Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler klopfsensor
Verfasser Nachricht
Shanin93 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 18
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Fehler klopfsensor
Hey Leute, das Problem ist sicher schon bekannt, aber mein Twingo Phase I zeigt den Fehler Klopfsensor an. Den hab ich bereits austauschen lassen, Fehler kam direkt wieder. Bisher ließ er sich einfach löschen, kam dann nach einiger Zeit wieder aber hat sich nicht auf die Leistung des Motors oder das Fahrverhalten ausgewirkt. Jetzt das neue Problem: Fehler lässt sich nicht mehr einfach löschen, scheint aktiv zu sein. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Liebe Grüße, Janine
01.08.2016 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.373
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5981
6279x gedankt in 5202 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Fehler klopfsensor
Wahrscheinlich ein Kabelproblem
Laut Profil hast du einen 2003er.
Da passt der angegeben Motor nicht.
Welcher ist es? http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
01.08.2016 13:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Shanin93
Shanin93 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 18
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Fehler klopfsensor
Fahrzeugschein grad nicht griffbereit. 43 kW Motor Baujahr 2003 ohne Klima. Hilft das schon mal?
01.08.2016 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.373
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5981
6279x gedankt in 5202 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Fehler klopfsensor
43KW deutet auf den D7F hin.
Du solltest auch bitte nicht in den Fahrzeugschein schauen das steht des betreffend eh nur Grütze drin.
Schlüsselnummer 3004 und 779 kannst du dir wohin stecken, genauso wie die Bezeichnung C06.
Da der Sensor nicht kaputt geht/ist musst du dir die Verkabelung anschauen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
01.08.2016 13:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Shanin93
Shanin93 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 18
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Fehler klopfsensor
Bin da selbst nicht besonders begabt. Werkstatt konkret drauf hinweisen, dass die sich als erstes Steckverbindung und Kabel rund um den Sensor anschauen sollen? Nicht dass die mir nachher ein neues Steuergerät andrehen wollen. Bislang ließ sich der Fehler immer löschen und trat dann nach gewisser Zeit und hauptsächlich auf Autobahn wieder auf. Jetzt ist er aber irgendwie dauerhaft aktiv
01.08.2016 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Klopfsensor - Stecker/Kabelbaum ManusTwingo 2 1.131 25.07.2020 10:42
Letzter Beitrag: cooldriver
  Twingo Bj2002 16v Fehler lt obd Messung PO 0136 - Fehler 2.Sonde Mad Max 11 7.147 05.09.2019 16:40
Letzter Beitrag: Mad Max
  Stecker klopfsensor Andreas21 4 3.598 19.05.2017 06:19
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Klopfsensor Andreas21 3 2.799 11.09.2016 15:09
Letzter Beitrag: Andreas21
  Klopfsensor lobo60 6 3.939 18.06.2014 17:24
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation