Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe !! Was könnte kaputt sein..
Verfasser Nachricht
angelika Offline
Junior Member
**

Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Hilfe !! Was könnte kaputt sein..
Hallo!

Ich bin heute mit meinem Twingo 06 Bj. 2000 über die Autobahn zu einem Fussballspiel gefahren.70 km ging alles gut,dann kamen aber die Staus Richtung Stadion und es ging nur noch Stop und Go. Habe nach einiger Zeit gemerkt das das Kuppeln und Gas geben richtig schwer wurde.Hatte das Gefühl das Auto kommt immer schwerer von der Stelle...und dann war aufeinmal das kuppeln so als würde ich bremsen...bis nichts mehr ging...es hat richtig gestunken und gequalmt.Das Auto ließ sich auch nicht anschieben...

Hat jemand vielleicht einen Tip was das sein könnte ?
lg Angelika
02.11.2016 01:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Hilfe !! Was könnte kaputt sein..
Wo stinkt es? Bremse oder Motor? Klappert was? Dreht der Anlasser? Ist genug Öl drin? Ging die Heizung noch? Ist genug Kühlwasser drin?
02.11.2016 06:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
angelika Offline
Junior Member
**

Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Hilfe !! Was könnte kaputt sein..
Aus dem Motor kam der Geruch. kühlwasser voll,keine Geräusche oder klappern vorher.zündung und starten funktionierte einwandfrei,ich kam aber nur mit extrem viel Gas noch ein paar meter vorwärts um an die seite zu fahren..denn schieben ließ er sich ja nicht..
02.11.2016 09:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
angelika Offline
Junior Member
**

Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Hilfe !! Was könnte kaputt sein..
Öl war auch genug .vor 4 wochen wurde kopfdichtung erneuert und seit 1 woche ist eine neue Batterie drin
02.11.2016 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Hilfe !! Was könnte kaputt sein..
Warum wurde die Kodi erneuert?
02.11.2016 09:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.470
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
257x gedankt in 202 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Hilfe ! Was könnte kaputt sein..
Wirds halt die Kupplung gekostet haben.
02.11.2016 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
vagabondo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 11
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Hilfe !! Was könnte kaputt sein..
Wieso ließ er sich nicht schieben?

Bremse fest?
02.11.2016 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.470
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
257x gedankt in 202 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Hilfe ! Was könnte kaputt sein..
Gang drin, Kupplung gedrückt, trennt aber nicht..."Fest".
02.11.2016 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Hilfe !! Was könnte kaputt sein..
Oder Motor fest.
Stinken tut es, wenn es heiß wird. Was wurde heiß?
02.11.2016 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.145
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5898
6228x gedankt in 5162 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Hilfe ! Was könnte kaputt sein..
Wahrscheinlich hängende Bremsen.
Leider eine Krankheit bei alten Autos.
Vorher sollte allerdings geklärt sein ob das Auto rollt oder nicht.
Bei Stau denke ich zwar direkt an nicht funktionierenden Ventilator, aber da gibt es ja noch die "zu spät" Lampe die aufleuchtet bevor das Auto in einer Dampfwolke steht.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
02.11.2016 12:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
353x gedankt in 318 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Hilfe ! Was könnte kaputt sein..
wenn vor einiger zeit die Kupplung gemacht wurde, weiss der Twingogott wo:
schonmal über verkehrten einbau nachgedacht?
#in meinem leben nicht das erste mal erlebt^^

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
02.11.2016 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Philip96 Offline
Member
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
22x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Hilfe ! Was könnte kaputt sein..
Genau das Szenario habe ich erlebt. Bei mir hatte sich das Ausrücklager in die Ausrückgabel gefressen, die Kupplung an die Druckscheibe ( heißt das so ?) Angebacken.

Dein Tatbestand ( Stau , häufig kuppeln ) passt auch zu meinem erlebten Szenario.

Ist aber kein MUSS , dass es das ist.
02.11.2016 18:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
angelika Offline
Junior Member
**

Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Hilfe !! Was könnte kaputt sein..
Danke für die vielen Antworten...

Bin heute mit einem Mechaniker zum Fahrzeug hin,zwecks Abholung.

Der hat die Batterie abgeklemmt und wieder neu angeschlossen...er meinte so wäre erstmal der Fehler im Bordcomputer weg...was auch so war...ich konnte ganz normal wieder fahren...erstaunlich, weil er sich ja überhaupt nicht bewegen ließ vorher...ich war baff !

Wir sind also ganz normal,jeden Stau vermeident, bloß kein stop and go ....zurück nach Hause...50km
Jetzt in der Werkstatt wird ABS geprüft und vielleicht lag es daran ....weiter wird der Massekabel durchgemessen ob da eventuell was kaputt ist und Fehler verursacht.


Jedenfalls sind Kupplung und Bremsen ok...

Wenn von Interesse schreibe ich gerne das Ergebnis hier rein

lg und Danke nochmal fürs helfen
02.11.2016 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
supergruen Offline
Benzin im Blut

Beiträge: 414
Registriert seit: Jun 2016
Bedankte sich: 61
35x gedankt in 31 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Hilfe !! Was könnte kaputt sein..
Ja, ist von Interesse. Gib uns sehr gerne eine Rückmeldung.
02.11.2016 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
angelika Offline
Junior Member
**

Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Hilfe ! Was könnte kaputt sein..
Neue Info :
Es lag am ABS....
Regler und Sensor sind defekt...

Hoffe es hilft mal jemanden Smile
06.11.2016 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: 9eor9
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ab 50km/h brummen, was kann das sein? Eddi_MK 1 2.097 02.11.2014 12:02
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Ratlos was kann es sein. Zauberbiene 12 5.797 06.04.2014 14:30
Letzter Beitrag: Zauberbiene
  Was könnte mein Twingo nur haben ? Kete84 11 9.505 18.11.2011 18:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  HILFE Tacho kaputt TerrorOma 3 3.045 11.02.2009 17:06
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Beim Lenken klackt es!! Was kann das sein!! Hilfe!!Twingo patty22051986 2 3.180 30.05.2008 11:36
Letzter Beitrag: speed_freak_mtl_w203
  Hilfe Motor soll wrack sein!! knuthybaby 14 9.909 11.12.2007 16:24
Letzter Beitrag: Tobi
  Kupplung oder was soll das sein? Fabian 9 5.696 08.10.2003 12:56
Letzter Beitrag: Twingo4live

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation