Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche gutachten RSL Cult Wheels!
Verfasser Nachricht
Punkschwein1 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Suche gutachten RSL Cult Wheels!
Hey Leute ich suche ein gutachten für die RSL Cult 8j14h2 in et15 und et5?!?

Falls jemand ein gutachten hat würde ich mich sehr freuen da die firma RSL anscheinend keine lust hat zu antworten
30.01.2017 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
KevKev1991 Offline
KFZ-Mechatroniker
*****

Beiträge: 2.822
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 250
504x gedankt in 393 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Suche gutachten RSL Cult Wheels!
KBA Nummer?

Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau
1.6 TCe 205PS

Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
30.01.2017 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.468
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
254x gedankt in 200 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Suche gutachten RSL Cult Wheels!
KBA Nummer? Bei 8x14 ET5??? Da gibts keine KBA Nummer.

@Topic
Bei RSL anrufen, 80€ bezahlen, gut.
30.01.2017 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.851
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 132
320x gedankt in 238 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Suche gutachten RSL Cult Wheels!
KBA... Nicht ABE...

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
30.01.2017 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.468
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
254x gedankt in 200 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Suche gutachten RSL Cult Wheels!
KBA Nummer ist eine ABE Nummer (bzw ABE beantragt worden). Ich kenne keine Felge die so krass neben der Serie ist und eine KBA Nummer hat.
30.01.2017 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.851
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 132
320x gedankt in 238 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Suche gutachten RSL Cult Wheels!
KBA Nummer ist keine ABE Nummer, jede Felge mit Gutachten hat eine KBA Nummer zur eindeutigen Identifizierung, die Nummer steht in der Felge und im Gutachten. Woran soll man sonst die Felge eindeutig identifizieren?

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
31.01.2017 07:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: dragomir
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.035
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5855
6196x gedankt in 5137 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Suche gutachten RSL Cult Wheels!
Schon mal dran gedacht dass das Kraftfahrtbundesamt für Deutschland zuständig ist und Deutschland nicht der Nabel der Welt ist?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
31.01.2017 10:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.851
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 132
320x gedankt in 238 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Suche gutachten RSL Cult Wheels!
Ok... möp... falsch ausgedrückt / zu schnell getippt: jede Felge mit DEUTSCHEM Teilegutachten... (wobei da die Felgenmaße immer noch kein Argument gegen die Vergabe einer KBA Nummer sind da es eben keine ABE ist).

Ansonsten wird die Felge aber trotzdem eine Markierungsnummer zur Identifizierung haben wenn es ein Gutachten gibt, auch wenn es keine deutsche KBA Nummer ist...

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
31.01.2017 11:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.468
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
254x gedankt in 200 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Suche gutachten RSL Cult Wheels!
Da bist du MÄCHSTIG schief gewickelt.

KBA Nummer beudetet das eine ABE beantragt WURDE (von der genemigung reden wir erstmal nicht). Eine ABE gibts nur für "Seriennahe" Räder. Die Kennzeichung ist eingegossen und kann auch "Der TÜV ist blöd" sein.

Es ist in der Tat richtig das VIELE neue Felgen eine KBA Nummer haben. Aber es ist absolut FALSCH das jede Felge eine KBA Nummer haben muss. Vorallem eine RSL Cult die since 1999 nichtmehr gebaut werden. Schaust dir z.B. mal das Gutachten der Lenso BSX an. Keine KBA Nummer aber Teilegutachten. Diese hier hat sogar nichtmal eine Kennzeichnung: http://www.atu.de/extern/fbs-gutachten/57_1/emw472.pdf
Oder hier ASA AR1 (ziemlich verbreitet) http://gutachten.tec-speedwheels.de/medi..._ml571.pdf

TEC GT1: http://gutachten.tec-speedwheels.de/medi..._ml601.pdf

Soll ich nach weiteren suchen?

P.S. Es ist in der Tat richtig das man Felgen nicht genau Identifzieren kann. Das ist aber das Problem des Gesetzgebers.
31.01.2017 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.851
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 132
320x gedankt in 238 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Suche gutachten RSL Cult Wheels!
Meine Aussage zur KBA Nummer habe ich ja nun oben schon revidiert. Wenn diese tatsächlich nur bei beantragter ABE vergeben wird ziehe ich meine Aussage zurück, dann hat mir damals der TÜV Blödsinn erzählt, soll ja auch mal vorkommen.

Und was steht dann unter "Kennzeichnung Rad" im Gutachten? Dass die Felge garkeine Kennzeichnung hat stimmt ja nun auch nicht ganz.

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
31.01.2017 21:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.468
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
254x gedankt in 200 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Suche gutachten RSL Cult Wheels!
Nehmen wir die mal: http://gutachten.tec-speedwheels.de/medi..._ml571.pdf

"Kennzeichnung" - also nix. Theoretisch lässt dir diese Felgen eintragen. Somit hast die grösse schonmal im Schein stehen. Und dann schnallst dir irgendeine mit der selben grösse drauf und gut is. Zuordnen kannst du sie nicht. Das stimmt schon. Die Kennzeichnung ist ja nicht vorhanden.
31.01.2017 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Snoppi87 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: May 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Suche gutachten RSL Cult Wheels!
Auf der besagten Felge müsste zumindest der Radtyp zur Identifizierung stehen, also wie im Beispiel von Onkel Howdy, Typ und Ausführung (AR1- 8018 und AR1-901Cool , damit lässt sich die Felge Identifizieren, wie es auch bei den T-line Felgen für den Twingo ist oder bei den Nervastella und Nervasport vom Megane M.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
01.02.2017 06:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: RölliWohde
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 beim HU bemängelte Alufelge auf C06 (suche ABE/Gutachten) jonas 17 14.490 09.06.2022 13:06
Letzter Beitrag: HD-Dreiver
  Ich suche Gutachten für Heckschürze von Sk und Front – Kombat Halbkind 1 5.055 28.01.2022 08:02
Letzter Beitrag: xpetnmu
ZZTwingo1 Heckspoiler - Suche Gutachten C06Toujours 7 5.387 21.12.2017 23:19
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Suche Gutachten für Alujet Felgen 7J x 14 ET25 Renkinho 8 14.340 09.08.2016 15:20
Letzter Beitrag: kenny
  suche Gutachten für Elia/AZEV Felgen Typ E Janima 13 18.034 27.01.2016 08:18
Letzter Beitrag: onkel-howdy
ZZTwingo1 Suche Gutachten für Intra 6x13 ET33 Typ 60312, KBA 41788 l3skon3 2 4.187 05.01.2016 17:51
Letzter Beitrag: l3skon3
  Suche Gutachten für KBA 43468 schwede133 5 8.280 31.08.2015 12:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Suche Gutachten / ABE für Devil-Duplexanlage für Twingo1 Renaulto 7 6.890 09.05.2015 01:40
Letzter Beitrag: TwingOo43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation