Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsschlauch welche Länge
Verfasser Nachricht
Milkscheeks Offline
Junior Member
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Bremsschlauch welche Länge
Mein Auto:

Renault Twingo C06
EZ: 04/1997
Motor: Df700
Bremse: Bendix

Hallo welchen Bremschlauch von der Länger benötige ich für die Vorderachse ? Es gibt einige zur Auswahl

Und die Entlüftungsventile welche Größe haben die?
23.04.2015 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.351
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5977
6272x gedankt in 5199 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Bremsschlauch welche Länge
RE: Bremsschlauch welche Länge
Schaue bitte in die Teileliste, die gibt es im informativsten Unterforum http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
Entlüftungsventile tauschen ist was für Könner.
Denn normalerweise tauscht man die nur wenn sie abgerissen sind.
Auch in den Tipps http://www.twingotuningforum.de/thread-18147.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
23.04.2015 19:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Bremsschlauch welche Länge
Kauf die Entlüfter nicht bei Renault. Von mir wollten sie 13€(!) pro Stück.

Was die Länge betrifft, warum misst du nicht? Es gibt 2 Längenwerte, das eine Maß ist die wirksame Länge von Bördelkonus zu Bördelkonus, das andere die Länge über alles.

Aus Interesse habe ich die Schläuche mal eben in der Bucht gesucht. Da scheint es nur eine Länge zu geben, und das wäre eine Wirklänge von 243 mm.
23.04.2015 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.351
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5977
6272x gedankt in 5199 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Bremsschlauch welche Länge
@Georg
Warum hast du die getauscht?
Habe ich bis auf das zitierte mal noch nie gemacht.
Warum auch?

@Milkscheeks
Soweit mir bekannt und laut Liste gibt es für alle Twingo1 nur einen Schlauch vorne.
Zieh dir mal die Nummer raus, steht auf Seite 244.
Ich könnte die einfach hinschreiben, aber du sollst lernen selber mit der Liste umzugehen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
23.04.2015 20:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Bremsschlauch welche Länge
(23.04.2015 20:40)Broadcasttechniker schrieb:  @Georg
Warum hast du die getauscht?
Habe ich bis auf das zitierte mal noch nie gemacht.
Warum auch?

Weil sie gammlig, verwürgt und vor allem schwerstgängig waren. Ich war damals froh, dass sie noch heil rauskamen. Schmierung mit Keramikpaste wäre eine Alternative.
23.04.2015 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Milkscheeks Offline
Junior Member
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Bremsschlauch welche Länge
Also laut Teilnummer 242mm und die gibts von ATE TRW etc.
24.04.2015 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation