Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klack geräusch beim Bremsen
Verfasser Nachricht
ItalianTwingo Offline
Member
***

Beiträge: 141
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #1
Klack geräusch beim Bremsen
Hallo Leute,
Erstmal Frohe Weinschaten an allen !! Smile

Habe folgendes Problem und zwar einmal wen ich anfahre im 1. gang und schneller Gas gebe und gleichzeitig die Kupplung kommen lasse ( als ob man die Räder durchdrehen möche ) kommt ein komisches geräusch wie ein schieben vom motor?

Und einmal sobald ich Fahre und abbremse kommt einmal von hinten links und jenachdem wie ich fahre, in einer kurve auch von rechts ein KLACK, ich meine es kommt in höhe der Federung oder der Räder.
Und ich habe gemerkt wen ich aus dem auto steige macht es uch ein Klack ebenfalls von hinten.

Das erste Problem macht mir mehr sorgen als das zweite, das ist nur ein nerviges geräusch.

Jemand eine Idee??

Cool
26.12.2014 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Bremerin26 Offline
Twingofiziert!
**

Beiträge: 29
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Klack geräusch beim Bremsen
zu dick bist du nicht oder? Razz Razz Razz Razz

Hatte das selbe Problem, bei mir warens die Bremsscheiben die sich verabschiedet haben Sad
Hatte dann auch beim anfahren ein KLACK KLACK KLACK, als würde jemand unter meinem Auto kleben und verzweifelt mit einem Stein gegen den Unterboden hauen Very Happy... Bremsen kannst du ausschließen?
27.12.2014 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ItalianTwingo Offline
Member
***

Beiträge: 141
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Klack geräusch beim Bremsen
Very Happy Very Happy nene ...
ne die bremsen schauen noch gut aus ic könnte tipen domlager aber bin mir nicht 100 pro sicher

Cool
27.12.2014 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
731x gedankt in 588 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Klack geräusch beim Bremsen
also das Klack von hinten liegt eher nicht an den Scheibenbremsen (außer beim RS vielleicht)

tritt doch einfach mal ans Auto, nimm den hinteren Radlauf oder die Dachkante und wackele mit dem Auto mal kräftig rauf und runter .... dann hörst du vielleicht, wo es herklackt.


die HA ist ja im prinzip nur oben an den federbeinauflagen und unten an den Gummibuchsen der Längslenker aufgehängt, was andres bleibt da ja zum Klacken nicht übrig.
Die Längslenkerbuchsen sind relativ gut einsehbar, da müßtest du auch sehen ob da was lose ist, wenn du den jeweiligen Längslenker mal quer zur Fahrtrichtung bewegst, evtl. siehst du auch an den beiden Lagerwinkeln an der Karosserie irgendwelche Schleifspuren vom Längslenker, wenn die Gummibuchse eingerissen ist.



Das Geräusch vom Motor beim Gasgeben ..... das macht meiner auch, der geht dann auch immer mit der Drehzahl so hoch Smile

nee, im Ernst - da wird wohl eines oder mehrere der Motorgummilager hinüber sein .... da auch mal ggf. am Motorblock beherzt .hinfassen und kräftig in Fahrtrichtung wackeln.

tschüss,

Harald_K
27.12.2014 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ItalianTwingo Offline
Member
***

Beiträge: 141
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Klack geräusch beim Bremsen
Das mit den Motor habe ich bereits gemacht und es ist sehr stabil in der fassung.
Und den Tip mit den am auto mal kräftig rauf und runter drücken hab ich auch gemacht und es komt in höhe der federungen.
Wahr grad vor 2 wochen beim TÜV und der Prüfer meinte die federn schauen gut aus ? Very Happy ....
Das Komische ist ja sobald jemand hinten drin sitzt bei der fahrt hört man garnichts mehr.

Cool
27.12.2014 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
731x gedankt in 588 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Klack geräusch beim Bremsen
ist eventuell nur die Rückbank nicht richtig eingerastet und wenn einer draufsitzt ist die fest?

(mein Twingo klingt z.B "von hinten" auch anders, je nachdem ob die Rückbank einseitig oder beidseitig oder garnicht umgeklappt ist ... - also im Innenraum mein ich)

tschüss,

Harald_K
27.12.2014 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Supertramp
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #7
RE: Klack geräusch beim Bremsen
mal den Vorbesitzer fragen, ob das Klacken der Grund für den Werkstattbesuch war.
Dann muss die nachbessern.. Die Federteller auch NEU ??
Räder nochmal abmachen, Bremstrommel und Felgeninnenseite entrosten
und Räder mit 100 Nm festschrauben.
28.12.2014 09:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
T1000 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 357
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 10
24x gedankt in 22 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Klack geräusch beim Bremsen
Moin! Sind alle Radschrauben fest?
28.12.2014 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ItalianTwingo Offline
Member
***

Beiträge: 141
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Klack geräusch beim Bremsen
Ja alles ist fest

Cool
28.12.2014 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  twingo 2 2012 Geräusch beim fahren Jrvand 7 2.018 31.10.2021 22:49
Letzter Beitrag: Jrvand
  Twingo 2 zieht beim Bremsen nach Rechts Erna0815 29 21.821 27.10.2021 11:00
Letzter Beitrag: Micha 61
  Lenkrad wackelt beim bremsen Humanic 1 3.402 19.07.2020 21:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo zieht beim Bremsen sehr stark nach rechts Andi13 14 7.352 28.01.2020 09:25
Letzter Beitrag: Andi13
  Quietschen beim bremsen Flopl 17 8.225 02.11.2018 08:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lenkung "hakt" beim Bremsen in der Kurve panman 12 10.686 11.03.2016 11:05
Letzter Beitrag: panman
  Schlagen im Lenkrad beim Bremsen JensBe 14 13.646 19.11.2014 22:30
Letzter Beitrag: TwingoTobse
  starkes schlingern/ausbrechen beim bremsen lowmega 24 17.870 26.04.2014 21:40
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation