Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Twingo 1.2 Quickshift Expression - Auf was soll ich achten?
Verfasser Nachricht
Balboa Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Renault Twingo 1.2 Quickshift Expression - Auf was soll ich achten?
Hallöchen, ich suche für meine Mutter ein gutes, zuverlässiges Auto. Sie fährt jeden Tag 20 KM hin und 20 KM zurück auf die Arbeit. Sie kann zwar auch Schaltgetriebe fahrfen, fühlt sich aber in einem Automatikgetriebefahrzeug wohler. Jetzt bin ich auf einen Renault Twingo 1,2 75 PS mit Quickshift Getriebe gestoßen. Das Fahrzeug ist aus erster Hand (Vorbesitzer Geburtsjahr 1950), ist vollkommen scheckheftgepflegt bei Renault und hat zurzeit 55.000 KM runter. Der Zahnriemen ist ebenfalls gewechselt. Die letzte Inspektion war im Januar 2012 bei KM 50.000. TÜV bis 03/3016. Optisch steht das Auto SEHR gut da. Klar es ist aufbereitet worden aber ein nicht gepflegtes Auto kriegt man auch mit einer Aufbereitung nicht so zum "strahlen". Ich kenne mich mit Autos schon ein wenig aus aber hab einige negative Sachen über die Quickshift gelesen. Mein Plan ist jetzt einfach mal hinfahren, sich die ganzen Papiere anschauen und ne ausgiebige Probefahrt zu machen. Kosten soll der Kleine 2.300 Euro.

Kann mir jemand seine Meinung sagen? Und bzw. worauf ich achten muss?
Ich wäre über jede kleine Hilfe dankbar.
12.01.2015 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.477
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5636
5957x gedankt in 4948 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Renault Twingo 1.2 Quickshift Expression - Auf was soll ich achten?
Quickshift ist o.K. aber wenn das Auto anfängt zu piepen UNBEDINGT den Druckspeicher tauschen lassen, der Pumpenmotor geht sonst kaputt.
Ist nicht teuer und auch kein wirklicher Fehler, der Druckspeicher ist ein Verschleißteil.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
12.01.2015 19:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Balboa
Balboa Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Renault Twingo 1.2 Quickshift Expression - Auf was soll ich achten?
Okay, das klingt ja schon mal gut. Ich habe auch vor, vorsichtshalber mal das Getriebeöl zu wechseln. Dürfte in einer freien ja kein Problem sein, oder?
12.01.2015 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo Quickshift halloworld 4 1.557 15.06.2020 16:22
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo mit Automatik/Quickshift - was ist empfehlenswerter? Hombre 18 18.560 26.10.2015 20:33
Letzter Beitrag: Hombre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation