Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tüv bemängelt Trag/Führungsgelenk 2. Achse links unten ausgeschlagen
Verfasser Nachricht
malli1985 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Tüv bemängelt Trag/Führungsgelenk 2. Achse links unten ausgeschlagen
HalloVery Happy,
vielleicht kann mir hier jemand helfen wollte für meinen Twingo die Teile bestellen die ich brauche damit er Tüv fertig gemacht werden kann,ich habe alles gefunden,nur das o.g. genannte Teil nichtSad. Kann mir da vielleicht jemand behilflich seinSmile?! Wäre super lieb!!


LG
20.01.2016 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Waschi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 554
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
155x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Tüv bemängelt Trag/Führungsgelenk 2. Achse links unten ausgeschlagen
Hallo,

Was mich wundert ist im Thema oben "2. Achse". Kenne Trag- und Führungsgelenk nur an der Vorderachse.
Ist die Vorder- oder Hinterachse gemeint?
Für vorne wäre hier z.B. https://www.der-ersatzteile-profi.de/pro...&typ=15109 oder hier: https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s...ypnr=15109 .
Dort steht dann auch die Vergleichsnummer.

Grüße

Twingo RS
20.01.2016 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.470
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
257x gedankt in 202 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Tüv bemängelt Trag/Führungsgelenk 2. Achse links unten ausgeschlagen
Ich würde eher mal sagen "Hinterachslager" Da hab ich schon die tollsten Namen für gehört.
20.01.2016 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Waschi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 554
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
155x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Tüv bemängelt Trag/Führungsgelenk 2. Achse links unten ausgeschlagen
(20.01.2016 11:59)onkel-howdy schrieb:  Ich würde eher mal sagen "Hinterachslager" Da hab ich schon die tollsten Namen für gehört.

Stimmt das kann natürlich sein.

Dann sollten die hier gemeint sein: https://www.der-ersatzteile-profi.de/pro...40426.html oder https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s...ypnr=15109

Grüße

Twingo RS
20.01.2016 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
732x gedankt in 588 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Tüv bemängelt Trag/Führungsgelenk 2. Achse links unten ausgeschlagen
an der Hinterachse gibts alledings kein "oben" oder "unten" ... vielleicht ist doch die Vorderachse gemeint?

bei mir hieß das "Gummilager der HA" , nicht Trag/Führungsgelenk, das war aber KÜS, nicht TÜV - mag sein daß die andre Vordrucke haben.

tschüss,

Harald_K
20.01.2016 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.470
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
257x gedankt in 202 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Tüv bemängelt Trag/Führungsgelenk 2. Achse links unten ausgeschlagen
Es MUSS ja mitlerweile einheitlich sein....
20.01.2016 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
354x gedankt in 318 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Tüv bemängelt Trag/Führungsgelenk 2. Achse links unten ausgeschlagen
doch doch, das gild auch für die hinterachse auf dem vordruck.
gibt ja genug fahrzeuge die das eben auch hinten haben und die achsen werden von vorne numeriert
ausserdem hat der Prüfer nicht zig verschiedene Textvorlagen in seinem Lappi sondern eine die zu allem passt.

hat eben Twingo nicht wird aber so bezeichnet und die Werkstätten wissen das auch^^

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
21.01.2016 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lenkradschloß bemängelt vobexo 26 18.219 09.03.2013 16:06
Letzter Beitrag: TwingoDevil
  TÜV bemängelt die "Lehne" maxkno 3 2.314 04.07.2008 21:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation