Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT Spoiler an Standard-Twingo -> Eintragen?!
Verfasser Nachricht
:Paddy: Offline
Member
***

Beiträge: 107
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
10x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #1
GT Spoiler an Standard-Twingo -> Eintragen?!
Guten Abend Twingo-Freunde!

Ich habe kürzlich den originalen kleinen Heckspoiler vom GT erstanden und wollte ihn ganz gerne auf meinen "Normalo Twingo" Night & Day montieren (lassen).
Selber montieren ist so eine Sache ... selber bohre ich nur ungern Löcher in meine Heckklappe ... Leider fehlt mir auch das passende Montagezubehör - aber das dürfte das kleinste Problem sein.
Nur leider findet sich auch keine freie Werkstatt die das freiwillig macht, halt wegen Garantie, Haftung etc. - verständlich. Nun war ich heute extra beim Freundlichen, welcher für die Montage um die 120 Euro sehen will, was ich für einmal 4x Löcher bohren und verschrauben schon Mal einen Wucher finde. Rolling Eyes
Dazu meinte sogar der dortige Meister ganz klar, dass ich den Spoiler noch zusätzlich für um die 120 Euro beim TÜV eintragen lassen müsste, weil das Teil halt ab Werk nicht installiert war und zur eine Veränderung des Fahrzeugs führe?! Warum sollte ich für ein Originalteil ein Gutachten erstellen lassen, zumal es ja für den Twingo angedacht ist und als extra Austattung zu haben war? Ist der Spoiler nicht Bestandteil der Gesamtzulassung?!

Habe mich diesbezüglich schon der Suchmaschine bedient, werde aber selber nun nicht so richtig schlau draus. Originales Zubehör für das zugelassene Modell muss nicht eingetragen werden - gilt der Twingo GT zum normalen Twingo (Dynamique) schon als anderes Modell?! Anderswo heisst es, Nachrüsten müsste bei den meisten Originalteilen (wie auch der Spoiler) generell eingetragen werden, was wieder der Aussage des Freundlichen entspräche ... So langsam verliere ich da den Durchblick ...


Gruß
Patrick
18.05.2016 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Darth Vader Offline
To Punish and Enslave!
*****

Beiträge: 820
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 680
186x gedankt in 143 Beiträgen
Beitrag #2
RE: GT Spoiler an Standard-Twingo -> Eintragen?!
Warum nicht einfach mal beim tüv nachfragen?

Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
18.05.2016 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ivo79 Offline
Member
***

Beiträge: 219
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 27
29x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #3
RE: GT Spoiler an Standard-Twingo -> Eintragen?!
Hier kannst Du zumindest die Einbauanleitung mit Schablone runterladen. RS und GT haben gleiche Löcher.
dann kannst auch bei den Löchern nicht viel falsch machen.


Einbauanleitung

Löcher dann noch behandeln das nichts rostet und spoiler anschrauben.

Der Spoiler sollte eine Nr eingeprägt haben. Vielleicht findest ja dazu etwas in den weiten des internetzes
18.05.2016 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RoZer86 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 27
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: GT Spoiler an Standard-Twingo -> Eintragen?!
Meinen RS-Spoiler habe ich auch einfach draufgeschraubt (vorher GT) ..und wenn jemand fragt dann war er schon immer da Wink
19.05.2016 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
lazarus Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: May 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: GT Spoiler an Standard-Twingo -> Eintragen?!
Hy Leutz!
wo wir doch gerade bei der Frage für Spoiler sind, wo kann ich bitte einen tollen Spoiler für meine Rennsemmel finden?

Kann mir da bitte wer helfen?

LG.

Lai
19.05.2016 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo Tuner 90 Offline
Laguna 3 Coupe 2.0 DCI
****

Beiträge: 453
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung 1
Bedankte sich: 2
31x gedankt in 30 Beiträgen
Beitrag #6
RE: GT Spoiler an Standard-Twingo -> Eintragen?!
Also mir fallen da spontan Reichhard Motorsport und SK Tuning ein.
19.05.2016 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 SK Tuning HF Spoiler Gutachten Dormant 1 3.353 09.09.2021 08:53
Letzter Beitrag: MalerWolke23
  K-Tec Racing Anlage Eintragen, aber wie? :/ 666records 5 6.281 29.01.2014 21:08
Letzter Beitrag: Phil1988
  Felgen zum eintragen! Twingo32v 10 7.286 14.06.2013 18:16
Letzter Beitrag: Twingo32v
  Fahrwerk eintragen...fragen dazu 666records 14 9.202 14.01.2013 18:10
Letzter Beitrag: 9eor9
  clio II rs sportsitze eintragen oder nicht mkay1985 16 10.544 12.12.2012 12:09
Letzter Beitrag: 9eor9
  ABE Sebring ESD / Renault Spoiler Fabi-b 6 8.414 08.09.2012 19:26
Letzter Beitrag: sebasti
  K7M eintragen Green Dream 9 8.636 31.05.2012 16:05
Letzter Beitrag: 666records
  Spoiler Monk1990 5 3.942 18.01.2012 14:17
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation