Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Originalsitze tieferlegen, geht das ? Erfahrungen ?
Verfasser Nachricht
thestigsfatcousin Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Originalsitze tieferlegen, geht das ? Erfahrungen ?
Moin zusammen,

habe gerade einen 2005er twingo mit Renault-Raute am Heck und Lautsprechern in den Türen 'geerbt'. Keine Ahnung welche Phase das ist.
Ansonsten Basismodell, 58 PS, weder ZV noch sonstwas drin, gerade mal el. FH Smile

Aber ein nachgerüstetes Webasto-Glas-Schiebe-Hub-Dach ! Und der Einbaurahmen dessen nimmt mir leider die letzten 2 cm Kopffreiheit weg, die ich als Sitzriese dringend brauche. Besser wären 4 cm.

Wie kriege ich jetzt die Sitze runter ? Sportsitze mit neuen Konsolen etc pp ist mir zu aufwendig und zu teuer, ich würde gerne die Orignalsitze behalten und irgendwas am Unterbau ändern, wenn das geht.

Gibt es da was an Zubehör, kann man was wegflexen und wieder zusammenschweißen - bin für jeden Tipp dankbar.

VG Sven
30.06.2015 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.576
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 352
1445x gedankt in 927 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Originalsitze tieferlegen, geht das ? Erfahrungen ?
Am einfachsten, billigsten und schnellsten geht´s so:

http://www.twingotuningforum.de/thread-25330.html

Wink

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

01.07.2015 10:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: thestigsfatcousin
thestigsfatcousin Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
ZTwingo2 RE: Originalsitze tieferlegen, geht das ? Erfahrungen ?
Da wäre ich nicht so schnell drauf gekommen.
Peinlich, daß ich trotz Suche den bestehenden Thread nicht selbst gefunden habe....

Danke !
01.07.2015 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo1999angi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Aug 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
Fahrersitz?
Hallo ihr Lieben ich habe seit gestern meinen Führerschein und habe mir einen Twingo von 1999 zugelegt kann man den Fahrersitz nicht runter Pumpen wie bei anderen Autos ich habe das Gefühl dass ich fast an der Decke sitze lg
24.08.2019 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.358
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5980
6276x gedankt in 5201 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Fahrersitz?
Es gibt Ausführungen mit Verstellsitz, aber die sind sehr selten.
Sollte deiner keine Sitzverstellung haben, dann musst du zu anderen Maßnahmen greifen
https://www.twingotuningforum.de/thread-25330.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
24.08.2019 21:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fahrersitz höhenverstellbar nachrüsten oder tieferlegen duderanch 3 5.430 22.04.2012 14:32
Letzter Beitrag: duderanch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation