Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Twingo meiner Nichte
Verfasser Nachricht
Twingo_meiner_Nichte Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Der Twingo meiner Nichte
Guten Abend Zusammen,

ich möchte mich noch kurz vorstellen. Fahre selber keinen Twingo aber ich habe meiner Nichte einen Twingo besorgt -
(sie wollte ein preiswertes zuverlässiges Fahrzeug Cool ).
Es ist ein schwarzer C06 ohne Faltdach mit Klima geworden, Motor D7F, 58 PS, Ez.: 2005.

Soweit so gut, zwei Wochen nach der Aktion ist die Heizung und die Klimaanlage ausgefallen Mad

Jetzt will ich ihr natürlich helfen, fühle mich ein wenig verpflichtet, von daher auch meine Threads.

Ich hoffe also auf eure Unterstützung Very Happy

Frank
07.01.2016 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.101
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
58x gedankt in 41 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Der Twingo meiner Nichte
Beschreib den Fehler mal genauer, was geht denn nicht? Die Heizung oder die Lüftung?

Auf keiner Stufe?

Black is beautiful
08.01.2016 07:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo_meiner_Nichte Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
ZZTwingo1 RE: Der Twingo meiner Nichte
Hallo,

es sind mehrere Dinge kaputt:
- Vor dem Kauf hatte der Verkäufer noch den Widerstand ersetzt, danach funktionierte das Gebläse und die Klima ca. zwei Wochen lang
- Die Klimaleitung ist am Expansionsventil abgerissen (ist das ein typisches Problem?) - siehe Anhang
- Die Sicherung für Klima ist rausgeflogen - wahrscheinlich wegen des Verlustes des Kühlmittels?
- Die Motorkontrolle leuchtet (hat die defekte Klima da Einfluss drauf?)

Ich will zunächst die Klimaleitung reparieren und mich dann an das Gebläse machen, habe aber "Angst" vor dem Aufwand. Momentan ist meine Garage mit einer anderen Baustelle belegt und kann nicht wegbewegt werden.

Schöne Grüße
Frank


Angehängte Datei(en) Bild(er)
   
08.01.2016 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meiner (ogniwT´s`Twingo) ogniwT 90 185.095 14.12.2022 17:50
Letzter Beitrag: ogniwT
  Twingo meiner Frau ketwiesel 16 9.363 21.12.2018 18:33
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Die goldene Baustelle - Der Twingo meiner Schwester Yin 11 11.568 18.11.2013 20:18
Letzter Beitrag: goldener-purzel312

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation