Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reihenfolge Bremse entlüften Phase 2?
Verfasser Nachricht
Ravio Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Reihenfolge Bremse entlüften Phase 2?
Der Twingo ist ein 99er und müßte demzufolge ja ein Phase 2 sein. Gibt es den Twingo Phase 2 nur ausschließlich mit ABS? Er hat die selbe Hinterradbremse wie in folgender Anleitung. http://www.twingotuningforum.de/archive/...497-2.html

Ich frage deshalb, weil für den Twingo Phase 2 nur eine Variante zur Entlüftung beschrieben ist.

Twingo II

vorne links - vorne rechts - hinten links - hinten rechts
Quelle: MR411Twingo3

Sorry, bin irgendwie in der Abteilung verrutscht und im Phase 3 Thread gelandet.
12.12.2015 01:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.373
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5981
6279x gedankt in 5202 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Reihenfolge Bremse entlüften Phase 2?
Das hier kennst du wahrscheinlich http://www.twingotuningforum.de/thread-14416.html
Ob du ABS hast kannst du am Hauptbremszylinder sehen.
Fahrzeuge mit ABS haben dort 2 Bremsleitungsanschlüsse 8die zum ABS gehen.
Twingos ohne ABS haben dort 4 Anschlüsse.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
12.12.2015 08:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Ravio Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Reihenfolge Bremse entlüften Phase 2?
Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Also ABS sollte ich schon haben, da ja die Bremstrommel auch den obligatorischen Zahnkranz besitzt. Ich müßte halt nur wissen, ob die Enlüftungsreihenfolge bei Modellen mit ABS und ohne bzw. generell bei allen Phase 2 Modellen identisch ist. Da ich die Radbremszylinder und die Backen getauscht habe steht jetzt das Entlüften mit klassischer 2 Mann Methode an und da wäre die richtige Vorgehensweise schon wichtig.
Wenn ich keine andere Info finden sollte, versuche ich es zunächst mal wie folgt....

Twingo II
vorne links - vorne rechts - hinten links - hinten rechts
Quelle: MR411Twingo3

Meine Info stammt ja aus dem von Dir gesendeten Link. http://www.twingotuningforum.de/thread-14416.html
12.12.2015 09:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  155/65 R 14 auf Phase I mit 13" Bremse?? Montventoux 3 1.284 17.10.2020 18:05
Letzter Beitrag: dragomir
  Kupplung entlüften beim Bremsflüssigkeitswechsel? dededennis 3 2.864 29.10.2019 17:47
Letzter Beitrag: dededennis
  ABS entlüften ? Werni 2 2.609 29.09.2014 21:32
Letzter Beitrag: Werni
  Probleme beim Bremsen entlüften r3aLm 10 11.452 01.07.2011 19:51
Letzter Beitrag: r3aLm
  Zubehörsatz Bremse vorne Phase 1 Ralle1159 1 2.153 15.12.2010 21:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bremssystem entlüften mastermarck 4 4.198 17.11.2009 18:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation