Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappergeräusch vorne Links
Verfasser Nachricht
Heili00 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Klappergeräusch vorne Links
Hallo Zusammen,

habe an meinem Twingo Bj. `99 vorne links ein klappergeräusch. Hat jemand eine Idee "Wo/Wie" ich suchen kann? Denke nicht das es im Innenraum ist. Bei geöffnetem Fenster ist es deutlicher zu hören und kommt von außen, iwas. am Rad/Aufhängung. Natürlich nur hörbar auf Holperstrecken ....
Danke und Gruß!
11.12.2015 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Waschi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 554
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
155x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Klappergeräusch vorne Links
(11.12.2015 10:07)Heili00 schrieb:  habe an meinem Twingo Bj. `99 vorne links ein klappergeräusch. Hat jemand eine Idee "Wo/Wie" ich suchen kann? Denke nicht das es im Innenraum ist.

Was hast du denn bis jetzt schon überprüft. Klappergeräusch aus der ferne zu diagnostizieren wird schwierig ohne wirkliche Ansatzpunkte.

Als erstes würde ich auf die Bühne und Sichtprüfung durchführen. Wagenheber und Keile gehen natürlich auch.

Grüße

Edit: Was hast du für eine Phase mit welchen Motor? In den ersten beiden Themen von Tipps & Tricks wird dazu alles erklärt. http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html

Twingo RS
11.12.2015 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Heili00
Heili00 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Klappergeräusch vorne Links
Danke für die schnelle Antwort.
Bis jetzt noch nichts überprüft. D.h. einfach aufbocken und mal rütteln .....?
Werde ich übers WE machen.
Gruß
11.12.2015 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Waschi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 554
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
155x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Klappergeräusch vorne Links
(11.12.2015 10:57)Heili00 schrieb:  Bis jetzt noch nichts überprüft. D.h. einfach aufbocken und mal rütteln .....?.

Ja aufbocken. Dann am Rad mal drücken und ziehen ob es Spiel hat. Danach würde ich das Rad abnehmen um es besser zu sehen.

Anschließend Querlenker und Gelenke überprüfen. Vor allem die Gummis. Stoßdämpfer und Feder auch überprüfen.

Twingo RS
11.12.2015 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Heili00
Heili00 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Klappergeräusch vorne Links
Werde ich machen. Danke!
11.12.2015 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Klappergeräusch vorne Links
Oft klappert das Fahrwerk, obwohl alles ok ist. Bei mir war es erst (fast) weg, nachdem ich neue Federbeine eingebaut hatte. Ist das FW original oder getunt?
11.12.2015 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Heili00
Kauderwelsch Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Klappergeräusch vorne Links
Bei meinem alten Wagen hat immer Innen die Verschalung geklappert, besonders beim Niedrigtourig fahren. Aber wenn es bei offenen Tempo lauter wird, ist es vermutlich eher was anderes. Hast du es inzwischen checken lassen?
11.12.2015 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Heili00
Heili00 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Klappergeräusch vorne Links
(11.12.2015 11:58)9eor9 schrieb:  Oft klappert das Fahrwerk, obwohl alles ok ist. Bei mir war es erst (fast) weg, nachdem ich neue Federbeine eingebaut hatte. Ist das FW original oder getunt?

Ist alles Original.

(11.12.2015 15:32)Kauderwelsch schrieb:  Bei meinem alten Wagen hat immer Innen die Verschalung geklappert, besonders beim Niedrigtourig fahren. Aber wenn es bei offenen Tempo lauter wird, ist es vermutlich eher was anderes. Hast du es inzwischen checken lassen?

Innen schließe ich aus. Bei offenem Fenster ist es deutlich von außen zu hören.
Werde morgen meine Möglichkeiten versuchen.
Danke.
11.12.2015 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Lucyfer Offline
Schrauber-Anfänger
****

Beiträge: 337
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 46
53x gedankt in 49 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Klappergeräusch vorne Links
Gucke mal bitte unter dein Auto. Unter dem Motor findest du eine große Kiunststoffplatte als Schutz für den Motor und die die Ölwanne. Seite einem Unfall mit einem Fuchs ist meine Platte beschädigt und gibt ein klapperndes Geräusch von sich da sie nur noch lose auf der Stossstangenkante aufliegt und die Verschraubung an dieser Stelle fehlt.

www.facebook.com/TwingoOldschoolEdition
www.renault-komischer-kautz.de.tl
12.12.2015 01:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: 9eor9
Heili00 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Klappergeräusch vorne Links
Ich als Laie konnte nix feststellen Sad
Werde es nun so lassen und hören ob es schlimmer wird. Da am Lenkrad absolut nix zu merken ist, gehe ich nun mal von aus des es "Twingo ich Lebe" Geräusche sind. Spät bei wechsel der Reifen lasse ich es aber trotzdem prüfen.
Danke für Eure Tipps - Gruß!
13.12.2015 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mafrecaru@wep.de Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Klappergeräusch vorne Links
Hallo aus Hamburg bei meinem 98er Twingo klappert es auch allerdings nur wenn ich in den 4. gang schalte es ist echt laut aber von Außen hört man nichts. Links ist von Innen nur ein leiser Pfeifton zu hören ich hoffe jemand kann mir helfen ob ich auch unbedenklich damit auf die Autobahn kann LG und vielen Dank im vorraus
28.04.2016 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nach Radlagerwechsel vorne links zunehmendes Klackern schrati1953 3 1.113 03.10.2021 14:38
Letzter Beitrag: schrati1953
  Hängt vorne rechts tiefer als links schwede133 19 8.926 17.04.2019 11:44
Letzter Beitrag: wodipo
  Querlenkerbuchsen vorne links eine Buchse ausgeschlagen... picrard 9 4.486 02.04.2019 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neuer Bremssattel vorne links fest Vanana 19 12.848 19.12.2018 20:03
Letzter Beitrag: cooldriver
  Lauter Knall während der Fahrt vorne links und jetzt ständiges rhythmisches Poltern schwede133 13 11.445 21.04.2018 07:54
Letzter Beitrag: schwede133
ZZTwingo1 Quietschen von vorne links - Bremse oder Radlager harlor 7 6.602 12.10.2016 09:13
Letzter Beitrag: harlor
  Schleifgeräusch vorne links schwede133 4 3.317 21.08.2016 19:01
Letzter Beitrag: schwede133
ZTwingo2 Domlager vorne ,links hat Spiel ... Twingele 22 21.705 08.02.2016 10:42
Letzter Beitrag: Twingele

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation