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Tachostecher C06 Phase 1/Phase 3 Unterschied
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ohbivan Offline
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Beitrag #1
Tachostecher C06 Phase 1/Phase 3 Unterschied
Liebe Twingosiasten
Bin zur Zeit an den Vorbereitungen des Armaturenbrett Umbaus dran. Die Steckerbelegug für das Display hintern Lenkrad hab ich gefunden, und konnte die Kabel entsprechend beschriften.
Möchte nun auch den Tacho auch umbauen. Da aber Phase 1 und 3 unterschiedliche Stecker haben komm ich hier nicht weiter.
Hat da jemand von euch zufällig die Pinbelegung der Tachos?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
16.05.2015 20:10
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Broadcasttechniker Offline
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Beitrag #2
RE: Tachostecher C06 Phase 1/Phase 3 Unterschied
Passt angeblich mit Ausnahme der Gehäuseform, Pins also 1:1
http://www.twingotuningforum.de/thread-26547.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
16.05.2015 23:18
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ohbivan Offline
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Beitrag #3
RE: Tachostecher C06 Phase 1/Phase 3 Unterschied
Vielen Dank für die rasche Hilfe Smile
Hab das mal soweit angeschaut und die Kabel wieder mit Klebeband markiert und angeschrieben. Blos hab ich nun 3 Kabel über.

Der neue Stecker ist bei mir wie folgt:
Pin 1: rot, Plus (Dauerstrom)
Pin 2: schwarz, Minus somit Masse
Pin 3: könnte beige sein, keine Ahnung
Pin 4: blau, Standlicht
Pin 5: weiss, keine Ahnung
Pin 6: gelb, geschalteter Plus
Pin 7: grün, Tachosignal
Pin 8: nicht belegt
Pin 9: so quasi hautfarben/leichtes rosa, keine Ahnung
Pin 10: orange, Tankanzeige
Pin 11: lila/violett, Tankanzeige
Pin 12: braun, Umschalten gesamt km/Uhr/tages km
Pin 13,14,15: nicht belegt

Was ich nicht zuordnen kann sind Pin 3, 5 und 9.
Hat da wer ne Ahnung wozu die da sind?

Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
17.05.2015 14:37
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Broadcasttechniker Offline
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Beitrag #4
RE: Tachostecher C06 Phase 1/Phase 3 Unterschied
Hast du Kabel abgeschnitten?
Ganz dumme Idee.
Einfach 1:1 umpinnen, Farben egal
10 Drähte bei Quickshift
PHP-Code:
01    0.35    BP10    DAUERSTROM ABGESICHERT DIAGNOSESTECKER
02    0.35    N    ELEKTRONIKMASSE
03    0.35    3HJ    STEUERUNG 
(-) ABSCHALTMAGNETVENTIL KOLBEN 3 HOCHDRUCKPUMPE
04    0.35    LPD    
STANDLICHT RECHTS ABGESICHERT
06    0.35    AP10    GESCHALTETES PLUS ABGESICHERT MIT SICHERUNG BREMSLICHT
07    0.35    47F    SIGNAL FAHRGESCHWINDIGKEIT
08    0.35    5CQ    SIGNAL ANZEIGE AUTOMATIKGETRIEBE
10    0.35    41A    INFO 
(+) KRAFTSTOFFSTAND ZU KRAFTSTOFFVORRATSANZEIGE
11    0.35    41B    
KRAFTSTOFFVORRATGEBER
12    0.35    127A    STEUERUNG 
(-) AUSWAHLFUNKTION INSTRUMENTENTAFEL (ELEKTRONISCH

Alt.
Wegen des Lichtpiepers gibt es den Türkontakt.
Phase3 hat keinen Lichtpieper drin, ACHTUNG.
Anschlußbezeichnung
01 Dauerstrom
02 Masse
03 frei
04 + Standlicht
05 Türkontakt
06 Geschaltetes Plus
07 Information Fahrgeschwindigkeit
08 frei
09 Information Nebelschlußleuchte*
10 Information Kraftstoffstand
11 Masse Kraftstoffvorratgeber
12 Anzeigenwähltaste (am Ende des Scheibenwischerschalters)
13 frei
14 frei
15 frei

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
17.05.2015 17:10
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ohbivan Offline
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Beitrag #5
RE: Tachostecher C06 Phase 1/Phase 3 Unterschied
So komm ich mal weiter, noch einmal ein grosses dankeschön.
Der alte Stecker bleibt drin so wie auch der alte Tacho. Der neue soll parallel dazu angeschlossen werden. Möchte da was austesten.
Beim neuen Stecker sind die Kabel leider abgeschnitten. Hab das neue Phase 3 Armaturenbrett komplett mit allem drum und dran erworben und an allen Steckern waren ca. 15cm Kabel dran. Hab's nicht selbst ausgebaut.

Pin 3 ist ja schon mal schön das ich den knicken kann.
Pin 9 Information Nebelschlussleuchte? Was passiert da genau?
Phase 3 hat keinen Lichtpieper drinn? Bei mir ist Pin 5 am neuen Stecker belegt mit einem weissen Kabel.

Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
17.05.2015 17:26
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