Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho zeigt keine Geschwindigkeit, Lenkservo fehlt
Verfasser Nachricht
haidi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 299
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 1
Bedankte sich: 2
22x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #1
Tacho zeigt keine Geschwindigkeit, Lenkservo fehlt
Heute auf der Autobahn fahr ich plötzlich 0 km/h obwohl ich gerade dabei war, an der 170 km/h-Marke zu kratzen.

Symtome:
Geschwindigkeitsanzeige auf 0
Tageskilometer- und Kilometerzähler läuft nicht weiter

Nach wenigen Minuten ging es wieder, Fehler kommt aber sporadisch

und im Stadtverkehr bin ich draufgekommen, dass der Lenkservo auch nicht funktioniert, wenn dieser Fehler auftritt.

Leistungseinbruch habe ich während des Auftreten des Fehlers keinen.

Ansonst hab ich keine Absonderlichkeiten festgestellt.

Wo soll ich bei der Suche ansetzen?ö
02.10.2015 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.575
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 352
1443x gedankt in 926 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Tacho zeigt keine Geschwindigkeit, Lenkservo fehlt
Och Haidi. Du bist doch nicht erst seit gestern hier... Wink
Das Thema war aber nun schon wirklich "1-2 mal" hier im Forum.

Ein Beispiel: http://www.twingotuningforum.de/thread-35260.html

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

02.10.2015 10:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
haidi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 299
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 1
Bedankte sich: 2
22x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Tacho zeigt keine Geschwindigkeit, Lenkservo fehlt
Hast ja Recht, aber der Twingo ist halt so ein Auto: einsteigen und fahren, da gibt es normalerweise keine Probleme.

Beim VW-Bus schaut das anders aus, allerdings ist der auch schon 10 Jahre älter.
02.10.2015 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler TwingoStefi 32 2.809 31.03.2022 09:18
Letzter Beitrag: cooldriver
  Tacho nach radiowechsel keine Funktion mehr Keelval 2 2.371 23.10.2021 12:48
Letzter Beitrag: Keelval
  Obd zeigt falsche Geschwindigkeit MarioH 38 13.390 28.03.2020 11:45
Letzter Beitrag: MarioH
  Steuergerät zeigt Fehler bingotwingo25 5 2.483 06.12.2019 15:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Steuergerät zeigt Fehler - Notlauf - nach einem Ölwechsel Bandit64 10 4.477 05.12.2019 19:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 GT BJ 2012 CN0F Tacho zeigt nichts mehr an. marcnetismus 2 2.185 09.10.2018 18:21
Letzter Beitrag: ohhnoezz
ZZTwingo1 Mein Dickerchen zeigt *Störung der Elektronik* an Perlchen 3 3.394 08.08.2018 13:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tacho zeigt zuviel km/h Renkinho 32 22.443 05.04.2014 09:28
Letzter Beitrag: miffi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation