hattest hast du auch das Steuergerät und den Motorkabelbaum abgemacht.
Du musst leider genau dort wieder nachschauen was da gelaufen ist.
Hast du mit Schaden gekauft?
Vielleicht hat da einer mit Starthilfe verpolt.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
08.05.2017 19:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.378
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 40
566x gedankt in 483 Beiträgen
Beitrag #3
RE: dauerlauf benzinpumpe ohne das die Zündung an ist
Dann müsste man bei den 2 kleineren Kontakten
vom Pumpenrelais ja 12 Volt messen bei Zündung (wenn Relais ok), außerdem geht
die Pumpe sofort aus ohne Relais ? Sonst das falsche gezogen.
Mit gezogenen Steckern am STG sollte das Relais sofort Ruhe geben,
weil von da Masse für den Steuerstromkreis kommt.
Der Strom hat seinen Ursprung in der 25 A Sicherung, nicht in der Spule,
die hängt aber parallel zur Pumpe .
08.05.2017 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingoamateur 12345 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: dauerlauf benzinpumpe ohne das die Zündung an ist
Das Problem ist, das die Pumpe vom Steuergerät über die Zündspule mit Strom versorgt wird. Die Frage ist nur warum das Steuergerät die Benzinpumpe ansteuert ohne das es nötig ist, Zündung ist ja aus. Ich vermute das im Steuergerät was schief läuft. Kann man den Fehlerspeicher ohne Diagnosegerät löschen?

Danke für die hilfe.
14.05.2017 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.035
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5855
6196x gedankt in 5137 Beiträgen
Beitrag #5
RE: dauerlauf benzinpumpe ohne das die Zündung an ist
Komme da erstmal rein.
Das ist schon die halbe Miete.
Das Diagnosegerät kostet 5€ http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
14.05.2017 17:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.378
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 40
566x gedankt in 483 Beiträgen
Beitrag #6
RE: dauerlauf benzinpumpe ohne das die Zündung an ist
Wenn von der Spule der Strom kommen würde,
müsste die Pumpe ausgehen, wenn du den Spulenstecker ziehst.
Das wär ein heftiges Problem.
14.05.2017 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Obd nur bei Zündung Richardt 2 515 04.02.2022 22:43
Letzter Beitrag: Richardt
  Batteriesymbol bei ausgeschalteter Zündung uwe33 13 2.024 18.12.2021 20:57
Letzter Beitrag: balero
  Abblendlicht auf Zündung legen? v2x 39 7.213 17.03.2021 07:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zündung hat kein Strom bigpen89 3 2.425 14.04.2020 15:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor und Kühlwasserkontrollleuchte werden bei Zündung 1 nicht angezeigt Muroe 4 2.477 23.12.2019 15:48
Letzter Beitrag: Muroe
ZZTwingo1 Twingo c06 Benzinpumpe & Tankgeber Frage LADee 10 5.362 27.01.2019 16:39
Letzter Beitrag: rohoel
  Fehler die beim Aus- u. Einschalten der Zündung vorübergehend verschwinden elch101 3 2.620 07.04.2018 16:39
Letzter Beitrag: elch101
  Zündung an - Pieptöne - Startet nicht RunTuete 12 9.000 28.01.2018 11:35
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation