Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 Heckklappe knarrzt ...wie kann man das beseitigen?
Verfasser Nachricht
gboe Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Twingo 2 Heckklappe knarrzt ...wie kann man das beseitigen?
Hallo zusammen,
ich habe meinen Twingo 2 (BJ2011) jetzt seit 2 Wochen und bekomme das knarrzen von der Heckklappe nicht weg. Es ist nicht die Hutablage es ist auch nicht die Plastikabdeckung vom Heckscheibenwischer (beides schon demontiert und NICHT mitgenommen - und knarrzt immer noch).
Das Karrzen kommt immer wenn der Wagen über Unebenheiten fahren muß (z.B. Gullideckel oä.).
Auch wenn man im geschlossenen Auto (nicht fahrend) die Heckklappe an den Hutablagehaltern verschränkt bewegt kommt das Knarzzen. Macht man die Heckklappe ein stück (10 cm) auf und bewegt die Heckklappe genauso verschränkt an den Hutablagehaltern ist NIX zu hören.
Jetzt denke ich, dass das von dem Gegenstück des Heckklappenschließmechanismus kommt. Hab das nun auch schon mal mit den TORX-Schraubendreher gelöst und strammer eingestellt, aber das Knarrrzen ist damit nicht weg.

Hat jemand Vorschläge?

Vielen Dank im voraus.
Gerhard
01.08.2015 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
marcimo Offline
i am from austria
*****

Beiträge: 983
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 21
50x gedankt in 36 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo 2 Heckklappe knarrzt ...wie kann man das beseitigen?
probier mal die gummidichtung zu schmieren

02.08.2015 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingele Offline
Senior Member
****

Beiträge: 516
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 93
66x gedankt in 60 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo 2 Heckklappe knarrzt ...wie kann man das beseitigen?
ich hab ein stück dichtband dorthin geklebt links und rechts wo die ablage aufliegt wenn man den kofferaum zu macht

Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
02.08.2015 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
tutzitu Offline
Member
***

Beiträge: 130
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
23x gedankt in 19 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo 2 Heckklappe knarrzt ...wie kann man das beseitigen?
Hallo

Baue mal den klappendämpfer aus und fahre eine Runde. Ist es dann weg musst du nur die Kugelpfannen vom Dämpfer fetten. Das hatte ich schon an verschiedenen Fahrzeugen.

Der Thomas
06.08.2015 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation