Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RS Lenkgetriebe hat Spiel
Verfasser Nachricht
747jet Offline
Junior Member
**

Beiträge: 36
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #16
RE: RS Lenkgetriebe hat Spiel
Habe jetzt ne deutliche Mail an das Auto Haus geschrieben, welches die letzten Jahre für das Auto zuständig war.
Ich habe meinen Perso, den Brief, den Schein und das Service Heft als Kopie beigefügt. Habe deutlich gemacht, dass ich die gesamte Fahrzeug Historie brauche, da immer mehr Defekte auftreten. Außerdem geht es um sicherheits relevante Infos wie eventuelle Schäden etc. Deren Datenschutz interessiert mich einen Dreck.
Mal sehen ob die Email fruchtet. Je nachdem was ich für Infos bekomme, gehe ich auf meinen Verkäufer zu.
Sollte ein vertuschter Unfallschaden vorhanden sein, ist es klar.
Da kommt Freude auf. Das war mein letztes gebrauchtes Auto!
18.03.2015 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
BjoernBB Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #17
RE: RS Lenkgetriebe hat Spiel
Also bis jetzt handelt es sich nur um ein knackendes Geräusch aus der Lenkung und etwas gefühltes Spiel oder?
Klingt ja nicht wie ein Totalschaden...
Und das fällt u.U. weder dem TÜV noch dem Autohaus auf. Mein Kumpel hat bei seinem RS seit 2 Jahren ein knackendes Geräusch. Renault Händler hat bisher 4x Fehlersuche betrieben, nix gefunden. "Es knackt halt aber es fährt ja".
Ich sehe es so: (habe 15 Jahre lang Autos verkauft, die meiste Zeit bei BMW und da zum Glück neue und hatte mit solchen Themen nicht oft zu tun, aber mehr als jeder Kunde ganz gewiss)
Du hast eine Ware gekauft die deiner Meinung nach einen Mangel hat. Stell ihnen die Kiste hin, beschreib den Mangel, und bitte um Nachbesserung. Da anrufen und sagen "da knackt was" bringt dich nicht weiter und die Aussage von denen "das kann nicht sein" natürlich umso weniger. Das ist nicht professionell.
Also nicht selbst dran herum doktern, am Ende heißt es nur du hast da was verbastelt. Das Auto da hin bringen und denen die CHance der Nachbesserung geben.
24.04.2015 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lenkgetriebe tauschen David-de-Santos 3 3.228 05.03.2020 10:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Durchmesser Zahnstange (Lenkgetriebe) Der Gerät 2 2.362 27.06.2018 17:43
Letzter Beitrag: Der Gerät
  Getriebewelle, wieviel Spiel ist i.O. ? web.bear 4 2.731 29.08.2017 15:34
Letzter Beitrag: web.bear
  Faltenbalg am Lenkgetriebe austauschen MaxUndMoriz 7 5.136 02.07.2017 12:29
Letzter Beitrag: 9eor9
  Lenkgetriebe samsun 10 5.824 31.01.2017 19:09
Letzter Beitrag: tito123
  Twingo RS Lenkgetriebe wechseln. Patrick-RS 30 21.246 25.02.2016 14:15
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZTwingo2 Domlager vorne ,links hat Spiel ... Twingele 22 20.731 08.02.2016 10:42
Letzter Beitrag: Twingele
  Rad VR hat Spiel nach schneller kurve sven007 5 3.690 10.03.2015 08:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation