Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seilzug von Motorhaubenverriegelung..
Verfasser Nachricht
Hessebub61 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Seilzug von Motorhaubenverriegelung..
Hallo Gemeinde, heute ist mir beim Versuch die Motorhaube zu öffnen,der Plastikgriff im Innenraum abgebrochen.d.h. der Anfang vom Griff(wo das Symbol zu sehen ist). jetzt bekomme ich die Haube nur mit Hilfe einer Spitzzange geöffnet,was natürlich keine Dauerlösung ist. Wer kann mir sagen was ich tauschen muß,den kompletten Seilzug oder gibt´s den Griff einzeln? Versuchen den Griff zu kleben wird keinen Erfolg bringen,da man schon heftig ziehen muß um die Haube zu öffnen. (Ist mir auch zu viel Frickelei,da unten in der Ecke.) Also neu,aber was? und wie teuer wird das ? Werkstatt oder selbst ist der Mann?

Ich sag schonmal DANKE für eure Antworten und Tipps.
18.11.2016 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.945
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Seilzug von Motorhaubenverriegelung..
Alles neu. Vom Schrott holen und einbauen, mit dem alten den neuen einziehen.

Wenn du auf Basteln stehst, kannst du evtl den Griff aus 2K Knetplastik nachmodellieren. Den Zug vorne im Motorraum mit einem Klecks Fett schmieren, da wo er in die Hülle geht.
18.11.2016 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
1strap Offline
Kassel
*****

Beiträge: 1.158
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 14
Bedankte sich: 159
56x gedankt in 50 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Seilzug von Motorhaubenverriegelung..
Habe Haubenzüge und Haubenschlösser da falls du was Brauchst.

Snowblack (1)
[Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg] http://www.twingotuningforum.de/thread-35479.html
Snowblack (2)
[Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg] http://www.twingotuningforum.de/thread-36344.html
18.11.2016 18:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hessebub61 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Seilzug von Motorhaubenverriegelung..
(18.11.2016 18:48)1strap schrieb:  Habe Haubenzüge und Haubenschlösser da falls du was Brauchst.

Ja gerne, mach mal ein Angebot. Evtl. mit Tipps wie ich den Seilzug am besten ein/ ausbaue,scheint ziemlich "verwinkelt" zu zugehen im Twingo Motorraum.
Wäre schön wenn Du mir einen kompletten Seilzug, mit dem Öffner im Innenraum (um den geht´s ja eigentlich) anbieten könntest. (Seilzug selbst ist ja noch ok)
Preis etc. auch gerne über PN.

Danke schonmal...

Gruß, der Bert
18.11.2016 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
1strap Offline
Kassel
*****

Beiträge: 1.158
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 14
Bedankte sich: 159
56x gedankt in 50 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Seilzug von Motorhaubenverriegelung..
(18.11.2016 19:59)Hessebub61 schrieb:  
(18.11.2016 18:48)1strap schrieb:  Habe Haubenzüge und Haubenschlösser da falls du was Brauchst.

Wäre schön wenn Du mir einen kompletten Seilzug, mit dem Öffner im Innenraum (um den geht´s ja eigentlich) anbieten könntest. (Seilzug selbst ist ja noch ok)
Preis etc. auch gerne über PN.

Danke schonmal...

Gruß, der Bert

Das ist "ein Teil" also der Haubenzug mit dem Griff.

Woher kommst du ? Wenn ich Schwalm bei Maps eingebe sind das 42KM von mir. Da wäre eine Abholung doch fast besser Wink könnte man dann gleich hier einbauen.

Snowblack (1)
[Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg] http://www.twingotuningforum.de/thread-35479.html
Snowblack (2)
[Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg] http://www.twingotuningforum.de/thread-36344.html
18.11.2016 20:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hessebub61 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Seilzug von Motorhaubenverriegelung..
Ja das wäre zu schön,ich bin in der " Schwalm" geboren. Schwalmstadt solltest Du eigentlich kennen,z.b. Ziegenhain,Treysa etc..? Das mit den 42km kommt auch hin und der Vorschlag mit dem gleich einbauen gefällt mir sehr gut. Ich wohne seit 25 Jahren im Westerwald (Kassel =200km). Gerade hat sich ein Bekannter (hat Schrauber gelernt) angeboten mir beim Einbau zu helfen.
Schreib mir über PN deinen Preisvorschlag für das komplette Teil,ich überweis dir die Kohle und nach Erhalt schickst Du mir das Teil einfach zu.
Und wenn ich 2017 meine Familie in der Schwalm besuche komm ich auch gerne mal auf einen Kaffee nach Kassel um deine "weiße Flotte" mal zu bestaunen.
Gruß
der Bert
18.11.2016 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nochmal Seilzug Sitz gerissen karenfaltdach 1 2.752 01.04.2018 13:46
Letzter Beitrag: handyfranky
  Seilzug Beifahrersitz Lurch 1 2.824 11.11.2016 19:50
Letzter Beitrag: Lurch
  seilzug sitz gerissen CH 3005 24 43.597 01.03.2016 12:59
Letzter Beitrag: alfacoder
  Seilzug hornett 4 4.301 21.04.2013 13:46
Letzter Beitrag: oli_ver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation