Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bremssattel öffnet nicht
Verfasser Nachricht
DerKlausi Offline
Member
***

Beiträge: 195
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 1
4x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #16
RE: bremssattel öffnet nicht
Danke für die Hinweise.
Aktuell sind sie recht gleich, sind aber auch neu gewesen und nur 2000 km gelaufen. Damals hatten sie glaube ich unterschiedlichen Verschleiß und wir haben die Buchsen mit gemacht. Ich meine mich zu erinnern, das es da ein Reparatur Kit gab.
Was muß ich unter Bremssattelaufnahme verstehen?
Würde ein Tausch der Sattel Sinn machen?
Aktuell habe ich Lucas drin und habe auch ABS, muß ich wegen ABS besonders auf passende achten? (Also gibt es unterschiede mit und ohne ABS?)

Grüße aus dem Rheingau

Klaus
12.04.2017 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.477
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5636
5957x gedankt in 4948 Beiträgen
Beitrag #17
RE: bremssattel öffnet nicht
Das Reparaturkit ist weniger als die halbe Miete weil die Buchsen ja auch kaputt sind.
Und die kannst du nicht wechseln.
Es reicht normalerweise den Sattelhalter zu tauschen, der ist als Neuteil gar nicht mal teuer, zumindest beim Phase3.
Soweit ich weiß wurde beim Phase2 nur Lucas verbaut.
Den Sattel komplett brauchst du nicht.
Ich gehe auf die Begrifflichkeiten nicht weiter ein weil du schon wissen solltest was du vor dir hast und was du machst.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
12.04.2017 09:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo 1 16V Phase 4 welcher Bremssattel OdinTwingo 18 1.660 22.05.2021 06:49
Letzter Beitrag: OdinTwingo
  Neuer Bremssattel vorne links fest Vanana 19 10.685 19.12.2018 20:03
Letzter Beitrag: cooldriver
  Gewinde Achsschenkel für Bremssattel defekt. Helicoil? schwede133 4 5.073 03.08.2015 18:53
Letzter Beitrag: schwede133
  Bremssattel neu oder neue Dichtungen? Milkscheeks 6 3.770 18.05.2015 20:50
Letzter Beitrag: Milkscheeks
ZZTwingo1 Welchen Bremssattel Reparatursatz kaufen? AnneT 7 4.930 16.05.2015 09:51
Letzter Beitrag: Milkscheeks
  Drehmoment Gleitbolzen, Bremssattel hummel 3 3.802 08.09.2014 06:42
Letzter Beitrag: Supertramp
  Bremssattel fest Milksheeks 5 3.331 06.07.2014 19:12
Letzter Beitrag: Milksheeks
  Führungsbolzen Bremssattel fest Tatoeff 8 9.607 04.10.2013 01:23
Letzter Beitrag: Tatoeff

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation