Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemen Intervall
Verfasser Nachricht
Tinasz Offline
Member
***

Beiträge: 81
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
Zahnriemen Intervall
Hi Leute
glaube das Thema wurde schon öfter behandelt aber nichts für mein Auto gefunden. Habe seit zweit Tagen einen Twingo 2 BJ 2008 mit einem 1,2 16v Motor mit 55tkm runter. Habe gefragt wann der Zahnriemen gemacht wurde da sagte der Verkäufer entweder 120tkm oder alle 8 Jahre. Das erscheint mir aber recht lange. Bin der Meinung alle 5 Jahre oder 120tkm. Was sagt ihr dazu. Habe den Wagen mit Garantie bekommen und jetzt frag ich mich wegen der Rechtslage wenn ich wirklich über bin muss ich den Wechsel bezahlen oder muss das das Autohaus machen?
30.07.2015 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.725
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6127
6418x gedankt in 5317 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Zahnriemen Intervall
Schaue in dein Serviceheft. Spekulationen darüber und Standardaussagen helfen dir nicht weiter.
Serviceheft nicht vorhanden?
Erster großer Fehler.
Melde dich bei My Renault an und schau nach.
Eine Garantie ist immer an die Einhaltung der Serviceintervalle gebunden, teilweise wird sogar unabhängig von den nachgewiesen Services darauf bestanden einen Zahnriemenwechsel bei Garantiebeginn durchzuführen.
Den Zahnriemenwechsel bekommst du nur dann bezahlt wenn dir der Wechsel im Kaufvertrag bestätigt wurde, mit ein bisschen Glück auch wenn pauschal bestätigt wurde dass die Services termingerecht durchgeführt wurden.
Das darfst du dann aber mit Sicherheit einklagen und dein Auto solange stehen lassen, denn selber machen (lassen) darfst du das nicht. Viel Vergnügen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.07.2015 11:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Waschi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 554
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
155x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Zahnriemen Intervall
(30.07.2015 10:53)Tinasz schrieb:  Habe gefragt wann der Zahnriemen gemacht wurde da sagte der Verkäufer entweder 120tkm oder alle 8 Jahre.
Hallo,
lass dir das schriftlich vom Verkäufer geben. Dann hast du was in der Hand wenn er nach 7 Jahren reißt.
Ich glaube mittlerweile sind es 6 Jahre oder 120tkm. Früher waren es 5 Jahre oder 120tkm. Was halt früher eintritt.

Sollte deiner noch keinen neuen Zahnriemen haben, sollte der schleunigst gemacht werden. Denn 7 Jahre ist definitiv zu lang.

Grüße

Twingo RS
30.07.2015 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Tinasz Offline
Member
***

Beiträge: 81
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Zahnriemen Intervall
hi habe eben mit Renault telefoniert und die sagen auch 120tkm oder max 6 Jahre. Jetzt muss ich schauen was wir machen bzw wie wir uns verhalten.
30.07.2015 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Tinasz Offline
Member
***

Beiträge: 81
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Zahnriemen Intervall
So geschafft nach etwas Druck auf das Autohaus bekomme ich jetzt einen Zahnriemenwechsel inkl kompletter Inspektion mit Aufbereitung und Leihwagen. Habe direkt mit dem Autohausleiter gesprochen der natürlich über meine Angaben nicht sehr begeistert war und kann mich verstehen.
30.07.2015 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.725
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6127
6418x gedankt in 5317 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Zahnriemen Intervall
Das hört sich ja prima an.
Gut gemacht.
War der Verkäufer ein Renault Vertragshändler?
Welchen Garantievertrag hast du bekommen?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.07.2015 14:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.626
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 357
1480x gedankt in 952 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Zahnriemen Intervall
(30.07.2015 14:16)Broadcasttechniker schrieb:  War der Verkäufer ein Renault Vertragshändler?

Ich hoffe nicht. Falls ja lässt das tief blicken.
Entweder hat er dich dann mit dem Zahnriemen absichtlich belogen, oder er
kennt sich wirklich nicht aus.
Beides nicht unbedingt vertrauensstiftend... Wink

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

30.07.2015 14:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Tinasz Offline
Member
***

Beiträge: 81
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Zahnriemen Intervall
ja also Denkmal er hat es nicht besser gewusst oder wie ihr schon sagt mit Absicht. Mir eigentlich auch egal es wird gemacht und das ist das wichtigste.
31.07.2015 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ventilspiel einstellen: Intervall? oder sonstige Anzeichen?! Tschosef 3 5.482 16.10.2013 09:32
Letzter Beitrag: Tschosef
  ventil einstell intervall bei gasanlage haemmer 3 4.112 09.08.2011 15:26
Letzter Beitrag: haemmer
  Zahnriemen Intervall TerrorOma 11 53.660 21.03.2010 21:38
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation