Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimaanlage kühlt nicht
Verfasser Nachricht
BubiJack Offline
Junior Member
**

Beiträge: 16
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Klimaanlage kühlt nicht
Hallo liebe community

Hab da ein problem mekne klimaanlage kühlt nicht... wenn ich sie auf warm stelle wirds warm sehr sogar aber wenn ich sie auf kalt stelle kommt eher ein lau warmes lüftchen raus und das ist ja nicht wirklich sinn der sache hatte jmd selber das problem und oder weis wie man es behebt

Fahre nen twingo 2 bj 09
09.05.2016 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
felixkarls Offline
yokomo bd7
*****

Beiträge: 1.113
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 4
Bedankte sich: 586
88x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Klimaanlage kühlt nicht
Klima auffüllen lassen ...oder warst schon lg

Felix
Mein hobby
1. Twingo 2
09.05.2016 13:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
BubiJack Offline
Junior Member
**

Beiträge: 16
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Klimaanlage kühlt nicht
Aufgefüllt hatte ich letztes jahr und ich meine mich dsran zu erinnern das es letzzes jahr dennoch nicht kalt wurde wv kältemittel muss denn eingefüllt werden weist du das evt?
09.05.2016 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.843
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 130
318x gedankt in 236 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Klimaanlage kühlt nicht
Du hast selber aufgefüllt?! Oder in der Werkstatt befüllen lassen?

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
09.05.2016 13:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
BubiJack Offline
Junior Member
**

Beiträge: 16
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Klimaanlage kühlt nicht
Befüllen lassen von nem kumpel der arbeit in ner werkstatt
09.05.2016 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ivo79 Offline
Member
***

Beiträge: 217
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 27
29x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Klimaanlage kühlt nicht
LISTE


Beim ÖAMTC (ADAC in DE) kostet das rund 50-60 Euro und die schauen auch obs dicht ist mit einem Kontrastmittel.
Und die füllen auch die richtige Menge ein.
09.05.2016 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
KevKev1991 Offline
KFZ-Mechatroniker
*****

Beiträge: 2.819
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 250
500x gedankt in 390 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Klimaanlage kühlt nicht
Also wen er es letztes jahr auffüllen lassen hat und nicht geht ist es zu 90% der Klimakondensator

Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau
1.6 TCe 205PS

Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
09.05.2016 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
:Paddy: Offline
Member
***

Beiträge: 107
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
10x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Klimaanlage kühlt nicht
Sehe ich genau so - ist höchstwahrscheinlich der Klimakondensator. Leider eine echte "Krankheit" beim Twingo 2 durch nahezu mangelnden Schutz vor Steinschlag ...
Würde ich für die Reperatur eher zum Klima-Profi gehen anstelle des Freundlichen.
09.05.2016 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.843
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 130
318x gedankt in 236 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Klimaanlage kühlt nicht
Denke auch dass es der Kondensator ist, war bei meinem auch, der Steinschlag war aber so klein dass man den Kontrastmittelaustritt erst nach 2 Wochen sehen konnte Confused Anfangs hieß es "können keine Beschädigung sehen", nach 2 Wochen nochmal kontrollieren lassen und dann war es sichtbar...

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
10.05.2016 06:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingele Offline
Senior Member
****

Beiträge: 516
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 93
66x gedankt in 60 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Klimaanlage kühlt nicht
Also laut Werkstatt in der ich letztes Jahr war, da meine Klima gemacht hat wie eine Turbine sagte mann mir...wenn man seine Klima Liebt und was gutes tun will sollte man alle 2 Jahr eine Klimawartung also Komplett leer Saugen lassen und neu mit Öl und Kühlmittel füllen zu lassen.Danach war sie wieder ganz ruhig und Kühlt wie die Sau...

Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
10.05.2016 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.948
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5812
6148x gedankt in 5102 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Klimaanlage kühlt nicht
Ja, aber nur weil das fehlende Kühlmittel ersetzt wurde.
Das freut denjenigen der den Klimaservice macht, aber diese Verluste sind nicht gut für die Umwelt.
Das R12 war ein Teufelszeug, das R134a ist "nur" klimaschädlich.
Das R1234yf brennt löcher ins Portemonnaie und ist im Brandfall sehr giftig.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
10.05.2016 17:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingele Offline
Senior Member
****

Beiträge: 516
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 93
66x gedankt in 60 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Klimaanlage kühlt nicht
Ja ne der Verdient mit mir kein Geld...ist ein Kumpel und die Maschine macht die Evakuierung selber ...und ich zahle nur das "verbrauchte Material"

Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
10.05.2016 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Klimaanlage desinfizieren 9eor9 27 23.806 19.11.2017 21:53
Letzter Beitrag: Twinto
  Fragen zur Klimaanlage im C06 Jenso1973 7 6.365 10.06.2016 16:35
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZTwingo2 Klimaanlage undicht Mopedfindus 2 3.042 01.06.2016 00:13
Letzter Beitrag: Twingele
  Klimaanlage Kondensator pompai 4 3.681 10.08.2015 20:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Klimaanlage undicht ruleos 0 1.863 20.07.2015 20:14
Letzter Beitrag: ruleos
  Klimaanlage ohne Leistung Highendlogistiker 7 5.673 03.11.2013 12:26
Letzter Beitrag: Highendlogistiker
  Klimaanlage - Frage zur haidi 6 5.494 14.03.2013 22:31
Letzter Beitrag: mkay1985
  Klimaanlage einstellen kawaruediger 5 5.804 19.06.2012 18:18
Letzter Beitrag: kawaruediger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation